HTC aktualisiert exklusive Apps: Fotoverbesserung & Taschenlampe

40

HTC hat heute zwei der exklusiven Apps aktualisiert: Fotoverbesserung & Taschenlampe. Beide Apps sind nun nicht unbedingt die umfangreichsten, weshalb es eigentlich leicht fallen sollte, die Änderungen auch ohne Changelog ausfindig zu machen. In der Taschenlampen-App konnten wir dennoch keine Neuerungen finden.

Die Fotoverbesserung wurde ziemlich bedeutend geändert, da die Filter ausgetauscht wurden. Wieso die alten Filter nicht in der App geblieben und einfach neue hinzugefügt worden sind, weiß wohl nur HTC. Nachfolgend eine kleine Auflistung der neuen Filter. Die alten Filter stehen in Klammern dahinter:

  • Optimierung (Optimierung)
  • Helios (Zimt)
  • Valor (Hoher Kontrast)
  • Pro (Sepia)
  • Cooker (Überbelichtet)
  • Schwarz & Weiß Körnung (Glimmer)
  • Schwarz & Weiß (Dämmerung)
  • Helle Seite (Lebhaft)
  • Stadtzentrum (Warm)
  • Seattle (Kalt)
  • Blowout (Grundrahmen)
  • Dunkle Seite (Trüb)

Vor dem Update gab es sogar zwei weitere Filter: Klassisch, Antik.
Aus diesem Grund warnen wir schon fast vor dem Update, da es die bekannten Filter zum großen Teil ersetzt. Wer also mit den aktuellen Filtern zufrieden ist, sollte das Update nicht durchführen. Unsere Bitte an HTC ist deshalb, die alten Filter zurück zu bringen und die neuen zu behalten. Wir bezweifeln jedoch, dass man dieser folgen wird.

Wer die Taschenlampe und die Fotoverbesserung trotzdem aktualisieren will, findet hier die Links zu den kostenlosen HTC-Apps.

Taschenlampe – WP 7 & 8, HTC-exklusiv

 

Fotoverbesserung – WP 7 & 8, HTC-exklusiv

0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.

40 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
rolopro
7 Jahre her

Ich hab immer noch kein update :/

dg
7 Jahre her

Warum bezweifelt ihr, dass HTC eurem Wunsch und dem Userfeedback folgt?

coelna
Reply to  dg
7 Jahre her

Weil ich erst das HTC Mozart und danach das HTC 7 Pro hatte und Nokia es geschafft hat in den 3 Monaten wo ich das Lumia habe mehr Feature zu bringen als HTC in 3 Jahren. Die Marke ist für mich einfach tot. :/

Woher soll man wissen, dass die die Plattform nicht wieder fallen lassen? Bei Nokia weiß man, dass diese nur auf WP setzen. Ein großer Vorteil wie ich finde.

Portalez
Portalez
7 Jahre her

Die Aktualisierungen betreffen nur WP8. WP7-Nutzer erhielten kein Update (laut WP-Store und aus eigener Erfahrung). Nicht weiter schlimm IMO, aber schade allemal.

Susanne
7 Jahre her

Die HTC-App „Zusätzlichen Speicher bereitstellen“ wurde heute auch aktualisiert. Sie zeigt jetzt den gesamten Speicher aller Apps erst nach einer Weile an, man kann jetzt drauf tappen und sieht die einzelnen Apps mit dem jeweiligen Speicherbedarf. Nur auf hellem Hintergrund sieht man nix – weiße Schrift auf weißem Grund – ha! Es handelt sich auch nur um eine reine Anzeige, in der man ohne ABC- Auswahl durchscrollen muss. Der Ordner „Andere“ wird leider nicht aufgedröselt, geschweige denn, dass man etwas bereinigen könnte. Sicher fehlen hier noch die Rechte. Dennoch ist die App-Ansicht schon mal der richtige Weg. HTC, bleibt am… Read more »

Hurrican1990
Reply to  Susanne
7 Jahre her

Das klingt wirklich gut! Hab direkt nen paar Schwarze Schafe ausfindig machen können;) danke für den Tipp!

Dovahkiin
7 Jahre her

Super, zuerst klingt es gut und dann das??? Das HTC 8X ist superstylisch und ein sehr gutes Phone, hab keine Probleme damit, doch mein nächstes Phone wird von Nokia sein, denn die können mittlerweile auch schöne Phones bauen (Lumia 720 = ähnlich vom Design wie das schöne 8X).

Chico
7 Jahre her

Ich hatte schon zu oft Probleme mit htc…egal ob htc7 mozart oder 7 pro… Beide verbugt ende nie.. Zu denen werde ich nicht mehr wechseln solange sie kein richtig geiles phone bringen.. Vom htc one höre ich auch nicht gerade gute sachen..

Susanne
7 Jahre her

In den Berwertungen der Taschenlampe beklagt ein Andreas am 02.02.2013, dass nicht SOS SOS SOS geblinkt wird, sondern SOSOSOS. War mir nie aufgefallen, jetzt blinkt der Code jedenfalls korrekt.
Na, also doch eine sinnvolle Überarbeitung 🙂

E4est
7 Jahre her

Finde ich schön, auch mal so was hier zu lesen.
Bin zwar ein Lumia 920 Besitzer, fühle mich aber dann doch immer etwas schuldig den anderen Windows Phone Usern gegenüber, wenn nur News über Exklusiv-Apps von Nokia kommen…

Die Screenshots finde ich echt schick. 😉 Bisschen neidisch auf die Apps.

dg
Reply to  E4est
7 Jahre her

Brauchste nicht sein…

Hurrican1990
Reply to  dg
7 Jahre her

Brauch er wirklich nicht. Fotobearbeitung is echt nur so spartanisch wie es nur sein kann. Und die Taschenlampe…? Da gibts jawohl 100.000 andere Apps die das gleiche können.

Susanne
7 Jahre her

Die Fotoapp hab ich schon lange nicht mehr drauf.
Die Taschenlampe benutze ich schon mal. Die SOS-Funktion habe ich zum Glück noch nie gebraucht, aber gut zu wissen…. Haha. Morsen wär doch mal nett gewesen, hätte ich aber auch nix von. Vielleicht sind ja nur mehr Sprachen hinzubekommen.
Schon komisch, wo sie Arbeit reinstecken 🙁
Trotzdem danke für den Artikel.

gotoblue
7 Jahre her

Klar, das HTC ONE ist überhaupt nicht erfolgreich. Lach

Amo
Reply to  gotoblue
7 Jahre her

Naja, das ist ein nettes Teil. Aber wie erfolgreich ist HTC im allgemeinen noch mit Android? Gegen Samsung sehen da doch fast alle alt aus und das One rettet denen sicher nicht den Arsch.

Davon mal abgesehen, wollte ich hier HTC nicht im geringsten schlecht reden. Ich fand und finde die Geräte immer sehr ansprechend. Habe auch selbst mal das One X besessen 😉

E4est
Reply to  Amo
7 Jahre her

Ich habe einen Cousin, der das One hat und es ist tatsächlich ziemlich gut. Ich habe auf dem Handy auch keine Ruckler erlebt, wie ich es von anderen Androiden gewohnt bin. Scheint so, als hätten die doch tatsächlich mal ein gutes Gerät mit Android fabriziert.

Übrigens, mein anderer Cousin, also sein Bruder wird sich dann wohl demnächst ein Lumia kaufen. 😉

Hurrican1990
Reply to  E4est
7 Jahre her

Naja das mit dem nicht ruckeln erledigt sich sicherlich mit der Zeit. Das One hat er vll noch gar nich lang genug, als dass es nicht ruckelt;)
Aber wenn es von jetzt auf sofort nur noch Android geben würde,wäre meine erste Wahl definitiv das HTC One. 😉 Schönstes UI von allen Androiden..und zwar mit Abstand!

E4est
Reply to  Hurrican1990
7 Jahre her

Wenn ich nach UI entscheiden müsste, würde ich ein Nexus nehmen. Ich will nicht so viel zur Fragmentierung beitragen, schlimm genug, dass es so viele verschiedene Oberflächen gibt. Kein Android gleicht dem anderen…klar, individueller, aber auch kein wirklicher Wiedererkennungswert. Das einzige, was Androide im Moment gemeinsam haben, ist diese kack Leiste, die man runterziehen kann.

Windows Phone erkennt man meistens schon vom Weiten noch bevor man erkennt, welche Marke und welches Modell…und das obwohl es sich jeder relativ individuell einstellen kann.

Kifferlippe
7 Jahre her

Lol, hätte auch in die Rubrik Witz des Tages gepasst.

Benutze das Fotodings eh nicht und die Taschenlampe nur selten, daher egal

kingofthestone
7 Jahre her

Da freut man sich zu sehen, ah cool update von der Taschenlampe, und dann so ein lauch…..

waterflo
waterflo
Reply to  kingofthestone
7 Jahre her

Was stimmt denn mit dir nicht? …^^

RipCity
7 Jahre her

Bei der Lampen-App sind vll die Modi (manuell/automatisch/SOS) neu? Bin mir da nicht sicher.

rolopro
Reply to  RipCity
7 Jahre her

Ne die gab’s schon

Susanne
Reply to  RipCity
7 Jahre her

Absolut identisch. Hab vorher extra einen Screenshot gemacht.
Die App braucht den Bewegungs- und Richtungssensor, keine Ahnung wofür.

dg
7 Jahre her

Ich habe beide Apps installiert und die Fotoverbesserung ist echt blöd geworden. Die war schon immer schlecht und hinkte Kreativstudio und dem Fotobearbeiter von Samsung hinterher, aber sie so zu versauen…. Die Filter sind durch die neuen Bezeichnungen schwieriger zu finden und zwei sind weggekommmen… Da habe ich mich EINMAL gefreut, dass HTC Updates bringt, und dann das. Bei der Taschenlampe ist mir nix aufgefallen. Mein nächstes Handy wird (nach jetzigem Stand) ein Lumia 925! Außer HTC engagiert sich endlich mal und bringt mehr Handys raus (wo bleibt eigentlich das Tiara?). Vielleicht sollte MS HTC auch mehr Rechte geben und… Read more »

Amo
Reply to  dg
7 Jahre her

HTC wäre eh gut beraten, sich auf WP zu konzentrieren, denn mit Android sehen die bald kein Land mehr. Was sitzen da eigentlich immer für blinde Leute in den Konzernen?

dg
Reply to  Amo
7 Jahre her

Gute Frage…

hunte060708
7 Jahre her

Htc sollte mal so gütig sein und so wie nokia seine apps auch den anderen zur verfügung stellen – in Bezug auf den Apphub mit der großen Uhrkachel (hatte ich damals auf meinem htc trophy mit 7.8), das war echt klasse 🙁

dg
Reply to  hunte060708
7 Jahre her

Was für ein Apphub?

RipCity
Reply to  dg
7 Jahre her

Entweder meint er die htc-App oder die htc-Sammlung im Store. So ganz sicher bin ich mir jedoch nicht^^

hunte060708
Reply to  RipCity
7 Jahre her

Ich meinte die Live-Kachel-Uhr 😀 bei meinem htc trophy hieß das ding was mit app-hub oder so. Naja die meisten wissen was gemeint ist. Es gibt zwar alternativen, aber die kommen nicht ans original ran :/

patti
Reply to  dg
7 Jahre her

Ich denke er meinte die Livetile die die Uhrzeit anzeigt, die es nur beim HTC gibt

Susanne
Reply to  patti
7 Jahre her

Ihr habt keine Uhrzeit-Kachel? Das würde mich jetzt aber echt stören – hihi 😉
Deshalb gibt es also so viele Uhren-Apps im Store.
Wetter und Ort sind übrigens auch auf der Kachel.

th0mas96
Reply to  Susanne
7 Jahre her

Hab ich auch auf nem 820 😛

patti
Reply to  Susanne
7 Jahre her

Jepp wir haben keine Uhrzeit-Kachel. Mich störts auch ein bisschen aber was solls 😉

dg
Reply to  Susanne
7 Jahre her

Wofür hat man eine Uhrzeitkachel? Eigentlich kann man HTC (Also die App) runterschmeißen, die Funktionen kann man durch bessere Apps ersetzten. Wenn HTC das Programm um einen Rss-Feed erweitern würde und die Wetterdaten verbessern würde (das heißt verschiedene Quellen bietet), würde ich sie wieder runterladen.

umna
7 Jahre her

Htc sollte lieber die speicherprobleme lösen^^

Wordreth
Reply to  umna
7 Jahre her

Das speicherproblem scheint eher ein problem mit windows zu sein und hat meines wissens nicht mit htc zu tun.

umna
Reply to  Wordreth
7 Jahre her

Die haben aber 4GB reingebaut und sollten was mit MS verhandeln und vlt. eine gemeinsame lösung finden