News

Huawei Ascend W2 entpuppt sich als Low-End Windows Phone

Über das Huawei Ascend W2 haben wir ja schon häufig berichtet, zuletzt tauchten zahlreiche Pressebilder des Geräts auf. Dennoch war bisher nicht wirklich sicher, ob die angeblichen technischen Daten des Ascend W2 korrekt sind. Mittlerweile hat sich herausgestellt: Huaweis drittes Windows Phone (nach dem Ascend W1 und dem 4Afrika) ist ein Low-End-Gerät.

Im Rahmen der Mobile Asia Expo 2013 hat Huawei das Ascend W2 ausgestellt und die folgenden Spezifikationen bekannt gegeben:

  • 4,3 Zoll WVGA (800×480) Touchscreen, „glove mode“
  • 1,4 GHz Dual-Core Prozessor
  • 512 MB RAM
  • 8 GB interner Speicher
  • MicroSD-Slot
  • 1700 mAh Akku
  • 134,0 x 66,7 x 9,9 mm

Somit handelt es sich hierbei um ein Gerät, das mit den vorherigen Leaks wenig zu tun hat. Dennoch wird es bei einem fairen Preis sicher seine Käufer finden.
Zumindest die Farben und das Aussehen des Geräts hat sich bestätigt. Auf den Bildern sieht man eine rote und gelbe Version. Zuvor haben wir ein Pressebild mit einem cyanfarbigen Ascend W2 gesehen, weshalb dieses vielleicht auch noch erscheinen wird.

Außerdem besitzt das Gerät einen „glove mode“, der wohl dem Super Sensitive Touch von Nokia entspricht, wodurch man selbst mit dicken Handschuhen das Gerät bedienen kann. Das vielleicht interessanteste Detail ist, dass sich die Farbe der Buttons unter dem Display (Zurück, Windows, Suche) tatsächlich an die gewählte Akzentfarbe anpassen, was wir zuvor bereits vermuteten. Wann und ob das Windows Phone von Huawei überhaupt in Deutschland erscheint, ist zurzeit nicht bekannt.

Engadget konnte sich bereits einen ersten Eindruck verschaffen und zeigt im Video auch die sich ändernde Farbe der Buttons.


Quelle: Engadget
About author

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.
Related posts
News

Neue Mail-App: Sogar Microsofts KI ist nicht überzeugt

News

Windows 11: Microsoft hebt Nutzerdaten "ungefragt" in die Cloud

News

Neue PowerToys-Funktion erstellt eigene Vorlagen fürs Kontextmenü

News

Microsoft bestätigt folgende Limitierungen mit Windows 11 ARM

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

35 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments