Microsofts BUILD 2013 live mitverfolgen

48

Noch ein ganz kurzer Artikel zur BUILD 2013 mit den wichtigsten Informationen für euch.

Wer die Sessions live verfolgen kann, findet hier den Livestream (18-20 Uhr). Den Download der Windows 8.1 Preview kann man später über diesen Link aktivieren; hier lässt sich übrigens die ISO-Datei von Windows 8.1 herunterladen. Auch für Windows RT Geräte sollte das klappen. Allerdings sollte man bedenken, dass eine solche Preview auch oft noch schwerwiegende Fehler enthält, sodass man von der Installation auf einem Produktivsystem absehen sollte. Zudem sollte man alle Daten vorher sichern, da ein Upgrade von der Preview zur finalen Version wohl nicht möglich ist. Genauere Informationen zu Windows 8.1 findet ihr in den zahlreichen Artikeln, die wir bereits zu diesem Thema verfasst haben.

Über den Autor

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.

neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
umna
Mitglied
umna

Bei mir steht dass die ISO Dateien nicht verfügbar sind und im Store tut sich auch nichts.. Hat jemand eine Idee wie ich zur Preview kommen kann?

Amo
Mitglied
Amo

ISO Download geht und Store Update auch – musst aber Geduld haben. Bei mir ist die Installation vom Store gerade durch 😉

umna
Mitglied
umna

Hat sich erledigt, die ISO Dateien Sind endlich verfügbar

kuehne24
Mitglied
kuehne24

Richtig genial ist ja mal das integrierte Outlook 2013.

mazahaka
Mitglied
mazahaka

Hab win8.1 problemlos installiert, alles cool so weit. konnte allerdings skydrive im desktopmodus nicht starten. Die deinstallation und die erneuete installation des programms hat nichts gebracht.

Und ich vermisse irgendwie die nachrichtenapp, oder habe ich sie einfach übesehen ?

kriki_muc
Mitglied
kriki_muc

Gibt es endlich die playto Funktion, analog airplay, also mirroring?

SrKnight
Mitglied
SrKnight

Wird es Windows 8.1 auch für die RT Geräte kommen??

dischue
Mitglied
dischue

Wohl kaum, gibt ja auch kein Win8 für die RT Geräte und 8.1 ist nunmal nehr oder weniger Win8 mit kleinen Veränderungen. Ist halt nicht die passende Hardware. Wäre das anders, hätte man davon schon längst was gehört… Wobei: weiter unten behauptet jemand, er installierts gerade auf RT… 😉

Hanslimaa
Mitglied
Hanslimaa

Windows 8.1 kommt auch für RT

ne0cr0n
Mitglied
ne0cr0n

Ich habs drauf. Und die neue Suche versaut das ganze System!

userqhl
Mitglied
userqhl

Ja auf meinem Yoga mit RT ist die Preview drauf

ne0cr0n
Mitglied
ne0cr0n

Die neue Suche ist mal richtig umständlich. Durch die globale Suche werden einfach viel zu viele Sachen angezeigt die ich von vornherein schon ausgeschlossen habe. Suche in ner App ist auch umständlich geworden und durch den teilweisen Verzicht auf die Charmssuche nicht mehr systemweit einheitlich. Bestes Beispiel für Verschlimmbesserung.

Leviathan1000
Mitglied
Leviathan1000

Gab es unter der Suche nicht was zur auswahl: Everything,…
Ich hab die Preview leider noch nicht gedownloadet

ne0cr0n
Mitglied
ne0cr0n

Ja, es gibt „Überall“. Nur wird dabei eben nicht überall gesucht. Aber auch wenn dem so wäre: Warum soll ich mir auf einer Übersichtsseite zwischen Bildern, Dokumenten und Internettreffern noch einmal manuell den von mir gesuchten Kontakt heraussuchen, wenn mir eh von Anfang klar ist, dass ich die Kontakte App durchsuchen möchte?

Maxi
Mitglied
Maxi

Wenn die neue Version so gut wird wie der Werbeclip sollte es ja aufwärts gehen für das neue Windows.

konsol
Mitglied
konsol

P.s. die neue Musikapp und das neue Keyboard sind wirklich cool!

Nikolaus117
Mitglied
Nikolaus117

Musik App ist wirklich nötig gewesen, endlich auch nutzbar geworden 🙂
die Alben Ansicht ist echt gut gelungen

konsol
Mitglied
konsol

So, Review ist drauf. Ich vermisse einige animierte Hintergründe

Litusail
Mitglied
Litusail

Mal eine Frage, gab es Infos bezüglich WP? Konnte die Build leider nicht live verfolgen.

patti
Mitglied
patti

Ich konnte die build auch net live verfolgen, aber den Chat, und laut dem wurde nicht viel über wp geredet

Susanne
Mitglied
Susanne

Ich konnte nur ca. 1 1/4 Std. in der Mitte verfolgen. Da taucht WP nur am Rande auf. Die Device-übergreifende Entwicklung soll einfacher werden.
Die Veranstaltung war an Entwickler gerichtet.

patti
Mitglied
patti

Achso na dann

soeschelz
Mitglied
soeschelz

So, schonmal runterladen und ein Systemimage machen und dann sehen wie die Preview läuft… ich hofft dennoch, dass es eine direkte Möglichkeit zum Upgraden auf die Final gibt, aber wenn nicht wird das Win8-Image wieder draufgezogen und dann halt geupgradet…

PS: Ich teste Previews und Betas immer im Produktiveinsatz um auch die Schwächen/ Fehler im täglichen Gebrauch zu sehen… wenn es was schwerwiegendes ist, dann wird halt das Backup wiederhergestellt, dauert dank SSD und USB 3.0 ja nur wenige Minuten.

Nikolaus117
Mitglied
Nikolaus117

So ähnlich mache ich es auch, bis jetzt nur kleinere Darstellungsfehler und ein schreib Fehler gefunden. Produktiv einsetzbar ist es aber wohl schon. ist ja schon eigentlich eine Post Beta Version 🙂

GarrettThief
Gast
GarrettThief

Mich würde viel eher interessieren, wann Win 8.1 auch für Consumer kommt!

Nikolaus117
Mitglied
Nikolaus117

? Die Preview ist auch für Consumer

Die Final kommt im Oktober für alle kostenlos

GarrettThief
Gast
GarrettThief

Ich meinte die Finale. Woher weißt du das so genau? Ich habe immer nur was von „Herbst“ gehört.

userqhl
Mitglied
userqhl

Hab die Preview drauf

kinglasex
Mitglied
kinglasex

Kann man den Stream auch auf Youtube sehen?

ISDN4ever
Mitglied
ISDN4ever

Kann es sein das der Stream grad am rumspacken ist??!!^^
Man, gerade jetzt wo es spannend wird.

konsol
Mitglied
konsol

Puh, installationsgröße satte 2,1 GB

Julian
Mitglied

Ach, deshalb dauert das so ewig. Da lädt das ja bis morgen!

konsol
Mitglied
konsol

Download von 8.1 verfügbar…wird gerade auf rt installiert!

Marcel22
Mitglied
Marcel22

Steve sagte gerade dass der Windows 8 Store gerade die 100.000 App Marke geknackt hat, innerhalb 8 Monaten. Nicht schlecht!

habdsl
Mitglied

Nice!

Immatoll
Mitglied
Immatoll

Frag mich nur wo die alle sind (ernste Frage).

Wenn ich in den Win8 Store gehe werden mir insgesamt 3.980 Apps angezeigt, wovon 90% einfach nur Müll ist. (567 Spiele, 38 Soziale Netzwerke, 138 Unterhaltungsmedien, 110 Fotos, 161 Musik & Video, 128 Sport, 432 Bücher, 155 Nachrichten & Wetter, 77 Gesundheit, 272 Gastronomie & Essen, 211 Lifestyle, 42 Shopping, 149 Reisen, 75 Banking, 211 Produktivität, 401 Tools, 50 Sicherheit, 506 Büro, 242 Bildung, 15 Behörden).

TheIntruder
Mitglied
TheIntruder

Evtl. sind die Apps insgesamt 100000 Stück. Also von allen Ländern zusammen.

devilinside
Mitglied
devilinside

Gehts bei euch?

STP
Mitglied
STP

Schade dass nicht alles übertragen wird :/