News

Microsoft kann Sicherheitsupdates notfalls direkt ausliefern

Im Zuge der TechEd hat Microsoft nun über eine Sicherheitsmaßnahme für Windows Phone 8 aufgeklärt. Diese bezieht sich auf die oftmals sehr langen Testphasen der Mobilfunkanbieter bei Updates, die Sicherheitslücken im System schließen sollen. Nun hat Gilly Caughey von Microsoft eine Partnerschaft mit mehreren Netzanbietern bekanntgegeben, wonach das Unternehmen diese bei kritischen Sicherheitsupdates einfach übergehen kann. Dadurch verkürzen sich die Wartezeiten auf wichtige Systemupdates deutlich, da Microsoft nun das Testen übernimmt und dies den Netzanbietern somit abnimmt.

Bereits bei der ersten Keynote der TechEd North America kündigte Microsoft an, dass man von nun an im Bereich der Sicherheit keine Defensiv- sondern eine Offensivstellung einnehme, dies gelte sowohl für Windows 8.1 als auch für Windows Phone 8. Iain McDonald von der Microsoft Core Group meinte, dass sich kein unknackbares System herstellen ließe, aber das beste unternommen werden könne, um es möglichst sicher zu halten. Mit Windows 8.1 und Windows Phone 8 will Microsoft künftig vor allem Businesskunden ansprechen, die bekanntlich einen sehr großen Wert auf Sicherheit des Systems legen.


via drwindows.de | Quelle: Twitter
About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
News

Windows 11 KI-Explorer könnte exklusiv für ARM-basierte PCs erscheinen

News

Microsoft implementiert Account-Werbebanner in Windows 10 Einstellungen

News

Ralf Groene: Microsofts Surface-Chefdesigner geht in Rente

News

Windows 11 bekommt Einstellungen-Seite zum Verwalten von verknüpften Geräten

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

55 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments