WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

AppsGamesWindows 8

Zahlreiche Apps für Windows Phone und Windows 8 angekündigt

Auf der heutigen Keynote zur BUILD-Konferenz 2013 hat Microsoft gerade die erste Tablet-Version von Foursquare gezeigt und zahlreiche weitere Apps angekündigt. Damit erscheint die App für Windows-Tablets, bevor es eine entsprechend angepasste Version für das iPad und Android-Tablets gibt. Der Grund dafür sei, dass eine Windows 8 App auf vielen verschiedenen Geräten läuft.

Sicherlich ist es fraglich, ob man mit einem Tablet wirklich oft in Geschäften, Cafés etc. einchecken möchte, aber durch die kommenden 8 Zoll Geräte wird das zumindest wahrscheinlicher. Die Demo der App war ziemlich überzeugend, da sie flüssig läuft und schön gestaltet ist. Eine Windows Phone App existiert auch schon seit einiger Zeit und wurde erst heute auf die Version 3.0.35.0 aktualisiert.

Herunterladen (kostenlos) – WP 7/8

Neben Foursquare gab es aber auch noch viele weitere App-Ankündigungen für Windows 8. Drei sind bereits erhältlich, von denen aber zwei für den deutschen Markt nicht verfügbar sind. Die Rede ist von Rhapsody (nicht erhältlich), OpenTable (nicht erhältlich und Rockmelt (Store-Link).
Natürlich gibt es bald aber auch etwas für die Spielkinder unter uns, da Disney zahlreiche Spiele für Windows Phone 8 und Windows 8 herausbringen wird. Nachfolgend die komplette Liste:

  • Avengers Initiative
  • Monsters University
  • Temple Run: Oz
  • Wreck It Ralph

Nur für Windows 8 und nicht für Windows Phone wird Toy Story Smash It! erscheinen. Offenbar versucht Microsoft also, alle Disney-Spiele auf die Windows-Plattformen zu bringen, nachdem bereits Temple Run: Brave (Windows Phone 8, Windows 8) und Where’s My Mickey? (Windows Phone 8, Windows 8) erschienen.


Quelle: Live-Stream, Windows Phone Blog
About author

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.
Related posts
Apps

PowerToys 0.64: zwei neue Werkzeuge verbessern Windows

AppsOffice

OneNote UWP fliegt aus dem Store ohne adäquaten Ersatz

Apps

App-Tipp: YouTube-Videos herunterladen mit OnionMedia

Apps

Neue Funktion im Snipping Tool: automatisches Speichern von Screenshots

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
11 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments