Gestern schrieben wir noch vom Sommerloch, doch heute geht es schon wieder gut ab. Gerade erst verließ Spotify das Beta-Stadium, schon gibt es Neuigkeiten zu einem Xbox Spiel für Nokia Windows Phones. Diesmal handelt es sich um FIFA 13 von EA Sports, das wohl zur Überbrückung der Sommerpause dienen soll. Für iOS ist es schon seit Ende September 2012 erhältlich – für Android hingegen noch gar nicht.
Allerdings gibt es einige Einschränkungen, denn wie zuvor schon erwähnt, ist es nur für Nokia Geräte erhältlich. Darüberhinaus wird Windows Phone 8 sowie mindestens 1 GB RAM vorausgesetzt. Vermutlich behält das Game wieder sechs Monate lang seine Exklusivität und wird dann auch allen Nutzern von HTC, Samsung und Huawei Windows Phones zur Verfügung gestellt.
Auch wenn in einigen Monaten schon wieder die neuen PC- und Konsolen-Versionen erscheinen, überrascht es uns positiv, dass jetzt die aktuelle 2013er Version und nicht wie zuvor angekündigt FIFA 12 veröffentlicht wurde. Außerdem ist das Game damit zuerst auf Windows Phones erhältlich, bevor eine Android-Version das Tageslicht erblickt.
Mal ne Frage 🙂 – kann ich das Spiel kaufen indem ich mir eine O2-Prepaid Karte kaufe und das Guthaben als Bezahlmethode auswähle?
Habe nämlich E-plus und wollte mir extra für Apps/Spiele eine O2 Sim zulegen, die nur dann eingesetzt wird, wenn ich was kaufen will 😀
Gutt frage, wüsste ich auch gerne hab nämlich so keine möglichkeit zu bezahlen :/
Ja, das geht. Ich habe das auch schon oft genug mit einer alten Congstar-Karte gemacht.
Aso ok, danke sehr an alle 🙂
Fahr zu einer grossen Tanke und hol dir eine pre-paid kreditkarte, damit geht das was du willst auch.
Ist Paypal eine Option?
Hab 2fehler entdeckt
1.Kein Kommentator
2.Deutschland Fehlt Als International Team
Hatte Fifa13 auch auf iphone4 und da war alles vorhanden,habs mir für WP8 trotzdem gekauft 😉
950 mb oder so! Also mit 1GB sollte man rechnen.
1,2 hat es bei mir
Glaube jmd meinte etwas von 3,5 gig
Nutz einfach den Webstore
4,3GB brauchst du 🙂
Ganz schön teuer.
Nein, der Preis ist mehr als Top!
Für das ganze betriebssystem haben die sich aber einen bärendienst erwiesen. Ich hab ein nokia, aber hätte ich eins der anderen hersteller, würde ich mich ziemlich verarscht vorkommen. So bildet man kein vertrauen.
Die nächste app gibts dann exklusiv nur für das ativ s und ich guck in die röhre…
Obs jetzt gar nicht oder nur für Nokia kommt macht doch, wenn man kein Nokia hat, keinen Unterschied.
Ich denke wir brauchen keine Angst haben das es was nur für das ativ gibt.
Xcom, enemy unknown gibts nur exklusiv für Apple. Würde mir wünschen, daß das auch auf WP8 kommt.
Großartig. Ich habs gleich gekauft. Läuft super auf dem Lumia 925
Ist der online modus dabei?
Nein 🙂
Und wieder einmal zeigt Samsung wie gut sie Windows Phone 8 supporten -.-
Vorsicht, im Spiel fehlt der Manager Modus, das ist ein Riesenminuspunkt!
Gibts den sonst bei den mobilen Versionen?
Es gibt fifa13 nur bei ios und wp8 😀
13 schon, aber andere FiFas gibts auch bei Android.
Ja, den gibts bei ios, genauso wie onlinemodi.
Läuft sehr gut 🙂
He super Spiel. Bin auch eher skeptisch mit 3D Spielen auf dem Handy. Doch mit ein wenig Übung und etwas Geschick funktioniert es Überraschend gut. Danke für den Tipp!
Richtig gut, aber mal eine frage ist es schlimm wenn das handy dabei heiß wird?
Kann schon sein, bei manchen Apps wird das Gerät richtig heiß. Der Akku wird dann parallel superschnell leer gesaugt. Ich denke es ist ok
Nein, das es ist normal das elektrischen Geräte bei der Arbeit Wärme erzeugen,
Ja das weiß ich auch aber das ist ja dann mega heiß:)
Geiles spiel, wenn ichs jetzt noch kaufen könnte wäre ich happy 😀
Super Game
Fußball auf einem smartphonedisplay geht gar nicht genauso wie 3d ballereien.die spiel ich lieber auf der xbox.und das ativ s ist top und wirklich zu empfehlen
Samsung von der verarbeitung besser? Da lehnst du dich sehr weit aus dem fenster. Hab ativ s und 2 lumias im haushalt. Keine chance für samsung, schon gar nicht bei der verarbeitung.
Ich hab ein Samsung Galaxy Note und ein Lumia zuhause und das Note sieht noch aus wie neu, während das Lumia doch schon Macken und v.a. Kratzer im Display hat und etwas knarzt. Und die Kopfhörerbuchse geht nicht mehr richtig. Dazu ist das Note auch noch mehr als doppelt so alt.
Das hat doch eher was mit dem Umgang zu tun? Also z.B. Phone in die Hosentasche stecken etc.
Das wurde aber eigentlich genau gleich behandelt.
Samsung eine schlechte verarbeitung nachzusagen ist nunmal total in …
Nach 6 defekten Lumia 920 bin ich zu Blackberry gewechselt, vom OS gefällt es mir für den Alltag deutlich besser. Als Zweithandy und da ich auch einige Spiele hatte und mich, als Halo Fan, besonders auf Halo Spartan Assault freue, habe ich mir das für Spiele beste Windows Phone zugelegt, das Samsung Ativ S. In meinem Fall gab es leider keine Alternative von Nokia. Umso ärgerlicher, dass fast nur noch Nokia Exklusive Titel kommen. Das Samsung gefällt mir von der Verarbeitung auch besser als das 920, nur optisch sind die Nokias deutlich ansprechender. Schade eigentlich.
6 defekte?! Das ist echt ne Menge.. Wo lagen denn die Probleme?
Staub vor Frontkamera, stark knarzendes Gehäuse, konnte nicht mehr telefonieren, flackerndes Display, hing sich komplett auf und konnte nicht mehr gestartet werden. Das mit dem Staub hatte ich mehrmals.
Staub habe ich auch hinter der frontkamera. Kann ich das Gerät deshalb tauschen?
Du schixkst es zum Support, die machen das für dich sauber.
Du kannst auch selbst versuchen, es auszusaugen…
Seltsam, kann auf meinem Nokia Lumia 820 das Spiel nicht installieren, obwohl ich 2,88 GB internen Speicher frei habe. Folgende Fehlermeldung: „Sie haben das Speicherlimit Ihres Handy erreicht. Geben Sie Speicherplatz frei, und versuchen Sie es dann erneut.“ Diese Meldung kommt sowohl wenn ich das Spiel direkt (also vom Handy aus) installieren als auch wenn ich es indirekt über die Windows Phone Store Seite herunterladen möchte. Bestimmt mache ich da irgendetwas falsch …?!
Versuch mal es über die SD Karte zu installieren, vielleicht gehts!
Man brauch, so pi mal daumen, min. 3 mal so viel freien Speicher wie das Spiel groß ist. Eher sogar ein wenig mehr.
Hallo lfd, vielen Dank für Deine rasche Antwort. Ich weiß, da gab es irgendwann mal ein Tipp wie das mit der Installation über die SD-Karte geht. Könntest Du mir kurz beschreiben, wie ich vorzugehen habe … Vielen Dank.
Auf der Storeseite (am PC) von Fifa13 runterscrollen, da steht dann „Manuell herunterladen und installieren“.
Da draufclicken und der Download startet, wenn er beendet ist, die Datei einfach auf die SD-Karte verschieben.
Nach ein paar Stunden wird dann im Store (am Handy) „SD-Karte“ angezeigt.
In diesem Ordner findet sich das Spiel und man kann es installieren.
Mit einem Neustart geht es oft schneller. Also sobald SD Karte im Marktplatz angezeigt wird, einmal draufklicken. Wenn das Spiel dann noch nicht angezeigt wird, das Lumia neu starten. Danach sollte das Spiel angezeigt werden.
Spiel Genial aber Kommentator fehlt!!! Bei iphone ist eins dabei.
Lol den vermiss ich gar nicht!
Du vermisst Bela Rethy? 🙂
So setzt man Sargnägel in ein eh schwach verkauftes Ökosystem. Interssierte, die über diese Art Fragmentierung lesen wenden sich aber sowas von dynamisch von WP8 ab.: Man denkt doch, ach hier wird spitzfindig supportet, das eine Feature nicht für dieses Gerät, das andere nicht für jenes. Vertrauensbildung in ein OS sieht definitiv anders aus.
Genau!
Bei Android ist das doch durch die verschiedenen Oberflächen noch viel stärker. Und exklusive Apps gibt es da auch. Aber klar, wenn sich MS so engagieren würde wie Nokia es macht (und muss), wäre es noch besser.
Korrekt!
Hmm, iOS Apps laufen nur auf dem Eiphone.
Ja weils auch nur ein Handy mit iOS gibt…
Aber das hier zwischen Nokia, HTC, Samsung etc unterschieden wird ist lediglich für Nokia von Vorteil, für WP8 allgemein aber hinderlich.
Wieso eigentlich?
Seh ich anders. Wer sich sein Smartphone nur nach Spielen aussucht, sollte besser eine Spielkonsole kaufen
Wieviel gb muss ich freischaufeln um es installieren zu können?
4,3 GB brauchte ich …. Nach Installation verbraucht das Spiel 1,2GB Speicher
Ich will auch! ._.
Mit dem jetzigen Wissen finde ich diese news aus dem vorrigen Jahr richtig amüsant 🙂
„Weil Fifa 13, so die Entwickler von EA Sports, im Herbst für die Playstation Vita, den Nintendo 3DS, das iPhone, iPad, iPad Touch und, jetzt kommt es, “andere mobile Plattformen” erscheinen soll. Ja, welche “andere mobile Plattformen” können da wohl gemeint sein? Symbian, WebOS oder Windows Mobile? 😉 Nein, mit Sicherheit ist Android gemeint und vielleicht auch Windows Phone.“
http://gadget-time.de/2012/05/nachrichten/fifa-13-erscheint-im-herbst-auf-android.html
Die Reihe wird hochgezählt bis in nächste jahrhundert
Manno 🙁
Jetzt wo mein Lumia kaputt ist :'(
Heute habe ich mich noch drüber aufgeregt, dass der Appstore doch ab und zu mager ist bzw. es doch ruhig mehr bekannte Apps raus kommen können – zack kommt Fifa 13 raus, wie geil ist das den!!
Kannste ja dann gleich götze verkaufen:)
Reg Dich bitte häufiger auf, vielleicht hilft’s ja…
Alles klar mach ich 😉
@Kalle Das war das Erste was ich vor hatte 😛
Fuck…wäre mal das nokia 920 so günstig wie das ativ….
Bin dennoch voll zufrieden mit meinem ativ s und mit dem baldigen update lässt sich auch endlich musik über nfc versenden..
Wenn die es jetzt noch hinbekommen das man mit eplus über sim karte bezahlen kann, dann wären einige spiele sofort von mir runtergeladen…
Hast du keine eMail adresse und kein normales Bankkonto? Waum benutzt du kein PayPal? Simpel und sicher!
Wenn die 97 sein Geburtsjahr ist, hast du deine Antwort schon. PayPal ist meines Wissens nach ab 18.
Hoffentlich kommt dann demnächst auch eine FUT-App
Jo hab ein Trainingsspielchen hinter mir, 3:1 🙂 Die controlls sind echt nett umgesetzt wenn ich es mal mit RF vergleiche, ist dies deutlich besser. Doppelpass ist super und schuss andrehen auch… 🙂 Kann man gut zocken!
Sry aber Nokia ftw..! 😛
Sry, aber 1GB ftw!!!
Jo sry hab ich auf meinem „richtigen“ Lumia xD
Das ist scheiße ‚-.-
Achtung Schreibfehler 😉 Erster Absatz, letzte Zeile: Androd statt Android… Sonst super!!!
Tja das ist halt nicht so mein Metier 😀
Haha
Lol
Jetzt noch real racing3 und ich flip aus:)
Würd schon reichen wenn RR2 mal die Grafik aufs iOS-Niveau gehoben würde. Das ist echt erbärmlich, was da abgeliefert wurde.
Echt schlimm…ich hab zwar ein Lumia, finde aber diese ganze Nokia Exklusivität richtig scheiße. Ist vielleicht gut für Nokia, aber nicht gut für die WP-Gemeinschaft.
Exklusivität ja, aber nicht so lange. 1 Monat würde m.M.n auch reichen
Bis zu 6 Monate sind Apps NOKIA Exklusiv 😉
Wenn die anderen Hersteller auch den Entwicklern Pappe geben würden um für WP8 zu entwickeln dann würden wir noch schneller wachsen aber solange dass nicht der Fall ist, gehts halt nicht anders. Wenn ich was bezahle möchte ich auch was dafür haben, ansonsten kann ich auch nur abwarten wie die anderen und habe die Spiele wenn mein Gerät bereits Ebay reif ist… :/ Schade das nicht alle Gas geben, aber so ist es nun und in gut 12 Monaten ist Nokia bei WP dass was Samsung bei Android ist, uneilholbar und die anderen beschweren sich über das „Monopol“…
Ich glaub nokia kümmert sich so sehr um wp, weil sie nur wp haben. Deswegen auch diese ganzen exklusiven sachen denke ich. Und ich glaube die anderen hersteller kümmern sich nicht so sehr um wp weil sie ja hauptsächlich auf andoird setzen. Oder was denkt ihr?
Jo die Asha laufen ja auch alle mit WP8. Achja…tun sie ja gar nich 😉
Tja, nur ohne Nokias monetäre Anstrengungen wäre das Spiel wahrscheinlich gar nicht für WP erschienen! Daher ist es auch Nokias gutes Recht, sich bei den Verhandlungen mit den Publishern für einen gewissen Zeitraum Exklusivität zusichern zu lassen – egal ob für einen Monat oder 10 Jahre! HTC, Samsung & Co. steht es frei, ähnliches Engagement an den Tag zu legen…
Sehe Ich auch so 😉
Von HTC im Windows Phone bereich erwarte Ich eigentlich auch sowas was NOKIA tut und von Samsung ehrlich gesagt auch, wenn NOKIA nicht wäre würde es sicher nur träge vorangehen.
Ich wünschte andere WP Hersteller würden sich auch für Windows Phone Exklusiv Games angeschrien
Samsung verpulvert sein Geld mit Tizen
Ich vermute sogar eher eine Dreiecksbeziehung Microsoft-EA-Nokia. MS und EA haben schon eine starke Partnerschaft mit der Xbox angekündigt und da wäre es ein logischer Schluss diese auch für seinen exklusiven Partner Nokia bereitzustellen und das eigene OS zu unterstützen. Von daher denke ich sogar das Nokia gar nicht so viel investieren muss.
Nokia tut viel fürs WP und viel für sich selbst. Das Engagement ist ja nicht nur nicht uneigennützig, es gibt auch nicht unbedingt einen Grund das zu erwarten.
Durch die Nokia-Apps wird die Marke natürlich interessanter als die nachrückende Konkurrenz, die den App-Vorsprung inzwischen kaum noch aufholen kann, kurz- und mittelfristig jedenfalls nicht.
Microsoft dürfte vielleicht ein Interesse an der WP-„Gemeinschaft“ haben, gerne auch mehr. Reine Ideologie ist es aber auch nicht.
Es ist manchmal etwas lästig, aber diese großen Konzerne müssen ner Menge Mitarbeitern monatlich ein Gehalt zahlen – man muss essen. Echt unpraktisch manchmal 😉
Essen macht dick. Dick macht krank. Und da man um seine Angestellten besorgt ist, zahlt man einfach weniger. 😉
Mir ist klar, dass das Spiel dann vermutlich nicht erschienen wäre. Aber ich finde so etwas ist einzig und allein die Aufgabe von MS. Es ist nicht gut, wenn so eine fragmentierung entsteht.
Und ich finde es auch nicht gut von MS, dass sie es überhaupt so weit kommen lassen. Wenn sie mehr Hersteller für WP locken wollen, sollten sie so etwas einfach unterbinden und selbst Geld in die Hand nehmen…
Eigene exklusive Apps sind die eine Sache. Aber für den Erfolg eines Systems ausschlaggebende Apps nur für einen Teil der Nutzer zugänglich zu machen, ist nicht richtig.
Richtig!!! Weil aber MS nichts unternimmt, braucht man Nokia keinerlei Vorwürfe zu machen. Nokia macht in diesem Fall alles richtig, Nokia rules! 😉
Richtig!
Habe auch nichts gegen Nokia gesagt 😉
Ich weiß 🙂 aber viele andere tun es, deshalb 🙂
Jihaa
Omg, ich hab ewig gewartet!
Die kein NOKIA Gerät haben tun mir jetzt schon leid 😀
Mir auch! Muhahahaha
Fuuuuuuu
Lol
Hahaha 😀
Habe kein Nokia und bin auch kein Fußballfan. Das mit dem Nokia exclusive geht mir aber mittlerweile auf den Keks.
Wären die Spiele und Apps für alle Modelle verfügbar hätten ALLE WP Besitzer was davon. Abgesehen davon das der Umsatz auch steigen würde. Oder muß ich mich nun schon für einen Hersteller entscheiden auch wenn mir die Modelle nicht gefallen nur um Spiel \ App xyz zuerst zu bekommen und nicht Monate warten möchte. Ein Grund mehr mir kein Nokia zuzulegen bei so einer Arroganz.
Wäre interessant wenn sowas mal im Playstore passiert und z.B nur alle die ein HTC One haben nur Fifa13 installieren dürften. Den Shitstorm möchte ich nicht sehen.
Pech 😛
Hey plastikfreund, pass auf, es sieht so aus. Du gibst geld aus, bezahlst damit dein Gerät, die Software und den !Support! (Garantie, apps, zukünftige Updates) für die elektronische Ware. Ist dein Hersteller scheisse, ist er scheisse. Deswegen sind andere die sich besser um Ihre Kunden kümmern noch lange nicht arrogant. Das hier ist kein Ehrenamtlicher Kindergarten sondern Business aber auch für Dich habe ich eine Lösung, ebaykleinanzeigen, rein da weg mit deinem Gerät und Nokia kaufen, dann wirst auch Du wieder ohne Kekse glücklich. Ansonsten wünsche ich Dir zukünftig viel Geduld. Peace.
Glaube du kannst nicht lesen, mir gefällt Nokia halt nicht. Redest du eigentlich mit jedem so ? Werd erwachsen und mach mich nicht schwach von der Seite an. Faszinierend wie sich die Nokia Fan-Bubis hier gleich auf den Schlips getreten fühlen. Ajo nur so zur Info, dein Smartphone ist auch aus „Plastik“. Und schau mal ob du bei den Kleinanzeigen gleich noch bisschen Anstand für dich findest. Hätte auch das selbe geschrieben wenn Htc oder Samsung einen auf Mr. Exclusi machen.
Das ist doch keine Arroganz, das ist reine Marktstrategie. Jeder Hersteller hat exklusive Apps für seine Geräte, mit denen er sich von der Konkurrenz absetzen kann. Nokia ist schließlich primär am eigenen Erfolg interessiert, weshalb es auch einige Apps nur für seine Kunden anbietet. Dass andere Hersteller in diese Richtung weniger unternehmen, ist klar, die setzen ja in erster Linie auf Android. Hier erhalten übrigens Samsung Kunden auch keine Htc Sense Oberfläche… Welch Arroganz vonseiten Htc…
Ich hoffe ich bin dir nicht zu arg „auf den Schlips getreten“. 😉
Hi, also der Vergleich über die hauseigene UI der Hersteller mit exklusiv verfügbaren Apps hinkt ein bisschen. Arroganz war vielleicht auch das falsche Wort. Finde es halt idiotisch meiner Meinung nach wenn sich eventuell Leute ein WP zulegen und dann irgendwann merken das bestimmte Spiele Apps erst später verfügbar sind weil sie kein Nokia oder was auch immer gekauft haben. Ist ja nich gerade vertrauensfördernd in das fuer den Kunde neue Betriebssystem. Fühle mir auch nich auf den Schlips getreten, ich vermisse bisher keine App bei mir die von Nokia exclusiv ist, solange mir niemand mit Plastikfreund, Keks und Peace auf den Zeiger geht und mir vorschreiben will was ich kaufen soll.
Wenn Samsung ein Spiel für das Ativ S kauft/sponsort/promote, dann erwarten sie natürlich auch Exclusivität
Da das mit der hauseigenen UI bei WP8 kein Thema ist, erfolgt die Differenzierung auf Softwareebene hier eben ausschließlich über das Angebot von exklusiven Apps. Nokia hat für diese Exklusivität – womöglich sogar für die Portierung auf WP8 an sich – zumindest finanziellen, wenn nicht sogar entwicklungstechnischen Aufwand, betrieben, was den Vergleich mMn durchaus rechtfertig. Wie du auf jeden Fall einsehen solltest, ist hier kein Fehler bei Nokia, sondern eher bei allen anderen Anbietern von Geräten mit WP8 zu suchen, die ihren Kunden eben nicht so viel Exklusivität bieten WOLLEN. Sie könnten ja…
Sorry er meinte billig verarbeitetes Plastik 😀
Find absolut nicht das es billig aussieht
Von der Vorderseite betrachtet, siehts es ja ganz ok aus, aber die Rückseite geht mal garnicht… Meine Meinung, ist ja sowieso Geschmackssache 🙂
Komm mal wieder runter..wäre es andersrum würdest du in die röhre gucken.
Schonmal dran gedacht, dass es wenn es so weiter geht nur noch windows phones von nokia geben wird? Und dann wird der appmarkt noch uninteressanter und die apps werden für uns noch später oder gar nicht entwickelt, weil mit windows phone dann nir noch ein paar nokia nutzer rumkrebsen.
Und dann bist du nämlich der dumme, aber soweit denkst du wahrscheinlich gar nicht
Gut das kein einziger Android hersteller Fifa 13 hat 😉
Gibt es das nicht im PlayStore, das Geräte mit älteren Androidversoinen neu Apps nicht nutzen können?
Jawohl geil!!!
Geil!!!! Sofort saugen!!