WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Games

Seasons für Windows Phone 8 – Beta Tester gesucht

Microsoft gewinnt in letzter Zeit nicht nur das Interesse größerer Unternehmen, sondern erhält auch Unterstützung seitens vieler Entwickler, die mit Windows Phone gemeinsam gewachsen sind. Eines dieser Entwicklerteams ist Areon-Development, deren Apps wir bereits einige Male vorgestellt haben. Bei diesen handelt es sich bisher um gute, aber nicht unbedingt um „Must-Have“-Anwendungen/Spiele. Anders könnte es sich jedoch bei Seasons für Windows Phone 8 verhalten.

Seasons befindet sich noch in der Entwicklung und erinnert teilweise an Temple Run sowie an andere Endless Runner-Spiele, weist dafür aber einen sehr eigenen und gerade deshalb interessanten Charakter auf. Wie im unten zu sehenden Gameplay-Video zu erkennen ist, wird der im Lauf befindliche Protagonist mit zahlreichen Hürden konfrontiert, diese gilt es selbstverständlich im Rahmen des Möglichen zu umgehen. Durch das Springen, Rutschen, Schlagen und Fliegen – gepaart mit PowerUps –  soll der Spieler ihm bei dieser Aufgabe behilflich sein und genießt während dessen eine schon jetzt gelungene Grafik. Sie basiert auf einer eigenen Engine und ist somit das Ergebnis intensiven Einsatzes. Positiv ist auch, dass das Spiel trotz der guten Grafik eine konstante Bildfrequenz von 60 FPS (dt.: Bilder pro Sekunde) erreicht. Schließlich setzt das Spiel nunmehr 512 MB RAM (Arbeitsspeicher) voraus und wird somit auf allen Windows Phone 8 Geräten spielbar sein. Das ist insofern erfreulich, als die Mindestanforderung an den Arbeitsspeicher zunächst bei 1GB RAM lag. Wie der Name verrät, wird die Spielumgebung alle vier Jahreszeiten bieten, im aktuellen Video ist bisher nur der Sommer zu sehen.

Die konkrete Story hinter dem Spiel kennen wir zwar noch nicht. Eine Geschichte, die das Spielerlebnis begleitet, ist zu diesem Zeitpunkt allerdings nur von nachrangiger Bedeutung, weil die private Beta-Phase noch nicht begonnen hat. Wer sich Areon-Development als Tester zur Verfügung stellen möchte, um ihnen Verbesserungsvorschläge zu unterbreiten, sollte dem Aufruf in unserem Forum folgen. Demnach könnt ihr eure Microsoft Account ID auf areon-development.de über das am unteren Fensterrand zu findende Eingabefeld den Entwicklern zur Freischaltung bereitstellen.

Auf unsere Nachfrage haben wir erfahren, dass die Beta-Phase voraussichtlich innerhalb der kommenden zwei Wochen beginnen wird. Die finale Version soll schließlich gegen Ende Juli zu einem relativ günstigen Preis, das heißt unterhalb der 2-3 € Marke, veröffentlicht werden.

Uns interessiert, was ihr über das Spiel denkt und ob ihr euch an dem Beta-Programm beteiligen werdet.

About author

? Nerd. ☕ Kaffeejunkie. ⚖️ Hamburger Rechtsanwalt für Vergaberecht, IT-Recht und Datenschutzrecht.
Related posts
Games

NRW brachte diese 5 Spiele in die Indie Arena der Gamescom

Games

Gamescom 2022: alle Spiele bei Xbox im Überblick (2/2)

Games

Gamescom 2022: alle Spiele bei Xbox im Überblick (1/2)

Games

Gamescom 2022: Microsoft ist vertreten und WindowsArea auch

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
42 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments