„Something BIG“ – Vollständige Daten des Nokia Lumia 625 durchgesickert

205

Wir berichteten erst vor einigen Stunden über die morgen stattfindende Enthüllung von „etwas Großem“ und stellten vorsichtig das in letzter Zeit öfters in unseren Berichten erwähnte Lumia 625 als Teil dieser Ankündigung in Aussicht. Nun scheint diese Vermutung angesichts des vom Vorschaubild bekannten rot-orangen Farbtons so gut wie gesichert, denn Puhelinvertailu.com hat das offizielle Datenblatt sowie ein erstes Pressebild von dem Smartphone veröffentlicht und gewährt uns damit einen Vorgeschmack auf die morgige Verkündung. Der Tradition entsprechend hat aber auch @evleaks das unten zu sehende Pressebild von dem Smartphone veröffentlicht, so dass auch die restlichen Farben enthüllt wurden.

Demzufolge besitzt das Windows Phone 8 Smartphone ein 4,7″ IPS LCD Display (Gorilla Glass 2) mit einer Auflösung von 800 x 480 Pixel (201 ppi), 8GB internen Speicher sowie einen 1,2 GHz Zweikern-Prozessor. Da es sich bei dem Prozessor um Qualcomms Snapdragon S4 MSM8930 handelt, wird eine Adreno 305 GPU verbaut sein und die Aufnahme sowie Wiedergabe von 1080p Videos bis zu einer Framerate von 30 fps (= Bilder pro Sekunde) ermöglichen.

Im Folgenden die vollständigen technischen Details des Geräts:

  • CPU
  • Leistung: 1,2 GHz
  • Prozessor-Typ: Zweikern-Prozessor
  • Prozessor-Name: Qualcomm Snapdragon S4 (MSM8930)
  • Speicher
  • Speicherplatz: 8 GB
  • Erweiterbarer Speicher: Ja, microSD Karten bis zu 64GB
  • RAM: 512 MB RAM
  • Display
  • Größe: 4,7″
  • Auflösung: WVGA (800 x 480), 201 ppi
  • Display-Typ: IPS LCD-Technologie
  • Glas-Typ: Gewölbtes Gorilla Glas 2 (2,25D)
  • Sonstiges: Super Sensitive Touch (Bedienung des Touchscreens mit Handschuhen etc.), Lesbarkeit bei Sonnenlicht
  • Abmessung, Gewicht & Farbe
  • Größe: 133,25 x 72,25 x 9,15 mm
  • Gewicht: 159 g
  • Farbe: Orange, Hellgrün, Gelb, Schwarz und Weiß
  • Cover: Vermutlich wechselbar
  • Akku-Info
  • Kapazität: 2000 mAh
  • Gesprächs-Laufzeit: 15,2 h (mit aktivem 3G)
  • Video-Laufzeit: 6,8 h
  • Musik-Laufzeit: Bis zu 90 h
  • Kamera
  • Rückkamera: 5 MP
  • Videoaufnahme: 1080p mit 30 Bilder/Sekunde
  • Frontkamera: VGA
  • Videoaufnahme: 480p
  • Extras: LED-Fotolicht
  • Konnektivität
  • LTE 3 (1800) MHz, 7 (2600 MHz), 20 (800 MHz); download bis zu 100 Mbps, Upload bis zu 50 Mbps
  • GSM, WCDMA
  • WLAN 802,11 /b/g/n
  • A-GPS mit GLONASS
  • Bluetooth 4.0
  • Beschleunigungssensor, Näherungssensor, Umgebungslichtsensor
  • FM-Radio

Interessant ist nun, abgesehen von der Bildschirmgröße und dem mittels microSD-Schacht erweiterbaren Speicher, die Erwähnung von Bluetooth 4.0+ LE (Low Energy) sowie die LTE-Fähigkeit. Low-Energy-Geräte sind für Anwendungen ausgelegt, die in größeren Zeitspannen geringe Datenmengen übertragen. Daraus ergibt sich die mit Bluetooth 4.0 in Verbindung gebrachte Stromsparfunktion, von der beispielsweise auch Smartwatches profitieren. Zuletzt berichteten wir Anfang Juli darüber, dass das Amber Update eben dieses Bluetooth-Profil bei den Lumia Windows Phone 8 Smartphones freischalten könnte. Auffällig ist aber auch die sehr dezente Kamera-Ausbeulung, die dem Smartphone eine charakteristische Note verleiht, was allerdings auch in das aktuelle Design-Konzept der Lumia Reihe passt.

Insgesamt macht das Smartphone im Vergleich zum Lumia 620 einen guten Eindruck, denn es kommt nicht nur ein schnellerer Prozessor mit LTE-Unterstützung zum Einsatz, auch das Display fällt weit größer aus und unterstützt zudem die Super Sensitive Touch Technologie, welche es erlaubt, das Smartphone z.B. mit Handschuhen zu bedienen. Schließlich ist das Smartphone mit 9,15 mm auch dünner als das Lumia 620, das immerhin 11 mm dick ist. Ins Auge sticht indes, dass das durchgesickerte Datenblatt des Lumia 625 kein NFC (Near Field Communication) erwähnt, was mit Blick auf den im Lumia 620 vorhandenen NFC-Chip merkwürdig erscheint.

Über den Erfolg des Geräts wird letztlich der Preis entscheiden und zumindest dieser steht noch nicht fest. Gerüchten zufolge werde Nokia das Lumia 625 zum Preis von 320 US-Dollar anbieten.


Quelle: puhelinvertailu | via: wmpoweruser 
0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

? Nerd. ☕ Kaffeejunkie. ⚖️ Hamburger Rechtsanwalt für IT-Recht und Datenschutzrecht, außerdem Vergaberechtsanwalt.

205 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
vampyristicevil
7 Jahre her

Die sollen mal lieber mehr für das bs tun anstatt jeden tag nen neues handy . Langsam wirds langweilig.

Brausepaul
Reply to  vampyristicevil
7 Jahre her

Nokia ist nicht Microsoft.

vampyristicevil
Reply to  Brausepaul
7 Jahre her

Dito

StolzerLumiaBesitzer
Reply to  vampyristicevil
7 Jahre her

Machen sie etwa wenig fürs BS? Achja hab vergessen dass du bei Samsung besseren Support gewohnt bist, sorry 😀

soeren
Reply to  StolzerLumiaBesitzer
7 Jahre her

Hab ich mir auch gerade gedacht 😀 Wir Ativ-ler sind das ganz anders gewohnt ^^ Wir bekommen alle drei Monate ein paar App-Updates, immerhin 😉
Jetzt mal im Ernst: Ich denke, Nokia macht genug für das Betriebssystem, mehr sogar als sie tun sollten! Deswegen finde ich es vollkommen ok, dass sie „jeden Tag“ ein neues Handy rausbringen.

StolzerLumiaBesitzer
Reply to  soeren
7 Jahre her

Da bin ich deiner Meinung! Und ich fände es schön wenn sich Samsung und HTC auch etwas mehr für WP bemühen 🙂

patti
Reply to  soeren
7 Jahre her

Naja aber App-Updates sind ja von der App abhängig. Je mehr Apps du also auf dein Gerät drauf hast, umso mehr Updates bekommst du 😀

StolzerLumiaBesitzer
Reply to  patti
7 Jahre her

Er meint Herstellerapps… Also von Nokia oder Samsung!

patti
Reply to  StolzerLumiaBesitzer
7 Jahre her

Man bist du fies xD

vampyristicevil
Reply to  StolzerLumiaBesitzer
7 Jahre her

Stimmt genau

WPaul
7 Jahre her

Schade eigentlich. Unter „Something BIG“ hätte ich mir ein Tablet vorgestellt/gewünscht. Schön mit Win 8, Keydock, einem klasse Akku, mit einem Nokia typischem Design,… . *träum*
Aber was heißt schade es ist trozdem ein sehr schönes Phone.

Monster
7 Jahre her

Völlig schwachsinnig! Das Ativ S bietet mehr für weniger Geld.

Mr Olympia
Reply to  Monster
7 Jahre her

Hätte es eine bessere optik und lte wäre es für mich das beste wp …

NokiaLumia800
Reply to  Mr Olympia
7 Jahre her

seit wann hats denn kein LTE? 😉

Mr Olympia
Reply to  NokiaLumia800
7 Jahre her

Das ativ s hat kein lte !

StolzerLumiaBesitzer
Reply to  Monster
7 Jahre her

Support hat seinen Preis, bei Samsung gibts sowas nicht, also müsste das Ativ S eigentlich noch billiger sein um den Preis zu rechtfertigen

Mr Olympia
Reply to  StolzerLumiaBesitzer
7 Jahre her

Wer brauch schon 30 kamera-apps 😉

StolzerLumiaBesitzer
Reply to  Mr Olympia
7 Jahre her

Erstmal rumheulen es gäbe zu wenig Apps und jetzt sowas… Ich persönlich brauche die Apps, weil sie allesamt seinen Nutzen haben!

vampyristicevil
Reply to  StolzerLumiaBesitzer
7 Jahre her

Hi kein plan ob du bei nokia arbeitest oder sonst was dafür bekommst (grinsend). Ich meinte eher mit dem bs das die händler microsoft pushen sollten in sachen merch (werbung,etc) .Fast jeder der mein geliebtes ativ s sieht meint ohhh was den das alles da drauf ? Wo kann man die app saugen ?? Antwort : Nirgens! Dad is ein WINDOWS phone

patti
Reply to  vampyristicevil
7 Jahre her

Hää den versteh ich nicht. Man kann doch Apps übern Store saugen oder wie war das gemeint?

Hurrican1990
Reply to  patti
7 Jahre her

Die haben alle iOS und Android und sind der Meinung die Kacheloptik wäre nur ne App…

patti
Reply to  Hurrican1990
7 Jahre her

Achso lol xD

boufin
boufin
Reply to  StolzerLumiaBesitzer
7 Jahre her

Kein support bei samsung?
Begründung bitte.

vampyristicevil
Reply to  Monster
7 Jahre her

Jap

maddin2410
maddin2410
7 Jahre her

Und schon wieder Grundsatzdiskussionen….: Könntet ihr evtl. einen OS Cage Fight in die App einbauen?

Susanne
Reply to  maddin2410
7 Jahre her

Na, da fallen mir gleich noch mehr Themen ein: bestes WP, Rechtschreibung, Lesen… ☺

soeren
Reply to  Susanne
7 Jahre her

Was ist da mit Rechtschreibung? 😀 ich denke, am Ende des Tages sollte derjenige mit den meisten Fehlern beehrt werden… Wobei es da teils sehr schwierig wird, einen einzelnen Gewinner zu finden 😀

maddin2410
maddin2410
Reply to  soeren
7 Jahre her

Wie wäre es mit dem implementieren einer Rechtscheib-Korrektur-Funktion???

Dovahkiin
7 Jahre her

Schon wieder ein neues Phone??? Erst vor ein paar Monaten meinte ich zu Interessenten, dass das 620 zwar gut und günstig sei, aber von 512 MB RAM rate ich immer ab – das hat kaum Zukunft. Wenn man immer liest, was für Probleme die User mit 512 MB haben … aber gut, es ist günstig. Dieses gefühlt 20. neue Phone von Nokia sieht aber toll aus, schön, dass es so dünn wurde.

reco
Reply to  Dovahkiin
7 Jahre her

Was denn für Probleme? Und jetzt übertreib mal nicht..das Portfolie ist noch übersichtlich..schau mal bei Samsung da gehts richtig zur sache. Und das Gerät ist doch eigentlich für Indien,Chian wo BIG-Display-Geräte nicht viel kosten dürfen und nicht für die arroganten Europäer.Samsung bietet auch ein 5 Zoll Galaxy Grand mit identische Ausstattung für ca 300€ an..

http://www.mobiflip.de/windows-phone-99-der-apps-und-spiele-laufen-mit-512-mb-ram/

nils.der.baer
nils.der.baer
Reply to  reco
7 Jahre her

Es gibt immer was zu meckern ☺

Dovahkiin
Reply to  nils.der.baer
7 Jahre her

Ja genau.

devilinside
7 Jahre her

Wahnsinn, bei denen ist die komplette Seite seit 15 Min. abgeraucht. So ein reges Interesse habe ich bisher noch nicht auf der Seite gesehen.

Es scheint so als würde das Interesse an etwas „BIG“em stark sein.

nils.der.baer
nils.der.baer
Reply to  devilinside
7 Jahre her

Oh ja… Aber total unnötig, wenn man es sich mal überlegt.

AndyM
7 Jahre her

Langweilig 🙁
Das wievielte ist es jetzt bereits?

Immatoll
7 Jahre her

Nungut, das erklärt was sie mit „groß“ meinten. Ich kann Nokia’s Entscheidung zu den Produktbezeichnungen nicht mehr nachvollziehen – sie stiften meiner Meinung nach nur noch Verwirrung beim Kunden was nun die 600er, 700er, 800er und 900er Reihe betrifft.

Sie sollten sich definitiv mal sammeln und Gedanken über klare Produktlinien machen. Ich finde es geht einfach gar nicht, dass ein 625 nun ein größeren Bildschirm hat als die 900er Reihe.

nils.der.baer
nils.der.baer
Reply to  Immatoll
7 Jahre her

N bisschen Verwirrung muss sein. Siehste ja bei Samsung. Da steigt jeiner mehr durch und trotzdem kaufen es die Leute wie blöd.

TAPE90
Reply to  nils.der.baer
7 Jahre her

XD bei samsung verstehe ich bis jetzt nichts, außer, dass die phones größtenteils schlecht designt sind.

Hurrican1990
Reply to  Immatoll
7 Jahre her

Die Nummern werden nach Leistung, nicht nach Displaygröße verteilt.

Immatoll
Reply to  Okan Doğan
7 Jahre her

Für mich ist die Displaygröße aber auch Bestandteil der Leistung bzw. des Gesamtangebotes. Ich fand es schon damals sinnlos, dass es ein 520 mit 4″ gibt und ein Nokia Lumia 620 mit 3,8″. Im übrigen hatte das Nokia Lumia 620 noch NFC und beim 625 wird darauf verzichtet.

Genauso: Das Nokia Lumia 720 hat einen Dualcore SOC mit 1 GHz und das Nokia Lumia 620 nun einen schnelleren Prozessor. Das ergibt alles keinen wirklichen Sinn mehr.

nils.der.baer
nils.der.baer
Reply to  Immatoll
7 Jahre her

Für mich nur, solange es auch in der Auflösung einen Unterschied gibt!
Irgendwie versteh ich das hier nicht.
Einerseits meinst du iwie das 520 hätte in einer Hinsicht mehr Leistung als das 620, weil es einfach nur ein anderes Design hat und auf einen größeren Formfaktor HOCHSKALIERT ist und dafür aber … und jetzt gehts doch um Leistung – keine frontcam, kein nfc, kein blitz usw. hat.
Andererseits fordern dann auf einmal doch alle bessere Auflösungen, aber nicht einfach nur größere Pixeldichte (625!!).
Also was fordert ihr eigentlich?
Man man man manchen kann mans einfach nicht recht machen.

Immatoll
Reply to  nils.der.baer
7 Jahre her

Das hast du falsch verstanden. Es geht nicht darum, dass das 520 besser ist weil es einen größeren Display hat, sondern dass das der Normalkunde vielleicht damit in Verbindung bringt. Darüber hinaus gibt es meiner Meinung nach eh kein unnötigeres Produkt als das 520, wenn das 620 nur 15 EUR mehr kostet. Aber da Nokia sowieso nur im Low-Budget Bereich mit allen Geräten rumdümpelt derzeit, würde ich sowieso direkt zu einem Nokia Lumia 920 greifen mit deutlich größerem Mehrwert.

Hurrican1990
Reply to  Immatoll
7 Jahre her

Ich nehme an du meinst 625, nicht 920.
Zum Prozessor: 720 ist ne alte Generation,genauso wie das 620. Wenn nen Lumia 725 kommt, wird dieses sicherlich das 625 wieder überragen.
Kein NFC? Ja mag sein, aber ich kenn keinen der es überhaupt je benutzt hat. Dafür Bluetooth 4.0 und LTE. Das ist viel besser als NFC. Kamerablitz ist blöd das stimmt, aber wenn man gute Fotos machen will…Pure View;)

nils.der.baer
nils.der.baer
Reply to  Hurrican1990
7 Jahre her

Das ist in der Tat viel besser als NFC.
Aber es ging ja in immatolls Argumentation darum, dass eine größeres Display = mehr Leistung.
Und das kann ich eibfach nicht nachvollziehen. Nach seiner Logik wär das 625 teilweise, nämlich bzr wegen des größer geratenen, aber gleich auflösenden Display, ja sogar besser als ein 720. Ist es in,der Hinsicht aber nicht. PUNKT.
Dennoch muss ich zugeben, dass das 625 ein paar echt Beneidens werte features am start hat.

reco
Reply to  Immatoll
7 Jahre her

Dafür hat das 620 einige Sachen zu bieten was das 520 nicht hat!

patti
Reply to  reco
7 Jahre her

Da wären Frontkamera, Blitzlicht, NFC, und vieles mehr

Burning
7 Jahre her

Schon wieder ein neues Smartphone? …

nikgoo
7 Jahre her

Es ist das Lumia 625! Hat Nokia conversation grad getwittert 😉

nils.der.baer
nils.der.baer
Reply to  nikgoo
7 Jahre her

Echt??? ^^

Apefist
7 Jahre her

Die Auflösung und nur 8gb Speicher machen das Gerät uninteressant. Außerdem sollte Microsoft für die nächsten Generationen 1gb RAM als Mindestmaß setzen. Mit den 512mb wird doch nur dafür gesorgt das Kunden die unschlüssig sind doch zum teureren Modell greifen.

nils.der.baer
nils.der.baer
Reply to  Apefist
7 Jahre her

Unsinn.

Brausepaul
Reply to  nils.der.baer
7 Jahre her

Hast doch auch gerade bei Fresh Paint gemerkt dass man mit 512mb wieder einmal in die Röhre guckt.
Unter 1Gb ist nicht mehr zeitgemäß da es bei vielen Apps die Mindestanforderung ist.

Stafford
Reply to  Brausepaul
7 Jahre her

Ja und dann ist es so mit 1GB und 2GB, so geht es dann weiter, wenn man nicht so viel Geld ausgeben möchte muss man halt abstriche machen.

TAPE90
Reply to  Stafford
7 Jahre her

Nicht zwingend. Das Ativ S bekommt man für relativ wenig geld. 🙂 Und auch das HTC 8X, sowie das Lumia 820 (wobei des schon noch das teuerste der drei aufgezählten ist)

nils.der.baer
nils.der.baer
7 Jahre her

Ich finde den Größenwahn vieler Hersteller eigentlich ziemlich lächerlich. Irgendwann brauch in ne Hose mit XXL-Taschen, weil es nur noch Handys ab 5 Zoll aufwärts gibt oder wie? Sind die Leute eigentlich echt so naiv und denken: je größer, desto besser? 😀 Dass man mit Winzeldisplays ja so gat keinen Erfolg haben kann, hat ja nun auch Apple erkannt: http://pinoytutorial.com/techtorial/iboard-and-imat-future-of-apple-products/ ^^ Ich finde aber, dass Nokia sich da erfreulich wenig von beeindrucken lässt. 4,5″ ist ne gute größe für High end smartphones. Jetzt kommt halt ein Einsteiger phone mit etwas größerem Display. Okay. Die Nachfrage dafür wird da sein. Natürlich… Read more »

Stafford
Reply to  nils.der.baer
7 Jahre her

Also ich hätte mir ein 920,925 o. 1020 mit größerem Display gewünscht.

nils.der.baer
nils.der.baer
Reply to  Stafford
7 Jahre her

Dann hol dir doch das kommende Smartlet mit 5,5 Zoll (Lumia 1×30) oder so.

Stafford
Reply to  nils.der.baer
7 Jahre her

Wenn es denn kommt gerne 😉

nils.der.baer
nils.der.baer
Reply to  Stafford
7 Jahre her

Ich wette

Mr Olympia
Reply to  nils.der.baer
7 Jahre her

Meine freundin hat ein note 2 und will nie wieder ein kleineres . Sie spielt halt öfters damit und da ist ja bekanntlich grösser gleich besser . Überhaupt , für den ganzen social Network und mulimedia kram ist das riesen Display absolut von vorteil . Wenn nicht bald ein ähnliches wp kommt , könnte ich beim note 3 schwach werden . Ms und nokia laufen immer nur hinterher und das hier vorgestellte schrottphone , ist wieder mal ein schlag ins gesicht . Echt unglaublich , wie die jeden trend verpennen …

nils.der.baer
nils.der.baer
Reply to  Mr Olympia
7 Jahre her

Ich muss wiedersprechen. Ich finde Nokia und MS sind die einzigen NÜCHTERNEN im Smartphone Markt. Ich meine klar. Großes Display is super für Spiele, Filme (bei sozial Networks wie fb glaub ich nicht). Aber wohin soll denn die Reise gehen. Bis wir ne extra „Handtasche“ für unser „smartphone“ mit uns tragen? Ich denke mal: jedem das seine. Aber wenn ich sehe wie unhandlich und unkomfortabel ein „smartphone“ in bezug auf Hosentaschenkomfort ab 6 Zoll ist, frag ich mich, ob das alles überhaupt sinn macht. Ist doch genau wie mit Quad Core? Wozu? Nenn mir einen triftigen Grund wofür man das… Read more »

Alex B.
Reply to  nils.der.baer
7 Jahre her

In meinen Hosentaschen ist auch genug Platz für 6″ ☺

StolzerLumiaBesitzer
Reply to  Alex B.
7 Jahre her

Das tut mir Leid 🙁

JanMunz
Reply to  StolzerLumiaBesitzer
7 Jahre her

Ha ha ha oh man ….

Mr Olympia
Reply to  nils.der.baer
7 Jahre her

Ich sag ja nicht , dass alle high end Smartphones 6 “ haben müssen , aber es sollte schon eine gewisse spanne vorhanden sein . Ich meine zwischen 4 und 6 zoll sollte doch für jeden was dabei sein . Aber nein , lieber werden gefühlte 50 billigphones auf den markt geworfen und bei high end heisst es friss oder stirb . Zum thema quadcore braucht ja niemand . Ja genauso wenig wie 1 oder 2 gb ram . Ach halt , bei wp8 ist man ja mit 500 mb ram angeschissen und eventuell auch irgendwann mit dualcore . Warum… Read more »

nils.der.baer
nils.der.baer
Reply to  Mr Olympia
7 Jahre her

Ach kind. 😀 Weil das Omnia für ein von der Architektur KOMPLETT anderes OS konzipiert wurde. Tust du nur so doof oder hast du immer noch nicht kapiert, dass es technisch nicht möglich war auf WP8 upzugraden? Jetzt komm mir hier nicht Theorie. Praktisch ist WP nun mal geschlossenes System, sodass man nicht einfach WP8 drauf flashen kann/soll wie bei Android. Ok? Das einzige was hier irgendwie billig ist bei Nokia ist der Gedanke den Markt zu überfluten. Okay. Aber was nacht denn Samsung? Ja dann werd halt schwach mit deinem Note 8.0 und werd glücklich mit Android. Aber sieh… Read more »

Mr Olympia
Reply to  nils.der.baer
7 Jahre her

Was brüllst du mich denn so an ? Achja , im internet traut man sich das einfach mal .
Mit der anspielung auf mein omnia , wollte ich nur hinterfragen , warum immer auf quadcore geschimpft wird , obwohl man höchstwahrscheinlich irgendwann mal einen benötigen wird .
Wieso kommst du mir jetzt eigentlich mit einem 8″ note ? Meine fresse , was ein kinderkarten hier ! Fanboys sind echt eine plage , hier muss man ja sogar aufpassen das man nicht wegen seinem ativ s gemobbt wird …

TAPE90
Reply to  Mr Olympia
7 Jahre her

Bei Android hat man mit 512mb RAM auch nicht alles. Ergo, da ist man auch nicht unbedingt besser dran. 😉

Mr Olympia
Reply to  TAPE90
7 Jahre her

Wp will aber besser sein als android ! Wenn dann mit ios vergleichen !

dare100em
Reply to  Mr Olympia
7 Jahre her

Nokia Phablets im high-end Bereich kommen doch bald.

Mr Olympia
Reply to  dare100em
7 Jahre her

Das hoffe ich doch . Wobei mir das “ bald “ schon ziemlich lange dauert und deswegen bringt es mich auch jedes mal auf die palme , wenn wieder nur so gurken wie das 625 vorgestellt werden .
Wenn mit gdr3 fullhd und quadcore im winter/frühjahr erscheint , dann kommen doch frühestens nächsten sommer neue smartphones , oder sehe ich das falsch ?

Alex B.
7 Jahre her

Ich will lieber ein Surface Phone, als so ein unüberlegtes Sinnlosphone.
Ganz ehrlich, ich finde die Auflösung bei meinem Ativ S schon hart an der Grenze. Bei meiner Frau auf dem Lumia 820 ist es noch schlimmer (sieht man z.B. hier in der App an der Schrift „verfasst von meinem Ativ S“. Die Schrift ist auf dem l820 ziemlich pixelig, beim Samsung gehts noch.)

nils.der.baer
nils.der.baer
Reply to  Alex B.
7 Jahre her

Liegt an der unsäglichen billigen Pentile Matrix -.-
Die 217 ppi auf meinem Lumia 720 (super sensitive LCD) sind wirklich ausreichend. Glaub mir!

Immatoll
Reply to  nils.der.baer
7 Jahre her

Wer für derzeit 260 EUR ein Nokia Lumia 720 statt einem Nokia Lumia 920 für 309 EUR. Dem wäre nicht zu helfen. Ganz ehrlich: Und dieses Gerät wird wieder teurer als ein Nokia Lumia 920 derzeit und bietet einfach nur weniger.

Nokia und Microsoft sollten sich auf GDR3 konzentrieren mit Quadcore und FHD Display. Braucht man zwar nicht unbedingt (stimme ich euch zu), aber dennoch bringt es nichts weiterhin so viele Midfieldgeräte auf den Markt zu bringen, wenn der Preis vom eigentlich viel besseren Flagschiff in diesem Bereich hängt.

LoveTheTiles
7 Jahre her

Wohl eher „Some big pixels“^^

nils.der.baer
nils.der.baer
Reply to  LoveTheTiles
7 Jahre her

^^ geht aber noch viiiel größer ☺

t.o.
7 Jahre her

Und was ist an der Zwiebel nun soooo “ big“. Mit dem Kinderfon locken die doch nur die pickeligen Teenies hinterm Ofen vor……

nils.der.baer
nils.der.baer
Reply to  t.o.
7 Jahre her

Ja und das steigert den Umsatz.

EffEll
Reply to  t.o.
7 Jahre her

Bei diesem Kommentar stellt sich mir die Frage, wie alt du denn bist.
Ist denn noch niemand auf die Idee gekommen, dass dieses Telefon gar nicht auf den europäischen Markt abzielt? Klar wird Nokia hier auch einige Geräte absetzen können, aber Großteil geht sicher in entwicklungs- bzw. Schwellenländer, wo nicht jeder einen eigenen PC mit Internetzugang besitzt. Da ist dann ein grosses Display und gute Mobilfunkeigenschaften zu erschwinglichen Preisen wichtiger…
Nokia will da den Markt nicht Kampflos den Androiden überlassen.

devilinside
Reply to  Okan Doğan
7 Jahre her

Dieselbigen ausdrücken oder austrocknen, aber Okan, bitte so eine Frage demnächst im Forum ☺

zenun
Reply to  Okan Doğan
7 Jahre her

Das wird immer lustiger hier…

Susanne
Reply to  t.o.
7 Jahre her

Und wenn schon!
Warum nicht?

Rene8
7 Jahre her

Ich finde das Handy macht was her.
Das Gewicht ist bei nem 4.7″ Gerät schon ziemlich okay, wenns leichter wäre (bei der Größe) würde es ziemlich viel an Wertigkeit verlieren (das stört mich am meißten am Ativ S und den Galaxy Handys).
Die Auflösung…. naja liest sich nicht so schön, muss man jedoch dann in „echt“ betrachten.
Die sonstigen Daten und vorallem der SD-Card Support sind echt super.
Ein Top Low-End Phone 🙂

zum generellen Leak :
Wieso kommt sowas wenige Stunden vor offiziellem Beitrag raus? Komische Taktik…..

nils.der.baer
nils.der.baer
Reply to  Rene8
7 Jahre her

Das hat nichts mit Taktik zu tun, denn evleaks ist dafür bekannt, sozusagen illegalerweise Pressebilder o.Ä. schon früher als vom hersteller gewollt durchsickern zu lassen.
Korrigiert mich falls ich mist labere

Rene8
Reply to  nils.der.baer
7 Jahre her

schon längst editiert, habs selbst gemerkt 😛

Heide
7 Jahre her

Nokia machts auf jeden Fall besser als Samsung weil schlechter kann mans nichtmehr machen xD

nils.der.baer
nils.der.baer
Reply to  Heide
7 Jahre her

Jap. Aber deswegen haben sie die Smartphone Marktdominanz!??? Eigentlich echt schön blöd die Leute…

vitus
7 Jahre her

Ernsthaft eine WVGA Auflösung bei der Displaygröße??
Was soll das den bitte immer??? Das Samsung Galax Grand hat z.B. auch 5,01″ und auch eine WVGA Auflösung und eine ppi von 187.
Da ist ja mein Desktopbildschirm noch besser

nils.der.baer
nils.der.baer
Reply to  vitus
7 Jahre her

Waaaas? Samsung verbaut eine WVGA auf 5 Zoll? Was soll das denn?
Das geht ja gar nicht, vor allem wegen AMOLED Pentile Matrix. Ne ne ne :D:D:D
Ne ich weiß. Samsung hat echt billige Loooowest-End Smartphones mit unglaublich grottigen Bildschirmen ☺

TheSpieleaffe
7 Jahre her

Der Nokiablauton und die Schrifart gefallen mir, weiß iwer wie die heißen?

nils.der.baer
nils.der.baer
Reply to  TheSpieleaffe
7 Jahre her

Nokiablauton? Vllt Dunkelblau?
Schriftart weiß ich nicht.