Microsoft startet Xbox One Gewinnspiel

34

In der letzten Woche durften viele Besucher der Gamescom zum ersten Mal die Xbox One austesten, doch natürlich konnte man sich noch nicht alles ansehen. So war es u.a. auch nicht möglich, die neue Upload-Funktion zu nutzen. Mit dieser ist es ohne großen Aufwand möglich, ein Video von interessanten Spielszenen aufzunehmen und dieses nach der Bearbeitung hochzuladen.

Um auf diesen neuen Service aufmerksam zu machen, startet Microsoft jetzt ein Gewinnspiel, an dem man u.a. auch aus Deutschland und Österreich teilnehmen darf. Zudem muss man natürlich volljährig sein und ein möglichst kreatives Video zu einem Xbox 360 oder Xbox One Spiel aufnehmen. Dieses Video muss 60 Sekunden lang sein und auf irgendeiner öffentlichen Webseite hochgeladen werden. Man muss also nicht zwingend auf YouTube zurückgreifen, sondern kann auch Vimeo o.ä. nutzen.
Enthält das Video auch nicht-englische Inhalte, so muss man eine Übersetzung in die Mail an [email protected] setzen. Zusätzlich ist der Name und Gamertag nötig.
Noch bis zum 15. September kann man teilnehmen, die gesamten Teilnahmebedingungen findet ihr hier.

Kommen wir aber jetzt zum eigentlich interessanten Teil: Was kann man gewinnen? Eine Xbox One mit Kinect und einem Controller, 1 Jahr Xbox Live Goldmitgliedschaft und alle Xbox One Spiele, die zum Launch verfügbar sind. Die 20 Sieger werden zudem die Möglichkeit erhalten, Videos zusammen mit dem Entwickler-Team des Upload Studios zu erstellen.
Mit anderen Worten: Wer eine kreative Idee hat, sollte auf jeden Fall teilnehmen.


Quelle: Major Nelson | via WPCentral
0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.

34 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
J1K
7 Jahre her

Brauche auch ne One, muss unbedingt einen Kratz, Fall und Panzerdrüberfahrtest machen.

Dovahkiin
7 Jahre her

Habe schon die XboxOne vorbestellt – Day One Edition. Meine Frau braucht noch eine, wäre also cool 😉
Meine orginelle Idee: ich schlag mit einer PS3 die PS4 kaputt. Der Harken an der Sache: wo krieg ich ne PS4 her? xD Spaß.

Klaus Maertens
7 Jahre her

Ich kauf mir erst die PS4 dann die Xbox One. Ma sehn wie es wird

ernsthaft
7 Jahre her

Jetzt werden hier schon Artikel zu Gewinnspielen von xbox verfasst…

Okan Doğan
Webmaster
Reply to  ernsthaft
7 Jahre her

Ein Unding!

blue max
Reply to  Okan Doğan
7 Jahre her

LOL

Susanne
Reply to  blue max
7 Jahre her

Haha! ☺
Klingt komisch? Ist aber so.

Dovahkiin
Reply to  Okan Doğan
7 Jahre her

Danke für den Bericht. Bin sehr an der XBO interessiert. Nur her damit (News).

CMPunk
Reply to  ernsthaft
7 Jahre her

Wow kannst ja lesen respekt <3

SaveTheStyle
7 Jahre her

Wayne.

Hab mir die One ohnehin schon als Day One-Edition vorbestellt. 🙂

maatn
7 Jahre her

Nun habe ich keine XBOX. Doof, dass Microsoft Nichtusern nicht die Möglichkeit gibt teilzunehmen und in die XBOX-Umgebung einzusteigen…

redrat
7 Jahre her

OMG ihr seid ganz schön unkreativ.
Ich stelle mir folgendes vor:
Spieler welcher begeistert XBOX spielt gerne auch ausrastet (positiv) und vorallem die positiven features erwähnt.

Gerne so ne Mischung aus:
https://www.youtube.com/watch?v=F_xpVv62W-o

und

https://www.youtube.com/watch?v=mUdh3dJrL8c

Pfeilhecht
Pfeilhecht
Reply to  redrat
7 Jahre her

Oder man orientiert sich am Klassiker schlechthin:

http://www.youtube.com/watch?v=RKSj0Z0spqo

Emotionen pur, sage ich nur 😉

redrat
Reply to  Pfeilhecht
7 Jahre her

Also wenn du mit dem Video einen Preis gewinnst dann läuft mehr schief im Microsoft Marketing als ich jemals befürchtete. 😀 😀

Andronicus
7 Jahre her

Da werde ich auf keinen Fall mitmachen!

Die Arbeit, die dann da reingesteckt wird und das, was da dann rauskommt steht in keinem Verhältnis. Bei nur 20 Gewinnern aus allen Ländern. MMn ist das ganz schön dürftig von MicroSoft.

INK Secret
INK Secret
Reply to  Andronicus
7 Jahre her

Typisch Deutsch….
Dazu werde ich nicht mehr sagen! Interpretiere meine Aussage einfach, obwohl das Ergebnis, das du heraus bekommst, in keinem Verhältnis zu dem Aufwand den du dir gemacht hast stehst. 😛

OniDestiny
Reply to  Andronicus
7 Jahre her

Deiner Meinung nach sollen bei Gewinnspielen alle Teilnehmer gewinnen?

Sowas hier ist besser als eine Simple Frage zu beantworten.

Knolle
7 Jahre her

Uff, was soll man denn da hochladen? Kreatives mit der Xbox 360? Außer einem Lets Play oder ähnlichem fiele mir jetzt auch nix ein. Ratschläge sind willkommen 😉

m4jorbeat
7 Jahre her

Coole Sache aber auch ein Rechtschreibfehlwe, fu hast Übersetung geschrieben 😉

Hurrican1990
Reply to  m4jorbeat
7 Jahre her

Oh welch Ironie…

kobusch
Reply to  Hurrican1990
7 Jahre her

Hahahahaaaaaaaaaa 😀

bander06
Reply to  kobusch
7 Jahre her

fuuuuuuuuuhhuuu!! 😀 😀

STP
Reply to  Hurrican1990
7 Jahre her

Rechtschreibfehler != Tippfehler 😉

kinglasex
7 Jahre her

Zudem muss man natürlich volljährig sein und ein möglichst kreatives Video zu einem Xbox 360 oder Xbox One Spiel aufnehmen.

Was ist damit gemeint?

Einfach ein Lets Play hochladen wie Ich die Xbox Spiele?

Chico
Reply to  kinglasex
7 Jahre her

Lass deiner Fantasie freien Lauf 😉 ist doch nicht so schwer zu verstehen.

assyriska
7 Jahre her

Werden 20 gewinner aus allen teilnehmenden ländern genommen oder je land 20 gewinner?

LumiaChriZ
7 Jahre her

Ein paar Worte in eigener Sache: Ich habe gerade die Werbe-Entfernung „für immer“ gekauft. Für 4,99€. Das ist ein absolut läppischer Betrag für die tolle Arbeit, die ihr leistet!

Ich würde euch gerne mehr und öfter unterstützen!

Darum empfehle ich euch, denselben Weg wie Wikipedia einzuschlagen: Macht immer mal wieder Spendenaufrufe – und schafft am besten einfache Wege der Bezahlung (wie über den Store).

Ich wette, da würden sich gar nicht mal so wenige daran beteiligen. Ich würde es jedenfalls gerne wieder tun.

Maximilian
Reply to  LumiaChriZ
7 Jahre her

Falscher Artikel, oder? 😀

STP
Reply to  LumiaChriZ
7 Jahre her

Ein paypal-link auf der seite wäre die bessere Lösung! Warum soll Microsoft bei spenden mitverdienen.

André
Reply to  STP
7 Jahre her

Auch PayPal erhebt Gebühren. Zudem ist das Thema (OT wohlgemerkt) bereits in diesem Thread behandelt worden:

http://WindowsArea.de/forum/feedback/WindowsArea-premium-app-eure-meinung/#p10092

Brausepaul
Reply to  LumiaChriZ
7 Jahre her

Sehr löblich, du hättest einfach nur das halbjahres Abo nehmen können um mehrfach zu zahlen.

LumiaChriZ
Reply to  Brausepaul
7 Jahre her

Stimmt, auf die Idee bin ich nicht gekommen. Damn 🙂

mo
7 Jahre her

Coole Sache. Hab nur leider keine Idee und keine Zeit 🙂