
Zu Nokias erstem Windows RT Tablet sind erst vor zehn Tagen angebliche Bilder aufgetaucht, die ein rotes Gerät mit Verizon-Logo zeigten. Wie The Verge jetzt berichtet, handelt es sich dabei um das Nokia „Sirius“, das zuvor auch als „Vanquish“ bekannt war. Allerdings soll sich das Design mittlerweile geändert haben und dem der Nokia Lumia Smartphones ähneln.
Wie NokiaPoweruser zuvor schon berichtete, wird das Tablet etwa 8,5 bis 9 mm hoch und damit dünner als das aktuelle iPad (9,4 mm) sein. Auch das Gewicht soll geringer ausfallen und bei etwas über einem Pfund (~454 g) liegen. Allerdings kann Apple diese Werte ja noch mit einem neuen Modell verbessern.
Was bei den aktuellen Fotos des Geräts bisher überraschte, war die Tatsache, dass keine Rückkamera vorhanden ist. Dies soll aber mittlerweile nicht mehr der Fall sein. In der endgültigen Version wird es wohl eine 6 MP Rückkamera und eine 2 MP Frontkamera geben. Die Akkulaufzeit soll mit LTE-Konnektivität etwa 10 Stunden betragen.
Nachfolgend die restlichen angeblichen Spezifikationen:
- 10,1″ 1080p-Display (1920×1080)
- 2,15 GHz Qualcomm Snapdragon 800
- 2 GB RAM
- 32 GB interner Speicher, per MicroSD-Karte erweiterbar
- Multitouch mit bis zu fünf Berührpunkten
- LTE
- Farben: Blau, Rot, Schwarz, Weiß
- Micro-HDMI
- Micro-USB 3.0
Zudem soll es wohl auch eine zusätzliche Tastatur geben, mit der die Akkulaufzeit des Tablets verlängert werden soll. Dies soll aber nicht das einzige Zubehör sein, das zum Launch verfügbar sein wird, wobei genauere Details nicht bekannt sind. Der Preis soll etwa auf Niveau des iPads liegen.
Die Präsentation des Tablets soll dann voraussichtlich am 26. September in New York erfolgen.
Update: Der bekannte Microsoft-Experte Paul Thurrott bestätigt die Spezifikationen jetzt weitgehend und kann einige weitere Details liefern. So wird sich das Gewicht auf ca. 590 Gramm belaufen und die Höhe etwa 9 mm betragen. Die Kamera wird von Carl Zeiss stammen und eine Auflösung von 6,7 MP bieten.
Wie schon auf Windows Phone wird Nokia auch im Windows Store einige Apps anbieten – Nokia Musik ist ja bereits erhältlich.
Thurrott bestätigt zudem den Preis, der dann wohl bei 499€ für die Basisversion liegt.


Also der Preis ist taktisch so unklug. Keine Basis haben auf dem Tablet Markt haben und dann den Preis eines Ipads verlangen. Wer entscheidet sich denn dann für das Nokia Tablet?!
So wird das ein Flop.
Ich liebe Nokia, aber so wird das wohl nix :(! Bin gespannt auf das Marketing, aber ob das den Verkauf bei dem Preis ankurbelt bezweifle ich. Zumal die Tastatur bestimmt nur optinionales Zubehör ist und dazu gekauft werden muss (nochmal +100€?)!
Hm schwer zu sagen ob auch eine wifi only version kommt. wenn nicht dann ist das Ipad um 130 taler teurer.
Vergleicht man nach datenblatt (32GB) dann ist das ipad sogar 230 taler teurer.
Wenn es dann mal für 499 mit der Tastatur zu haben ist, shut up an take my money. Dann fliegt mein alter Tower aus der Bude.
Für kurze Texte, Surfen und ab und zu mal ein Vid reichts ja, zum zocken wird sich nächstes Jahr dann die One zur 360 gesellen.
Für 499€ inklusive der Tastatur mit Zusatz Akku und mein Surface wird seinen abnehmer finden damit Ich mir ein NOKIA Tablet hole ^^
Bei der Diskussion ob Win RT oder Pro/x86 mal eine ganz andere Idee:
Mit GDR3 kommt ja 1080p + Quadcore-Unterstützung, ergo könnte Nokia ja ein Win Phone Tablet zeigen / herausbringen, oder nicht? Gerade mit den schon vorhandenen Nokia Apps sowie den wesentlich(!) besser gefüllten Phone Appstore/Marketplace wäre das mMn die bessere Alternative.
Ich habe eh nicht so ganz verstanden, warum es Win RT gibt, wenn man mit Win Phone 8 ein „mobiles“ OS für ARM CPUs hat.
Ne, dann doch lieber Windows RT…denn für so große Displays brauch man viel mehr Apo-Spalten bei Windows Phone…
Daher ja GDR3, wenn man den Gerüchten glauben schenken kann (also mehr Tiles in der Horizontalen). Aber ich glaube auch nicht an Win Phone 8 @“Tablets“, wird wohl RT werden.
Unnötig, wenn du ein großes Windows Phone haben möchtest dann hol dir ein NOKIA Phablet mit 6Zoll 😉
Es geht nicht nur um die Größe, sondern um die Software. Vergleiche mal das Softwareangebot von Win Phone 8 und Win RT (8), da ist ein richtig krasser Unterschied. Abgesehen davon konkurriert Nokia damit mit Surface, Samsung, Asus, HP und Co., bei einem Win Phone Tablet wäre man „alleine“ und könnte, wie ja schon gesagt, auf ein richtig starkes Ökosystem aufbauen.
Falls sich die 499 Euro bewahrheiten (für die Basisversion ohne Tastatur) scheint Nokia nicht an einen Erfolg zu glauben. ARM Tablets für 499 Euro (Ausnahme Apfelprodukte) sind viel zu teuer. Dafür gibts bessere x86 Hardware, gerade Bay-Trail wird da mit dem ARMs den Boden wischen.
Windows Phone 8 gehört nicht aufs Tablet!!
Und auf Windows 8 (RT) gibt es schon über 100.000 Anwendungen und es werden immer mehr da geht es sogar schneller als bei Windows Phone vorran.
Wenn man ein großes Windows Phone 8 haben möchte wartet man aufs Phablet von NOKIA!
Hoffe das beste für NOKIA und hoffe das Sie den Preis günstig an setzen damit es sich viele kaufen!
Win RT gehört nicht aufs Tablet!!
Und auf Windows8 x86 gibt es schon über 1 Milliarde Anwendungen und es werden immer mehr da geht es sogar schneller als bei RT vorran.
Merkst du was?
Warum gehört WP8 nicht aus Tablet? Gibt es technische Gründe? Welche Vorteile bietet RT gegenüber WP auf dem Tablet? Ich bin gerne bereit dazuzulernen, aber ich sehe da erstmal keinen einzigen Grund, WP nicht auf ein Tablet zu bringen?
Es heißt Windows Phone und nicht Windows Tablet daher sollte Phone auch nur für Smartphones genutzt werden 😉
Ich habe ein Surface RT und bin sowas von glücklich das dort kein Windows Phone drauf ist und Ich es neben dem Tablet Eigenschaften auch im Destop Modus mit tastatur als Notbook benutzen kann.
Wenn du ein riesen Windows Phone haben möchtest in dem Fall heißt es Phablet dann hol dir ein NOKIA Phablet mit 6 Zoll den mit einem 10 Zoll Windows Phone möchte Ich definitiv nicht telefonieren und haben auch nicht 😉
Bin mit meinem Surface zufrieden und finde es gut so wie es ist und das wird sich auch nicht ändern 😉
Bin ich deiner Meinung.
WP 8 auf nem Tablet wäre ein Alleinstellungsmerkmal.
Du sprichst mir aus der Seele, ich halte RT auch für ziemlich überflüssig. Microsoft tut sich damit sicher keinen Gefallen. Jetzt, wo WP8 relativ gut läuft, RT aber so gar nicht, sollte man den Mut haben, diesen Fehler auszubügeln und voll auf WP8 als mobiles OS setzen.
RT ist garnicht so schlecht wie alle reden Ich hoffe NOKIA treibt auch das Vorran
RT ist nicht schlecht, WP ist aber besser.
WP ist gut für Smartphones, RT gut für Tabletts und Windows 8 Pro gut für Ultrabooks mit Touchscreen und alles was dazu gehört 😉
Hast Recht, RT ist besser:
1. Es bietet Live-Kacheln
2. ist optimiert für Touch
3. ist optimiert für lange Akkulaufzeiten
4. bietet virenfreie Apps aus dem Marketplace
5. hat ein integriertes Office (Word, Excel, Powerpoint)
6. Hat einen Tocuh-optimierten Browser
…
Klar, Windows Phone bietet ja nichts davon…. oh wait….
Nochmals: Welche Funktion bietet RT, die WP nicht hat / kann? Nein, komm mir nicht mit dem 6″ Phablet, welches angeblich irgendwann gegebenenfalls kommen soll. Selbst 10″ ist schon sehr sehr knapp (zum Arbeiten).
Das Surface RT ist in der Tat ein richtig schickes Tablet, aber für ernsthaftes Arbeiten schlicht nicht zu gebrauchen (Warum zum Henker hat es kein integriertes 3G/LTE?).
Auf der einen Seite wirbt MS beim Server 2012 (Hyper-V) mit optimiertem VDI, dass auch unter 3G vernünftiges Arbeiten ermöglicht. Und dann hat das Surface (RT und Pro) kein 3G. Gerade beim Surface RT ist das für mich der EINZIGE (relevante) Grund, warum das Gerät auf dem Markt gescheitert ist. Klar gibt’s auch andere Aspekte, die bei dem einen oder anderen eine Rolle spielen. Aber wenn man Firmankunden an Board bekommen hätte, würden auch tendenziell mehr Endkunden zuschlagen.
Aber zurück zu WP/RT: Welchen Vorteil hat es für den Nutzer, wenn ein App-Entwickler eine App 3 mal(!) bei MS einreichen bzw. kompilieren muss, um auf allen Systemen zu laufen? Android und iOS zeigen doch, dass es sinn macht 2 Systeme zu haben (Desktop Linux / OSX, Mobile Android / iOS).
Also letzter Versuch (wirklich): Bitte nenne mir einen einzigen Grund, warum RT besser wäre als WP (auf einem Tablet).
Will mich ja nicht einmischen, aber ich kenne keinen der noch extra einen 3g Tarif für sein Tablet hat. Es fährt jeder Thetering. Vielleicht ist es aber nur in Österreich so, wegen der günstigen Smartphoneflatrates
Zweitkarte ? Bekommt man bei tmobile zu fast jedem grösseren tarif gratis dazu ….
Ab den Mittelklasse O2 Tarifen gibts eine zweite Sim ebenfalls dazu. Abgesehen davon habe ich für mein Nexus 7 einen seperaten Vertrag für „lächerliche“ 4 Euro (1,2 GByte Monatsvolumen). Diesen Komfort will ich nicht aufgeben und Tethering geht, klar, aber jedesmal erst das Smartphone anschmeissen bzw. den Hotsport erstellen ist nervig und man erhält nur dann (Kachel)aktualisierungen, wenn der Hotspot an ist. Sobald man den Hotspot deaktiviert, wars das mit den Aktualisierungen.
Das der akku im handy leidet , sollte man auch nicht vergessen ….
Wie kommst du auf 3 mal App einreichen?
Also ich weiß nicht, ich habe Windows Phone und Windows 8 / Windows RT = 2!
WP ist einfach für kleinere Displays konzipiert und muss auch auf einem 3,x“ Display genauso gut bedienbar bleiben wie auf einem 6″ Display.
RT und WP zu verschmelzen würde einen erheblichen Aufwand für Entwickler bedeuten.
Desweiteren möchte ich auf meinem Tablet keine hoch skalierte PhoneApps nutzen.
Afaik sind RT Apps nicht sofort auf x86 lauffähig und vice versa. Das man die nicht 3 mal einreichen muss ist wohl richtig, habe mich da etwas unglücklich ausgedrückt.
Ich will es allein schon wegen dem design. Der nokia-style gefällt mir sehr. Endlich ein gerät was sich von diesem einheitsbrei abhebt.
Ich würd mir kein rt kaufen weil es nich genug spiele gibt und wenn dann kosten die und ich kann die nicht mit soner guthabenkarte kaufen 😀 dann bleib ich lieber bei meinem android tablet
Ganz ehrlich.
Bisschen spielen mach ich mimm Handy.
Gut Spielen mach ich mit der XBox.
Also spiele ist für mich ja sowas von überhaupt kein argument für oder gegen ein Tablet/OS
Will ein Nokia Tablet.
Ob Pro oder RT ist mir egal.
Photoshop usw. Macht eh mein desktop.
Mit Microsoft Points kann man doch nun einkaufen 😉
Gilt für Windows 8/RT und Windows Phone 8
Ich habe selbst ein Surface RT und wenn du willst verkaufe Ich dir das teil sobald Ich mein NOKIA Tablet habe 😉 (habe sogar eine Tastatur dafür)
Das NOKIA Tablet zieht mich an da die Hardware Top ist Ofiice, kostenlos ist und mit Sicherheit die selbe Kamera hat wie das Lumia 720
Also man kann doch ganz easy mit Paypal im Store bezahlen.
Bitte mit kabellosen Laden!!!
Wenn da nicht mindestens die Nokia-Apps Maps, Naiv, Transit dabei sind und der interne Speicher nicht wenigsten mit einer 64 GB-Variante kommt, können wir mal wieder den schönsten Verriss erleben. Nokia typisch müsste auch ne gute Kamera an Bord sein.
Grundsätzlich verstehe all die Hersteller guter Smartphones nicht: die meisten dümpeln sogar noch bei 16GB internen Speicher herum. Nokia, Samsung, Sony haben aber eigene Musikdienste oder in Kooperation. Auch für Spotify & Co ist dieser Hauptspeichermangel ein ernstes Problem für eine starke Verbreitung und OFFline-Nutzung, da diese Apps nur in den Gerätespeicher schreiben wegen dem Kopierschutz. Was sind 8 oder 29 GB für ordentliche Musiksammlungen, gerade ein Tablett bietet sich ja für Musik und Bücher an. Diese 3 Hersteller blockieren sich mit diesem Fummelspeicher ihre Abodienste nur selber und MS dann auch bei WP den kommenden Videodienst.
Hier geht Apple den richtigen Weg und Nokia ja mit dem 1020 O2-Edition auch. 64GB ein Muss für Musik-, Bücher-, und Fotofreunde. Im Einkauf 20 Dollar mehr.
Find ich bei windows phone sowieso ein problem, da man apps/spiele nur auf dem telfonspeicher speichern kann. Beim 820 mit 8gb wird häufig knapp, auch wenn man alles was geht auf sd auslagert
Bei dir wirds knapp? Mein Beileid. Um nen Handyupdate runterzuladen muss ich nahezu alle Apps löschen….
4gb gehören sowieso verboten.
Sirius Seriously?… ;P
Sirius Black… o.O
Also ich würde sagen abwarten und schauen was da kommt.
Wenns auf PRO Basis kommen würde wäre genial denn auf meine Windows Programme wollte ich nicht verzichten.
Mein nächstes bzw. erstes Tablet sollte auch gleichzeitig meinen Laptop ablösen und da wird nur ein Windows 8 Device in Frage kommen. Mal schauen ob Nokia das in sein Portfolio aufnimmt.
Und würdest du dann auch ca. 900€ dafür zahlen?
Ich denke meine Obergrenze wären 700€ dafür.
Ein Acer Iconia W510 bekommt man aktuell für sehr viel weniger… Ca 460€ 😉
Ich würde sagen, dass 700 € für ein Tablet schon relativ hoch sind. Dafür bekommt man ja schon ein gutes Notebook oder ein mittelklassiges Ultrabook mit Windows 8.
An deiner Stelle hätte ich zu einem Ultrabook gegriffen!
Na ich glaube bei Windows 8 kannst du die Grenze zwischen Tablet und Ultrabook nicht mehr wirklich genau ziehen. N iconia w510 kannst du sowohl als ultrabook als auch als Tablet zählen.
Ich verstehe nicht wieso überhaupt jemand windows rt tablets herstellt solange es noch nicht so viele gute apps gibt???
Na da wären wir beim Henne Ei Problem, so lange es keine guten Apps gibt soll man kein RT Tablet bauen und solange keine RT Tablets gebaut werden gibts keine guten Apps.
Ich sage dir aus eigener Erfahrung dass ein Tablet mMn ein Notebook nicht wirklich ersetzen kann, außer du hast an ein Notebook „ÄHNLICHE“ Ansprüche wie an ein Smartphone.
Mit einem convertible (Win8) bist du zwar etwas besser dran aber glücklich wird man damit auch nicht wirklich.
Wie gesagt nur meine Meinung.
Optimale Lösung für mich wäre: Smartphone (WP bis 5″), Tablet (RT ca.8″), Convertible (Win8 11,6″ wacom), Notebook (Win8pro 14″ zb razer blade xD), PC (Win8pro, silent, LEISTUNG, 2 x 24″ 16:10 Monitore)
Haha träumen darf man ja noch^^
Was hat man sich denn unter „•Multitouch mit bis zu fünf Berührpunkten“ vorzustellen?
Ist es kein richtiger Touchscreen?
Was ist mit einer OnScreen-Tastatur?
Mit bis zu fünf berührungspunkten meint man dass er 5 finger erkennt.
Beim zoomen braucht man ja mindestens 2 finger also muss er fürs zoomen mindestens 2 berührungspunkte unterstützen.
Alles klar, danke Euch beiden.
Der Bildschirm kann 5 Berührungspunkte gleichzeitig verarbeiten, also 5 Finger auf einmal.
Edit: installier mal die App „My Phone“. Dort gibts auch einen Punkt Multitouch. Also 4 Finger erkennt mein Ativ s auch…mehr zeigt die App nicht an
Hoffentlich wird’s ein Flop. Hoffe Win RT wird eingestampft und Relaunch des Desktops;)
Warum, zwingt dich doch keiner ein rt-Gerät zukaufen, ich hab eins und bestens zufrieden damit!
Ich finde Win RT auch mehr als gelungen und passt perfekt zwischen mein Smartphone und meinem Arbeits-PC
Im Gegenteil! Win RT wird weiterleben und meiner Meinung nach WP8 ersetzten…
RT finde ich auch ganz gut überlegt. Hoffe da eher, dass Windows 8 die Biege macht. Sehe da nur Nachteile gegenüber 7. Und solange man Windows Phone, RT und 8 nicht näher zusammenführt, sehe ich auch keinen Grund für einen Umstieg.
Die Kacheln sind meiner Meinung nach nur sinnvoll, wenn man über ein Touchscreen verfügt oder einem auf dem PC dieselben Kacheln angezeigt werden, wie auf dem Windows Phone und Änderungen dann z.B. über Skydrive synchonisiert werden. Ansonsten ist meiner Meinung mach der gewöhnliche Desktop zum arbeiten immer besser geeignet.
Wenn das Ding am 28. in NewYork vorgestellt wird, was wird denn dann im 26. in Moskau vorgestellt?
Die Verpackung?
Lol 😀
Mit sowas kann man auch die Anzahl der Einträge pushen. -)
* 26. September New York, 28. August Mokau…
Aber ist ne gute frage.
Vllt doch noch ein Lumia?
Lumia 825? 😉
Der 28. ist übermorgen – da wäre doch schon was durchgesickert… War ja bisher immer so. Ich vermute ja fast, dass übermorgen das Tablet vorgestellt werden könnte! Und Ende september dann neue Lumias!
Evtl nen Asha?
Mal schaun wie es wird, bis jetz hab ich noch kein Tablet. Wobei auch erst mal der kauf der Xbox One Priorität hatt. Naja mal gucken vieleicht nächstes Jahr.
Klasse die Preise sollten aber bitte günstiger sein und mit den der Android Geräte gleichziehen, da Windows RT
Finde RT bescheiden ausgedrückt unbrauchbar
Finde dein Kommentar bescheiden ausgedrückt unbrauchbar
xD
RT ist unbrauchbar. Was bringt Windows ohne Programme? Starte mal den PC ohne eine Anwendung zu öffnen. Entweder du starrst einfach auf die Superkacheln oder wirst zur Salzfigur 😉
Ich verrate dir einen Tipp: In den Kacheln steckt das Geheimnis! 😉 nicht nur gucken, darfst ruhig draufklicken…
Hihihi,der war richtig gut!
Lol, wie geil
Laber nicht!?
Am ipad kannt du ja auch nicht alles machen was du mit einem MacBook anstellen kannst. Ein tablet soll nicht ein PC ersetzen, sondern wird einfach ein Spielzeug bleiben. Außerdem hast du bei Windows rt Office gleich dabei. Die Office-apps von android sind sowieso fürs richtige Arbeiten unbrauchbar
Was bringen dir die Desktop-Programme am Tablet? Die sind unbrauchbar. Hab ein Win8 Tablet und nutze ausschließlich die Apps. Die gibts auch für RT.
Eben, allein schon weil die ganzen windows programme nicht für Touchscreen ausgelegt sind und die elemente schwerer zu treffen sind. Beim surface pro mit der 1080 Auflösung sowieso. Rt ist für das was es konzipiert ist vollkommen ok. Und office is auch gleich mit dabei.
Das Tablet würde sehr gut in meine Rechnerlandschaft passen.
Erscheinungstermin wird wohl im November sein, das passt genau in meine Planung. 1,2,3 meins.
wenns win 8 hätte … sofort … aber ein rt zu dem preis … ?!?
hätte gern meine win software auf nem tablt genutzt … wie softsynthies und andere musikprogramme
…
Sage mal, hast Du noch die richtigen Relationen? Diese Tablet wird gegen das iPad antreten und nicht gegen Ultrabooks. Wenn der Preis auf dem Niveau eines vergleichbaren iPad’s liegt, ist das vollkommenen in Ordnung.
Sagen wir mal so, iPad hat mehr Apps im Store, deswegen wäre vollwertiges Win8 genau das richtige um gegen iPad anzutreten
„Auch das Gewicht soll geringer ausfallen und bei etwas über einem Pfund (~454 g) liegen.“
Also bei mir sind ein Pfund 500g 😉
454g stimmen schon 😉
Dann ist aber doch UNTER einem Pfund.
Man kann sich das in etwa so herleiten:
Gängige Sprache im Internet ist englisch, leaks werden oft in amerikanischen Einheiten gepostet. Daher ist naheliegend dass ein erwähntes Pfund in einem Artikel über Spezifikationen zu einem geleaktem Gerät sich auf das amerikanische Pfund bezieht. 😉
Alles nur Spekulation^^
In Deutschland ja, in den USA sind das meines Wissens nach 454, aber da kann ich mich auch irren. Ist aber ja kein riesen Unterschied 😛
Dann müsste zumindest Amerikanisches oder Englisches Pfund da stehen.
1 lb = 453,6 g, gaaaanz knapp „über“
Ok, ~ ist ca.
500g sind ein halbes Kilo …
pound (engl.) = Pfund
Ist das in irgendeiner Weise relevant? 😀
Für 300 € wäre ich dabei. Naja, bei 400 € Starpreis und RT als OS wird sich der Andrang sicher in Grenzen halten, weswegen der Preis wohl zügig fallen wird. Und dann schlag ich zu. 🙂
Kommt auf die Vermarktung an.
Die Hardware – wenn sie so kommt – ist ziemlich stark und auch nicht billig.
Wenn ein normaler Tabletuser vor einem Regal steht und sich zwischen dem gehypten iPad und dem Nokia-Teil entscheiden muss, wird sich der Großteil für das Fallobst entscheiden. Weil: Apple ist ja so hip und Nokia? Die machen doch nur Handys. Und Windows 8 soll doch so doof sein, sagt mein Großvater. Etc…
Und dazu noch RT und nicht Win 8
Mhh und dann bleibt nur noch die Frage was übermorgen vorgestellt wird
Das Tablet 🙂
Kollege da steht erst Ende Sept hast nicht fertig gelesen 😉
Könnte trotzdem sein. Sicher ist hier nichts.
Na das klingt ja nicht nach dem viel erhofften „maximal 400€-Kampfpreis-Tablet“…schade!
Oh ich korrigiere mich: ipad 4 aktuell 439€…das ginge ja. Handelt es sich um den Einstiegspreis vom Ipad oder um den aktuellen, wie viel das Nokia Tablet kosten wird?
Ich glaube das weiß bisher noch niemand. Hoffe natürlich letzteres. Warten wir mal ab, vllt wissen wir übermorgen mehr!
Stehe ich auf dem schlauch, oder wird in zwei tagen etwas wichtiges zum tablet angekündigt :D?
Übermorgen ist doch das Event in Moskau!
Ahhh thx :D!!
are you sirius?^^
Mit einem Tablet liebeugeln ist ja eine Sache, aber warum zu dem Preis von einem iPad? Wollen MS und Nokia ihre Hardware auch mal verkaufen?
Ich finde Windows 8 vollkommen ok und auch RT hat sein dasein, denn richtig genutzt deckt dieses doch alle funktionen für 98% aller ab.
Und mit Office könnte man auch richtig punkten, aber durch zu hohe Preise verbauen die sich jeglichen Erfolg.
Da sollte sich eher die Frage stellen, warum es nicht mehr als ein iPad kostet.
USB, HDMI, SD-Karte, Office: Kann das iPad alles nicht. Sowohl von der Hardware, als auch vom Betriebssystem ist das Tablet dem iPad überlegen.
Das mag sein, und ich geb dir da auch recht. Das Problem ist aber das die Leute das einfach nicht verstehen. Und den mehrwert ja auch nicht sehen, das einzige was gesehen wird ist das es weniger Apps gibt.
Immer wenn ich das handy grad in der hand hab und direkt auf die gepushte nachricht klicke öffnet sich die WindowsArea app mit dem fenster „irgendetwas ging schief“ 10 sekunden später funktioniert dann alles.wenn eure server das nicht bewältigen können pusht die Nachricht doch einfach10-20 minuten nach veröffentlichung. Oder liegt das an was anderem?ist bei jeder news so.
stimmt, kann ich bestätigen.
Is bei mir genauso,direkt mit Push Nachrichten öffnen geht nicht.Wparea schliesen und dann danach die App öffnen funktioniert es.
Wir überlegen bereits, wie wir das am besten lösen können. Aktuell scheint es an den extrem vielen Kommentaren bei manchen Artikeln zu hängen, weshalb sich das Problem nach dem Rollout des Amber Updates wahrscheinlich auch minimieren wird, da dann weniger Leute auf den entsprechenden Artikel zugreifen werden.
Im Forum oder per Mail können wir dir besser antworten 😉
Habe das gleiche Problem, und GDR2/AMBER sind bei mir schon drauf!
Da hast du mich falsch verstanden. Wenn das Update draußen ist, greifen weniger Leute auf den Artikel zu, der fast 2000 Kommentare hat, wodurch der Server dann entlastet wird.
Habe das Problem auch des öfteren. Liegt weder an der neuen WindowsArea app noch am fehlendem gdr2. Hab ja wp7.8 und die alte app…
Zum thema: Bei dem preis sehe ich leider schwarz. Denke nicht das es großen Absatz erreichen wird.
Dito
Genau das gleiche habe ich auch!
Es kann auch sein, dass in der aktuellen Version der WParea App ein Fehler ist. Gerade die Funktion „Öffnen der App per Toast“ ist halt auch sehr blöd zu testen…
…was ich eher vermute, denn wenn man auf eine Toast Meldung tippt werden ja nur der Artikel und die zugehörigen Kommentare geladen, nicht der Rest der App. Also kann ich Janniks Erklärung nur insofern verstehen, dass die Server generell viel belastet sind – bei den vielen Nutzern und Zahlen (wobei Pushs bei mir momentan kommen). Da das Problem aber vermutlich immer auftritt, glaube ich eher an einen Fehler in der App. Eure Nutzer und Kommentare werden wohl auch in Zukunft stetig steigen. Auch wenn der Amber Rollout vorrüber ist…(höchstens ein kleines Zwischentief)
Fehler in der App? Hm… da bleibt die Frage offen warum dann die WParea-Seite samt Forum auch nicht erreichbar sind (PC).
Tippe auf Server.
Jap, ein weiteres Indiz für die Überlastung des Servers.
Okay ich sehe es ein ^^
Einfach ausgedrückt ist ein Zugriff auf den Server ein Zugriff. Ich weiß nicht, ob die App nun im Hintergrund auch den Rest lädt oder eben nur den Artikel und die Kommentare (die ja auch nicht ohne sind), aber seit unserem Update haben wir sehr viel mehr Nutzer als vorher, wodurch sich das schon vor (!) dem Update bestehende Problem noch deutlicher zeigt. Die zeitweise Nicht-Erreichbarkeit des Servers gab es schon vor dem Update und es kam immer dann dazu, wenn Artikel zu (für uns) ungünstigen Zeiten veröffentlicht wurden – nennen wir es die Primetime. 😉
Könnt ihr die Toast Benachrichtigung, nicht wellenweise verteilen, so dass der Server geschont wird?
Also meiner piepst wenn das Stück fertig ge-toast-et ist. -)
Das habe ich auch schon vorgeschlagen und hoffe, dass das technisch umsetzbar ist.
Hm ist mal einen blick wert zumal ich eh mit einem Tablet liebäugel 🙂