Tetris Blitz wird Ende September als Xbox Windows Phone Game erscheinen

14

Vor einigen Wochen berichteten wir über die Ankündigung von Nokias Facebook-Seite, dass Tetris Blitz schon am 28. August erscheinen wird. Wie wir alle wissen, ist das nicht eingetreten, was für viel Verwirrung gesorgt hat. Schnell wurde klar, dass EA das Veröffentlichungsdatum also verschoben haben muss, doch wann der neue Tetris-Aufleger erscheinen wird, war bisher unbekannt.

WPcentral konnte jetzt allerdings an offizielle Informationen von EA gelangen. So wird das Game zum einen Xbox-Features erhalten und zum anderen nicht Lumia-exklusiv sein. Wie von uns schon vermutet, setzt es jedoch Windows Phone 8 voraus, was an den In-App-Käufen liegt, die von der 7er Version schlichtweg nicht unterstützt werden.
Da das Game in der iOS- und Android-Version kostenlos erhältlich ist, vermuten wir, dass dies auch für die Windows Phone 8 Version gilt, doch offiziell bestätigt ist es nicht. Es würde uns aber überraschen, wenn man für dieses Spiel, das ja schon In-App-Käufe besitzt, schon beim Download zahlen muss.

Jetzt aber zur Information, auf die alle gewartet haben: Tetris Blitz wird Ende September erscheinen. Da Angry Birds Star Wars 2 (vermutlich ein Xbox-Spiel) schon am 19. September erscheint, wäre es merkwürdig, wenn das Game einen Tag vorher veröffentlicht wird. Deshalb lässt sich vermuten, dass es am 25. September so weit ist, denn Xbox-Games erscheinen in der Regel – Angry Birds Star Wars 2 ist hier die Ausnahme – mittwochs.
Sobald das Spiel verfügbar ist, werden wir natürlich wieder berichten.


Quelle: WPcentral
0 0 votes
Article Rating

Über den Autor

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
14 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments