Zwei weitere Bilder des Nokia Lumia 1520 aufgetaucht

83

Aus China sind nun zwei weitere Bilder des Nokia Lumia 1520 aufgetaucht. Diese zeigen die Vorderseite des weißen sechs Zoll großen Windows Phones. Das Phablet ist währenddessen eingeschaltet und wir erhalten neuerlich vorab einen Eindruck von der zusätzlichen Spalte an Live-Tiles, die ab GDR3 für 1080p Geräte aktiviert sein wird.
Die meisten Details zum Nokia Lumia 1520 sind bereits vor dem Launch durchgesickert, daher wird dessen Präsentation durch Nokia nur noch eine Formalität.

Die vermutete Hardware des Nokia Lumia 1520:

  • Snapdragon 800 Quad-Core Prozessor
  • Adreno 320 Grafikchip
  • 2GB Arbeitsspeicher
  • 20 Megapixel Kamera (nimmt Bilder in 16 und 5 MP Auflösung auf)
  • 6 Zoll FullHD-Display
  • 32GB interner Speicher
  • Per MicroSD erweiterbarer Speicher
  • 3400mAh Akku

Kürzlich ließ der bisher sehr gut informierte Twitter-Account evleaks verlauten, dass der Launch des Nokia Lumia 1520 von September auf Oktober verschoben wurde. Spekuliert wird nun über eine Präsentation am 22. Oktober.


via WPCentral | Quelle: CTechCN

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
crzdr1683
Mitglied
crzdr1683

Ich freu mich drauf. In Carhartt Cargo Hosen passt das Ding auch in die Hosentsche 😉 Vor allem ist der USB Port unten, das ist super (nervt mich beim 925). Die Kamera kommt mit derm 41Mp Sensor vom 1020. Bin auf den Prozessortakt gespannt.

Mr Olympia
Mitglied
Mr Olympia

Wie jetzt 41 MP ?

Alex B.
Mitglied
Alex B.

Lesen schadet nicht.

•20 Megapixel Kamera (nimmt Bilder in 16 und 5 MP Auflösung auf)

cellblock
Mitglied
cellblock

Wird wohl mein nächstes werden…

baine
Mitglied
baine

Ich verstehe nicht warum die immer größer werden müssen. Bald brauchen auch wir Männer eine Handtasche, weil es nicht mehr in die Hose passt. Gäbe es mein Lumia 920 mit gleichem Umfang in L800- oder L900-Größe, hätte ich da zugeschlagen.
Naja, jeder wie er mag.

e.Tomekk
Mitglied
e.Tomekk

Mein grund, immer noch am L800 „zu kleben“ 😉

baine
Mitglied
baine

Klar, außer der kompakten Größe hat es aber keinen Reiz für mich. Trotzdem ein schönes Telefon.

IceCake101
Mitglied
IceCake101

Ich find es sieht auch sch**** aus, wenn man sich so ne riesige maschine ans ohr hält 😀

Eberhard
Mitglied
Eberhard

Bin zurzeit in asien und hier gehört mein handy zu den kleineren. Die stehen einfach auf riesenhandys.
Von samsung die notes gehen hier weg wie nichts.
Deshalb denke ich, dass es vor allem für den asiatischen markt gemacht ist

madness
Mitglied
madness

Was ist denn das für eine app unten rechts in der ecke mit diesen häusern oder was das darstellen soll?

kon
Mitglied
kon

Sicher Here City Lens (Nokia Kompass)

madness
Mitglied
madness

Danke

dd2ren
Mitglied
dd2ren

schon gekauft ^^

einMuzi
Mitglied
einMuzi

Bei so einem riesen Handy ist eine Dritte Kachel-Spalte sicher nicht schlecht. Aber wenn Samsung dann auf die Idee kommen würde ein 1080p Display in den Nachfolger des Ativ S einzubauen, welches dann <5 Zoll wäre, würde mir eine dritte Spalte bei so einem "kleinen" nicht gut gefallen.

123321
Mitglied
123321

Mir würde sogar auf meinem 4,5 zoll Bildschirm erdritte spalte gefallen… 😉

einMuzi
Mitglied
einMuzi

Näh. Normale Kacheln wären dann so fast so klein wie die kleinen Kacheln jetzt und die kleinen Kacheln wären dann zu klein um sie noch präzise antippen zu können.

marcii
Gast
marcii

Eine !

Alex B.
Mitglied
Alex B.

SAMSUNG GT-I8750

TrusT
Mitglied
TrusT

Ich will ja jetzt nicht stänkern aber warum denn nicht mal alle leaks in einem Artikel zusammen fassen? Mich nervt das extrem das häppchenweise bilder veröffentlicht werden und dann für jedes Bild ein artikel geschrieben werden muss. Da hat man dann am ende 10 Fotos und ihr macht 10 artikel draus. Braucht das jemand?

Edit: Das Teil sieht echt schick aus ist mir aber zu groß

CrazyQwert
Mitglied

Nun, weil nicht alle Leaks zur selben Zeit kommen 😉

TheSpieleaffe
Mitglied
TheSpieleaffe

Weil in jedem Foto neue Infos erhalten sind.

Mal ganz davon abgesehen wird es für den Server schwieriger die Kommentare die sich im Laufe von 10 Artikeln ansammeln alle zu laden.
Deswegen hat Jannik auch mehrere Artikel zu Amber gemacht

lfd
Mitglied
lfd

Weil immer neue dazukommen

kasax
Mitglied
kasax

er meintee wohl update mässig

lfd
Mitglied
lfd

Das wären aber viele Updates

Mr Olympia
Mitglied
Mr Olympia

Also ein wenig nerven diese “ leaks “ mit der zeit . Dutzende unscharfe fotos , warum auch immer und die vorfreude ist auch dahin . Dann können sie es auch morgen schon vorstellen , sonst kriegen die nur wieder einen gähner von der presse bei der show .

Quimoxx
Mitglied
Quimoxx

Stimme Dir voll und ganz zu!

TheSpieleaffe
Mitglied
TheSpieleaffe

Das macht Apple deutlich besser.
Aber vlt sind die Leaks ja auch extra und Nokia will sich hier die Kommentare durchlesen 😉

kasax
Mitglied
kasax

was macht denn apple besser?
also bei dennen sickert auch nicht grad wenig durch

masterd222
Mitglied
masterd222

Bei Apple war doch auch alles vom iPhone 5s und 5c vorher bekannt. Ich finde des auch nicht so toll dass alles vorher bekannt ist

TheSpieleaffe
Mitglied
TheSpieleaffe

Warum, man dachte vorher die ganze Zeit sie würden ein Billig IPhone vorstellen, dies ist aber nicht passiert. Sir haben nur ein IPhone 5C für 600€ und ein IPhone 5S für 700€ vorgestellt

lfd
Mitglied
lfd

Geht mir genauso :/

cheatha
Mitglied
cheatha

Ich finde es gut . Besser unscharfe fotos als gar keine!

Brausepaul
Mitglied
Brausepaul

Sehe ich genauso, denke aber das ist von Nokia gewollt. Das man Neues bis zum Schluss auch geheim halten kann beweisen andere Hersteller immer wieder.
Heizt eh nur Spekulationen an und sorgt für eine meist überzogene Erwartungshaltung.

BuckligerJaucher
Mitglied
BuckligerJaucher

Stimm ich dir zu….nokia nutzt einfach die mundpropaganda..die ist kostenlos und schneller als so manch einem lieb ist 🙂

umna
Mitglied
umna

32GB und SDKarten Slot!! Nokia hat endlich gelernt

lfd
Mitglied
lfd

HTC braucht da noch ein bisschen (bei den High-End Modellen) 😉

Manqu
Mitglied
Manqu

Das GDR3 soll eine zusätzliche Kachelspalte bringen? Also dan für jedes Gerät, auch bei kleineren Displays?

JenaerFreiheit
Mitglied
JenaerFreiheit

Die Frage stelle ich mir auch, welche Geräte ab welcher Displaygröße erhalten diese zusätzliche Kachelspalte oder kommt Sie bei jedem mit GDR3?

nils.der.baer
Gast
nils.der.baer

Nee wohl nicht bei jeden. Ich denke nur full hd geräte…
Ich stelle mir gerade ein Lumia 620 mit 3 spalten vor. Wie klein die mini kacheln dann wohl wären…

dani478
Mitglied
dani478

Auch nicht viel kleiner als die jetzige kleinste Größe, gehen ja auch 4 nebeneinander. Ich denk mal das würde schon gehen

Parker
Mitglied
Parker

Aber dann müssten ja 6 Mini Kacheln nebeneinander.

Das wäre mir definitiv zu klein…

kasax
Mitglied
kasax

ohjee…da hast du aber was falsch verstanden.

TimWe
Mitglied
TimWe

Nein. Nur für Geräte mit höherer Auflösung / größerem Display (Full HD)

gotoblue
Mitglied
gotoblue

Bin mal gespannt welche Zielgruppe sich dafür begeistern kann.

medidec
Mitglied
medidec

Ich, und das reicht mir! Ehrlich 🙂

TheSpieleaffe
Mitglied
TheSpieleaffe

Ich auch und dass die Gruppe groß genug ist erkennt man ja an den Verkaufszahlen des Galaxy Note

Hurrican1990
Mitglied
Hurrican1990

Mir gefällt der Abstand der unteren Buttons nicht wirklich…wirkt iwie gestaucht bei der Handybreite…

schnuffy1de
Mitglied
schnuffy1de

Das stimmt
Müssten weiter verteilt werden

Alex B.
Mitglied
Alex B.

Schon mal darüber nachgedacht, dass es dann ergonomisch, sagen wir mal, nicht optimal wäre die Buttons mit dem Daumen zu erreichen?

7egacy
Gast
7egacy

Als ob bei 6″ noch irgendwas ergonomisch wäre ^^

BuckligerJaucher
Mitglied
BuckligerJaucher

Da hat er recht…sonst hat man nach 10 min an dem teil daumenkrampf 😉

Sagittarier
Mitglied
Sagittarier

Mich würde interessieren, wie das aussieht, wenn ein so riesen Teil am Ohr hat beim Telefonieren. Bräuchte zwar nur in nen Laden und mir ein Tablet ans Ohr halten, ist aber nicht das gleiche.
Trotzdem freu ich mich drauf, werde es mir evt. holen, in schwarz natürlich.

medidec
Mitglied
medidec

Noch nie ein Galaxy Note gesehen?

TheSpieleaffe
Mitglied
TheSpieleaffe

Das hälst du dann mit zwei Händen ans Ohr 😉

felixlumia920
Mitglied
felixlumia920

Also mir wär das Teil zu groß und dur die dritte Spalte auch zu unübersichtlich! O.o

jakfisch
Mitglied
jakfisch

Wird das Nokia Tablet dann auch erst im Oktober vorgestellt?

Dorin
Mitglied
Dorin

Der Pfeil ist auch heute (selbst bei WP 7.8) da wenn man die Tastatur auf chinesisch stellt. Dient der Auswahl der Zeichen, da es meist sehr viele gibt, die zur die gleiche Kombination aus arabischen Buchstaben gehören.

nils.der.baer
Gast
nils.der.baer

Dödömmm.

Jannik
Mitglied

Danke für den Hinweis, war mir nicht bekannt, streiche ich gleich wieder.
PS: Der Part stammte auch von mir, war also nicht Alberts Fehler^^

neodym
Mitglied
neodym

Chinesisch aus arabischen Buchstaben?

nils.der.baer
Gast
nils.der.baer

Zu der Flunder würde jetzt noch die bei Win8.1 neue riesige quadratische Kachelgröße passen! Die sollte MS noch ermöglichen!
Schade dass sich der Release scheinbar auf Oktober verschiebt. Die Konkurrenz (Note 3) ist schon vorbestellbar…

habdsl
Mitglied

Oktober klingt realistisch, da Nokia sich sonst wieder anhören darf, wie lange es von der Präsentation bis zur Auslieferung dauert 🙂

habdsl
Mitglied

Und das 1020 muss ja erst mal in Deutschland“gefeiert“ werden.

nils.der.baer
Gast
nils.der.baer

Ein bisschen Spurt könnte aber nicht schaden. Das Galaxy Note 3 (ich würds schon als dicken Konkurrenten ansehen) ist ja schon längst vorgestellt worden.

NiklasWP
Mitglied
NiklasWP

Finde 6 Zoll unbrauchbar Entweder 5 für ein Smartphone oder 8 für ein Tablet

nils.der.baer
Gast
nils.der.baer

Ja denke das wäre am vernünftigsten.
Aber das 1520 ist schon ein sexy Teil! 🙂