WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Games

Benji Bananas jetzt Nokia-exklusiv für Windows Phone 8 verfügbar

Nokia entwickelt nicht nur selbst exklusive Apps, sondern veröffentlicht auch durch Kooperationen mit großen Spielentwicklern wie EA exklusive Spiele. Doch auch kleinere Studios bleiben nicht außen vor, sodass seit Kurzem Benji Bananas für Nokias Windows Phone 8 Geräte erhältlich ist.

Hierbei handelt es sich um ein Game, das bereits für iOS und Android seit einigen Monaten erhältlich ist und sich dort großer Beliebtheit erfreut.
In Benji Bananas steuert man einen kleinen Affen namens Benji, der sich von einer Liane zur nächsten schwingen muss und dabei möglichst nicht runterfallen darf. Außerdem sollte man möglichst viele Bananen einsammeln und den Hindernissen ausweichen. Die gesammelten Bananen kann man wiederum einsetzen, um Power-Ups zu kaufen, neue Level freizuschalten oder den Affen anzupassen.

Außerdem ist es möglich, zusätzliche Bananen zu erwerben. Ebenso kann man für 4,49€ die Werbung entfernen und doppelt soviele Bananen erhalten. Grundsätzlich ist das aber nicht nötig, da man die Bananen wie zuvor erwähnt im Laufe des Spiels sammeln kann.
Neben dem normalen Spielmodus, der sechs verschiedene Level bietet, gibt es auch drei Mehrspielermodi, die zumindest auf dem Lumia 1020 allerdings nicht richtig dargestellt werden, weshalb sie momentan noch nicht wirklich spielbar sind.

Benji Bananas ist kostenlos für alle Windows Phone 8 Geräte von Nokia verfügbar. Ob diese Exklusivität nur für eine bestimmte Zeit besteht, ist nicht bekannt, doch sollte dies der Fall sein, könnte das Game in etwa sechs Monaten für alle anderen Windows Phone 8 Geräte erscheinen.

Herunterladen (kostenlos) – WP 8, Nokia-exklusiv


Vielen Dank an unseren Tippgeber Callo!
About author

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.
Related posts
Games

NRW brachte diese 5 Spiele in die Indie Arena der Gamescom

Games

Gamescom 2022: alle Spiele bei Xbox im Überblick (2/2)

Games

Gamescom 2022: alle Spiele bei Xbox im Überblick (1/2)

Games

Gamescom 2022: Microsoft ist vertreten und WindowsArea auch

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
68 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments