Erstes Video des Nokia Lumia 929 aufgetaucht

75

Soeben ist in den Foren unserer Kollegen von WPCentral ein Video des Nokia Lumia 929 veröffentlicht worden. Hierbei handelt es sich um ein 5-Zoll Windows Phone mit einer Displayauflösung von 1920 x 1080 Pixeln. Das Smartphone soll exklusiv für den US-amerikanischen Mobilfunkanbieter Verizon erscheinen, wurde  jedoch nicht auf der Nokia World Konferenz vorgestellt. Möglicherweise dürfen sich Nokia-Fans im Laufe der kommenden Wochen zum letzten Mal auf einige neue Smartphones freuen.

Da bereits zahlreiche Bilder des Nokia Lumia 929 durchgesickert sind, ist im Video wenig Neues zu sehen. Lediglich die Tatsache, dass es statt einer bisher üblichen Micro-SIM eine Nano-SIM verwenden wird, könnte einige überrascht haben. Im 45 Sekunden langen Clip wird das Polykarbonat-Gehäuse vorgestellt, das einige Ähnlichkeiten mit dem Lumia 810 oder dem Lumia 928, beide US-Exklusivgeräte, aufweist. Das Smartphone ist an der Vorderseite an den Rändern nur leicht abgerundet und besitzt eine nahezu völlig abgeflachte Rückseite, die sich nur an den Seiten leicht wölbt. Die interne Hardware des Lumia 929 ist weitgehend bekannt und hier im kurzen Überblick angeführt:

  • Snapdragon 800 Vierkern-Prozessor
  • Adreno 320 Grafikchip
  • 2GB Arbeitsspeicher
  • 20 Megapixel Kamera (nimmt Bilder in 16 und 5 MP Auflösung simultan auf)
  • 5 Zoll FullHD-Display

Ob es eine globale Variante geben wird, ist bisher unklar, jedoch will NokiaPowerUser einige Infos dazu in Erfahrung gebracht haben. Diese soll sich von der US-amerikanischen Exklusivversion durch sein Aluminium-Gehäuse unterscheiden. Das Lumia 929 wird für Dezember neben dessen globalen Variante und einem Lumia 525 erwartet. Noch gibt es jedoch keine Details zur Echtheit dieser Information.


Quelle: WPCentral Forums

0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

75 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
FlasHH
7 Jahre her

Ist das Video offline?

DragonCSL
DragonCSL
7 Jahre her

Was ist eigentlich mit Samsung?
Bringen die auch mal ein WP Smartphone mit Full HD, Quadcore, etc… auf den Markt.
Bei Android sind sie ja immer die Ersten, wenn es darum geht „Killer-Hardware“ herauszubringen.
Aber bei WP, wo es wirklich Sinn machen würde, weil es nämlich massiv von der starken Hardware profitieren würde und nicht so ruckeln würde wie Android, da bringen sie nichts.
Lieber verschwenden sie Zeit und Geld für Galaxy Gear, das eh niemand kauft.

realjavajim
Reply to  DragonCSL
7 Jahre her

Entweder du bist ein Mensch mit einem gesunden Ironieverstand, oder du tust mir Leid…

AMG
Reply to  realjavajim
7 Jahre her

Habe ich mir auch gedacht, wo ruckelt Windows?

Saibot 2011
7 Jahre her

An quadcores mit 2,2GHz kommt eh keine app ran…

Daniel97
7 Jahre her

Wird mein neues Smartphone, wenn nicht wieder der Preis so heftig wird. (Was aber bestimmt so sein wird)

microne
7 Jahre her

Ich warte mal ab. Obwohl mein Dualcore Oldschool ist rockt er im l925. Also wenn wp8.1 nicht schnellere Hardware benötigt um geschmeidig zu laufen warte ich aufs MS phone.

Saibot 2011
Reply to  microne
7 Jahre her

Find auch, dual core recht völlig! 😉

CrM
Reply to  microne
7 Jahre her

Jepp, mein 925 ist auch noch viel zu jung, um es zu ersetzen. 🙂

schwabenflo@live.com
7 Jahre her

Ja ist richtig, wäre dann wie erwähnt kleiner, aber weiß nich ob es dann insgesamt besser ist als das 1520er..
ich weiß nicht wie ’s euch geht.. aber ich hatte ewig das 800er.. und ALLES was ich mir je gewünscht habe, haben sie geändert, nur ein stückchen zu groß..
bei 5 zoll geht nicht gleichsoviel leistung unter :/

nils.der.baer
nils.der.baer
Reply to  [email protected]
7 Jahre her

Darf ich dir mal ein paar SpamMails schicken? 😀

schwabenflo@live.com
7 Jahre her

Denke nicht dass es nach Deutschland kommt, aber sie haben einen großen schritt gemacht. Ich bin nicht der kleinste und habe somit auch große hände, denke nicht dass ich nach ein zwei wochen noch mit dem 1520er probleme haben werde! was meint ihr? mit einer hand bedienbar ? bei wp wird ja so oder so oft „geswiped“, somit kann man das in der mitte des bildschirms machen..
das 929er kommt wahrscheinlich NUR für Verizon raus :/

nils.der.baer
nils.der.baer
Reply to  [email protected]
7 Jahre her

Es steht ja im Artikel, dass eventuell eine abgewandelte Version international erscheint, möglicherweise mit Metallbody. Ähnlich wars ja auch mit dem 928, was als 925 international erschien.

mobilbox
mobilbox
7 Jahre her

…global im Dezember ein kraftvoller 5Zoller, glaub ich nicht. Dafür ist Nokia doch zu lasch in Produktion und Logistik. Die Komponentenreste der anderen Hersteller gibts doch erst Anfang 2014 günstig. War doch immer Nokias Style…noch einigermaßen technisch up to date, aber im Einkauf schon Ramsch wegen der Gewinngier.

Könnte global das echte Abschiedsgeschenk im März/April werden.

Hesti
7 Jahre her

Da hab ich mich gerade mit der Größe des 1520 abgefunden und dann das. Die gleichen Specs in einem handlicheren Format. Jetzt hab ich ein Entscheidungsproblem :/
Wobei es wohl dieses ein großen Knackpunkt hat, ich bezweifle, dass das 929 einen halbwegs vernünftigen Akku hat

Sold
Reply to  Hesti
7 Jahre her

Da kann man nur hoffen, dass es auch in Deutschland rauskommt

AMG
7 Jahre her

Hi, ich habe selber ein lumia 1020. Der hat ja ein HD Display. Ich finde da sieht man gar keine Pixel mehr. Bringt ein Full HD Display in der größe wirklich was oder ist das eher Marketing?

alfi
alfi
Reply to  AMG
7 Jahre her

In der größe ist es nur Marketing, es sei den du benutzt immer eine Lupe 😉

AMG
Reply to  alfi
7 Jahre her

Hab ich mir fast gedacht.

Mr.Ghost
7 Jahre her

Wenn kabelloses Laden integriert ist, ist es meins 😉

Sold
7 Jahre her

Genau das Gerät um mein 920 abzulösen. Das 1520 ist zwar auch super aber doch etwas groß, da wäre die globale Version des 929 doch eher etwas

Finalizer
Reply to  Sold
7 Jahre her

Genau das denke ich auch, das 1520 ist mir zu groß, das wäre mein nächstes Smartphone.

Sold
Reply to  Finalizer
7 Jahre her

Richtig, ich hoffe bloß das wirklich eine deutsche version erscheint. Das 925 ist ein super Gerät, aber ein 929 mit diesen stats wäre ein absoluter Traum und würde die Lücke zwuschen 6 Zoll und den Rest schließen. Ich denke das vuele von „uns“ auf solch ein Gerät warten.

Dave1988
7 Jahre her

Hoffentlich in Deutschland verfügbar, das wäre meins…

DragonCSL
DragonCSL
7 Jahre her

Genau DIESES Gerät brauchen wir hier in DE

I-not
Reply to  DragonCSL
7 Jahre her

Jap, ganz genau!!

dare100em
Reply to  DragonCSL
7 Jahre her

Nicht nur wir. Dieses Gerät braucht WinPhone fürs Weihnachtsgeschäft.

kiwi
7 Jahre her

Full HD und Windows Phone 8.0? Ich dachte das geht erst ab 8.1?

DragonCSL
DragonCSL
Reply to  kiwi
7 Jahre her

Nope.
8.0 plus GDR3 ermöglicht 1080p

hodor
7 Jahre her

Also vom design her finde ich das nicht so schön. Sieht garnicht nach nokia aus.
Von den specs her jedoch genau das, was ich von nem 920 nachfolger erwarte.
Das 925 ist mmn kein wirklicher nachfolger. Die geräte sind sich da zu ähnlich.

Interessant wäre hierbei noch die akkulaufzeit.. Sollte schon über 2000mah haben.

NokiaLumia800
7 Jahre her

off topic, aber ich fand den artikel zum 515 nichtmehr über die suche:
wo kann man die dual sim variante des 515 kaufen? auf der nokia seite findet man es nur über die suche und ich fand bisher nur einen anbieter, der die dual sim variante verkauft… gibt es diese in deutschland wohl nicht offiziell?
(p.s. nach (zufriedenstellender) antwort werde ich meine frage natürlich löschen)

CoRRoNa
7 Jahre her

Sieht geil aus

D2S
7 Jahre her

Ich seh da nich so den unterschied zum 1520 außer die displaygröße

Arcelor
7 Jahre her

@ dd2ren

was müßte denn das 929 können, damit es für Dich ein 920-Nachfolger wäre?

Wie geschrieben, ist mir die integrierte induktive Lademöglichkeit sehr wichtig.
Nicht so eine häßliche Clipschale…