Gewinnspiel: Nokia Lumia 820 und Fanartikel zu verlosen

238

Seit unserem letzten WParea.de App Update hat sich unsere Community geradezu gespalten und das machte sich nicht lediglich durch das Feedback in den Kommentaren bemerkbar, wir belegen mittlerweile auch nicht mehr den zweiten Platz der am besten bewerteten Apps. Letzterer Umstand trifft nicht nur mich als Gründer dieses Online-Magazins, sondern wird auch vonseiten der Entwickler unserer App, Georg Kalus und Martin Gernegroß, wahrgenommen.
Wenngleich die negativen Kritiken an unserem Bezahlungsmodell als solches aller Voraussicht nach nichts ändern werden, denken wir ständig über die Verbesserung unseres inhaltlichen Angebots wie auch unserer App nach – vor allem deshalb, weil wir wissen, dass wir inzwischen ein fester Bestandteil in der deutschen Windows Phone und Windows 8 Landschaft sind. Da wir dies primär durch Eure Unterstützung erreicht haben, möchten uns dafür mit einem weiteren Gewinnspiel bedanken.

Im Vergleich zu den vergangenen Malen, erreichen unsere Preise heute ein neues Niveau, denn neben den gewohnten Merchandising Artikeln verlosen wir auch ein Nokia Lumia 820 in Rot! Richtig gelesen, wir belohnen Eure Treue mit einem Windows Phone 8 Smartphone aus dem Hause Nokia und hoffen selbstverständlich, auf diesem Weg auch neue Leser zu erreichen. Dieses Mal haben wir uns allerdings für ein etwas ausgefalleneres Gewinnspiel entschieden und werden im Anschluss auf die nun folgende Aufzählung der zu verlosenden Preise näher auf die (Teilnahme-)Bedingungen eingehen.

  • 1 x Nokia Lumia 820
    Das Nokia Lumia 820 (rot) ist ein Mittelklasse-Smartphone und wird von einem Zweikernprozessor angetrieben. Das 4,3 Zoll große Display besitzt eine Auflösung von 800 x 480 Pixel und setzt zudem auf die AMOLED-Technologie. Neben 8 GB internen Speicher, der übrigens mittels microSD Karte erweiterbar ist, bietet das Smartphone 1 GB RAM, was besonders App-Freunden zugute kommen wird.
  • 1 x Nokia Set Nr. 1
    Das Set Nummer 1 enthält ein Nokia Mousepad sowie einen multifunktionalen Splitter für den 3,5mm Klinkenanschluss. Letzterer ermöglicht es zum einem, an ein kompatibles Gerät mittels der beiden Steckplätze bis zu zwei Kopfhörer oder sonstige Ausgabegeräte anzuschließen. Zum anderen lässt sich der Splitter mithilfe eines Saugnapfes an die Rückseite von Smartphones befestigen, so dass das Gerät gleichzeitig als Kickstand fungiert.
  • 1 x Nokia Set Nr. 2
    Das Set Nummer 2 ist nicht weniger spannend, wenn man eine Vorliebe für ansehnliche Accessoires hat. Hier sind nämlich eine Nokia Sonnenbrille, ein magnetischer Notizzettel sowie ein blaues Nokia Schlüsselband enthalten. Während das Mousepad aus Set 1 sehr deutlich auf die eigene Herkunft aufmerksam macht, befindet sich bei der Sonnenbrille und dem Schlüsselband an unscheinbaren Stellen ein Nokia-Aufdruck.

Teilnahmebedingungen

Die Teilnahme am Gewinnspiel läuft folgendermaßen ab: Die Grundlage und somit Mindestvoraussetzung der Teilnahme ist ein Bild (Fotoaufnahme oder anderweitig erstellte Grafik) oder ein Video, welches eine Verbindung zwischen WParea.de und Microsoft bzw. Microsoft Produkten herstellt. Es sei ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Bearbeitung der Bilder oder Videos mittels entsprechender Software erlaubt ist. In Bezug auf Videos gilt einschränkend, dass diese eine Mindestlänge von 30 Sekunden aufweisen müssen. Aber auch die eingereichten Bilder müssen einen gewissen Aufwand erkennen lassen.
Die Kreationen sendet Ihr – unter Angabe eures Nutzernamens bei WParea.de – bitte an [email protected], wobei Videos zuvor bei YouTube hochgeladen werden sollen. Wir werten die (hochgeladenen) Videos doppelt, was sich aus dem zusätzlichen Losverfahren ergibt, das unten erläutert werden soll.

Es gibt insgesamt drei Zusatzlose, die die Gewinnchance mit zunehmender Anzahl erhöhen. Sie sind aber keine Voraussetzung für die Teilnahme, die wird weiter oben beschrieben. Welche Bedingungen an die Lose gestellt werden, ergibt sich aus der Auflistung:

  • Facebook – 1 Los: Folge uns bei Facebook und teile diesen Beitrag wie auch das Bild/das Video bei Facebook. Verwende dabei die Einstellung „öffentlich“, um uns das Nachvollziehen des geteilten Inhalts zu ermöglichen. Der Link zum geteilten Beitrag in Verbindung mit dem Bild/Video ist in den Kommentar einzufügen.
  • Twitter – 1 Los: Folge uns bei Twitter und teile diesen Beitrag wie auch das Bild/das Video bei Twitter. Der Link zum geteilten Beitrag in Verbindung mit dem Bild/Video ist in den Kommentar einzufügen, um uns das Nachvollziehen des geteilten Inhalts zu ermöglichen.
  • YouTube – 1 Los: Dieses Los wird den Erstellern von Videos automatisch gutgeschrieben, wenn sie ihr Video gemäß unserer Vorgabe bei YouTube hochladen und uns den Link zum Video per Mail zukommen lassen. Personen, die ein Bild einreichen, können sich dieses Los sichern, indem sie unserem YouTube Kanal folgen und uns den Link zu ihrem Profil in den Kommentaren mitteilen.

Für die Wirksamkeit der Zusatzlose ist es wichtig, dass die Links zu euren bei Facebook, Twitter und bei YouTube geteilten Inhalten im jeweiligen Kommentar enthalten sind.

Teilnehmen können alle Leser aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der Teilnahemeschluss ist am Montag, 28.10.2013 um 23:59 Uhr.
Hinweis: Wir werden die Gewinner per Zufallsgenerator von random.org auslosen und ihre Bilder/Videos auf WParea.de sowie den zugehörigen sozialen Kanälen teilen. Wer versucht, die Möglichkeiten der Teilnahme zu seinem Vorteil zu manipulieren, ist von der Teilnahme ausgeschlossen. Die uns im Rahmen des Gewinnspiels zur Verfügung gestellten Daten werden vertraulich behandelt und unsererseits nur für das Gewinnspiel genutzt.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück und freuen uns schon auf die kreativen Einsendungen. Außerdem möchten wir uns nochmals bei Nokia für die bereitgestellten Preise bedanken!

0 0 votes
Article Rating
Advertisements

Über den Autor

? Nerd. ☕ Kaffeejunkie. ⚖️ Hamburger Rechtsanwalt für IT-Recht und Datenschutzrecht, außerdem Vergaberechtsanwalt.

238 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments