Nokia Camera wird mit „Lumia Black“ für alle Nokia WP8-Smartphones erscheinen

53

Am 22. Oktober hat der finnische Hersteller bei der wohl letzten Nokia World Konferenz neben neuen Smartphones, Tablets und Zubehör auch einige neue Apps angekündigt. Unter ihnen ist die Nokia Camera, bei der es sich um eine Verschmelzung der Smart Camera und der Pro Camera von Nokia handelt. Diese App eignet sich daher perfekt für talentierte Hobbyfotografen, die mit ihrem Smartphone ansehnliche Bilder machen wollen. Bisher ist diese offiziell jedoch nur für Smartphones mit dem PureView-Branding verfügbar, also dem Nokia Lumia 920, 925, 1020 und 1520.

And great news for all other Lumia users too, as it will also be available for the rest of the Windows Phone 8 Lumia range via the Nokia Lumia Black update, which rolls out early 2014.

– Nokia Conversations

Mit dem vermutlich im ersten Quartal 2014 erscheinenden „Lumia Black“ Update, einer überarbeiteten bzw. erweiterten Nokia-exklusiven Variante von Microsofts GDR3, wird Nokia diese App auch für seine anderen Smartphones zur Verfügung stellen, wie der Hersteller über seinen offiziellen Blog ankündigte.


Quelle: Nokia Conversations

Über den Autor

22 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
noemi
Mitglied
noemi

Ich hab mal eine frage .. Und zwar gibt es in Windows Phone 8. Eine Applock app ?

schnuffy1de
Mitglied
schnuffy1de

Was soll die app machen?

patchgo1@hotmail.com
Gast

Also:
– Ja, Nokia hat mit „Nokia Camera“ Smart Cam und Pro Cam ersetzt; falls du Nokia Smart Cam noch hast, kannst du die App ruhig löschen.
– Wie man alle Funktionen nebeneinander stellt: Du nimmst (bzw. hältst gedrückt) den (virtuellen) Kamera- Knopf ganz rechts auf dem Bildschirm und ziehst ihn nach links.

Fiedler01
Mitglied
Fiedler01

“ Nokia Camera“ hat gestern ein Update erhalten.
Auf bekanntem Wege ist die App für alle zu haben.
Läuft bei mir auch nach dem Update Super.
Einige meinen das der Gelbstich beim Speichern verschwunden ist.Dazu kann ich aber nichts sagen. Kenne den Effekt bei meinem L820 nicht.

f.orum
Mitglied
f.orum

Hallo!

Wie hast du bitte die App „Nokia Camera“ auf dem 820er installiert? Sie ist doch erst ab dem 920er freigegeben?

schnuffy1de
Mitglied
schnuffy1de

Hi
Google einfach danach
Lumia 820 nokia camera
Gibt Anleitungen dazu…
Glaub auch hier irgendwo

fearius91
Mitglied
fearius91

Kann mir mal wer sagen was nun eigentlich der unterschied ist zwischen den ganzen nokia apps? Die Rede ist von „Intelligente Bilder“, „Nokia Smart Cam“ und „Nokia Camera“. Ersetzt Nokia Kamera eigentlich die anderen zwei zur Gänze oder versteh ich da was nicht? Vielen Dank!

luminator
Mitglied
luminator

Kann mir irgend jemand sagen,
wie ich genau diese Ansicht, wie oben im Bild, mit den einzelnen „Schiebereglern“ nebeneinander hinbekomme??? Ich habe die App schon mit meinem Lumi920 verwendet
und seit gestern mit meinem 1020, aber bei mir klappt sich immer nur ein „Schieberegler“ aus, wenn ich auch das entsprechende Menü oben im „balken“ wähle!
Aber bei jeder TV Werbung und allen Internetbildern der App, sind immer alle Einstellmöglichkeiten nebeneinander mit den Reglern dargestellt!
Das will ich auch!!!

deraal
Mitglied
deraal

Schieb das kamerasYmbol nach links (Auslöser)

raversky
Mitglied
raversky

Ich check das jetzt nich…gibt nokia wirklich den konzern ab???und wird es dann weiter lumias geben und das navi???ich hab ein bischen angst…warum macht nokia das???

Urbino
Mitglied
Urbino

HERE bleibt bei Nokia, die Gerätesparte geht zu Microsoft, also erstmal keine Lumias mehr.

Haebu
Mitglied
Haebu

Lumias wird es weiterhin geben. Microsoft hat sich sogar die Rechte gesichert, die Geräte weiterhin unter dem Namen Nokia zu vertreiben. Es wird sich die nächsten Jahre nicht viel ändern, ausser dass die beiden Unternehmen besser zusammen arbeiten können, da es nun nur noch Microsoft ist.

Mr.Ghost
Mitglied
Mr.Ghost

Ich dachte, nur der Name Lumia wurde verkauft. Nokia wird in Zukunft nur noch auf den Feature Phones ( Asha) stehen.

Urbino
Mitglied
Urbino

Hast recht.

CrM
Mitglied
CrM

Nokia Black Update erst im Frühjahr 2014?
Hmm… dann müssen wir auf WP8.1 wohl noch länger warten als bisher… 🙁

jorime
Mitglied
jorime

Dache auch, dass Black in den nächsten Wochen kommen sollte und 8.1 in Q1 2014. Hat sich das echt geändert?

Sascha_
Mitglied

Wenn als App für“Kamerataste“ ausgewählt, muss ich beim 920 den Pin eingeben. Bei der normalen Kamera App nicht. Schade, also Hauptapp bleibt die ursprüngliche, obwohl Nokia Camera ein wenig umfangreicher ist…

Urbino
Mitglied
Urbino

Das und manchmal bekomme ich auch die Fehlermeldung, dass ich erst eine andere App schließen muss. Das ist zwar nicht schlimm, macht aber den Vorteil des Kamerabuttons zunichte.

Gotsch
Mitglied

Hab es auf meinem 820er installiert. Klasse und flüssige APP. Wird meine Standardkamera.

phunkydizco
Mitglied
phunkydizco

Wie hast Du die App auf Deinem 820 zum Laufen bekommen?

Juice
Mitglied
Juice
phunkydizco
Mitglied
phunkydizco

Geil. Danke.

rubinsammler
Mitglied
rubinsammler

Ich benutze weterhin die Standartkamera, so schön die App auch ister verwackeln alle Bilder bei meinem 920 extrem wenn ich die App benutze, ich weis nicht woran es liegt

Redline
Mitglied
Redline

Bei meinem 920 funktioniert die app perfect! :S

kitzlkatzl
Mitglied
kitzlkatzl

Hab ich auch noch nix gemerkt. Bei mir funktioniert sie auch bestens.

Fiedler01
Mitglied
Fiedler01

Hab die App seit Mittwoch installiert.
Bis jetzt alles ok. Sehr gute App.

Nikolaus117
Mitglied
Nikolaus117

Und das stört dich?!
xD das ist doch gut so.

Wordreth
Mitglied
Wordreth

Hoffen wirs mal! Auf Smartcam kann ich verzichten, auf procam nicht.

Pommeswerfer
Mitglied
Pommeswerfer

Hab nokia camera schon 😉

erod
Mitglied
erod

Eigentlich hatte ich gehofft, die Nokia Camera würde die alte Standard-App vollständig ersetzen. Der Hinweis „Aufgenommen mit Nokia Camera“ stört mich beim Wischen durch die Fotos. Wischt man im Querformat mal nicht ganz gezielt nach links, rutscht das aktuelle Bild nach oben und zeigt den Hinweis am unteren Bildrand.

Strich
Mitglied
Strich

Aver ein Klick bringt dich dann direkt zur Bearbeitung. Sehr praktisch

Chippi
Mitglied

Das kannst du ausstellen

heindlmartin
Mitglied

Wie geht das ??? 🙂

erod
Mitglied
erod

Ja, genau: Wie geht das? 🙂

dg
Mitglied
dg

Wie funktioniert das?

Gomorrha
Mitglied
Gomorrha

wie kann man das denn ausschalten?

userqhl
Mitglied
userqhl

Ich hab die app schon seit drei tagen

lfd
Mitglied
lfd

Ich auch

spiti
Mitglied
spiti

Wie denn ? 😉

lfd
Mitglied
lfd
JaDaHB1
Mitglied
JaDaHB1

Man kann die App auch jetzt schon für andere Nokia Devices wie das Lumia 820 runterladen,mit dem auf WP-Area vorgestellten Tipp zum ändern der Geräte ID im Store 🙂

http://WindowsArea.de/2013/08/nokia-pro-cam-und-weitere-apps-bereits-jetzt-installieren/

muerte1000
Mitglied
muerte1000

Na hoffentlich dann auch endlich mit der Möglichkeit, direkt auf Phone die Geodaten der Fotos auszulesen… bzw. die Fotos in ner Karte anzuzeigen. Habe diese Funktion nämlich noch nicht entdeckt!

JaDaHB1
Mitglied
muerte1000
Mitglied
muerte1000

Thx… Gleich mal testen…. Schade dass man für sowas ne app braucht.

EME
Mitglied
EME

Super App! Danke für den Tipp! 🙂
Hab bisher immer „Picture Info“ benutzt.
http://www.windowsphone.com/s?appid=04e3caac-2a94-4488-9e8a-86c856aa637f

habdsl
Mitglied

Storyteller wird das auch können 😉

Lunar_x
Mitglied
Lunar_x

Gibt es dann auch irgendwann eine Funktion mit der automatisch die Bilder aus „Automatische Belichtungsreihe“ zu einem zusammengefügt werden?

SigbertSchnoesel
Gast
SigbertSchnoesel

On verra, hein? 😉

Mauna75
Gast
Mauna75

?

Lunar_x
Mitglied
Lunar_x

Was?

david
Mitglied
david

„Wir werden sehen“ auf französsich 😉

omem
Mitglied
omem

Meinst du HDR????

Lunar_x
Mitglied
Lunar_x

Ja, heist blos automatische belichtungsreihe. Allerdings nimmt er dann nur 3 bzw. 5 bilder einzeln auf, fügt sie aber nicht zu einem zusammen