Tapatalk für Windows Phone erhält ein weiteres Update

10

Die beliebte App zur Nutzung verschiedener Foren namens Tapatalk kam erst spät zu Windows Phone, doch seit sie im Juni erschienen ist, wird sie beständig weiterentwickelt. Erst kürzlich konnten wir von einem Update berichten und jetzt ist es schon wieder so weit.

Version 1.0.4.10 bringt ein Feature mit, das von vielen sicher schon sehnsüchtig erwartet wurde: Man kann nun endlich die Foren direkt an den Startbildschirm pinnen. Einen angeblichen Zähler für ungelesene Posts ließ sich unsererseits allerdings nicht ausfindig machen, obwohl dieser im Changelog erwähnt wird. Es wird anscheinend auch noch daran gearbeitet, die Live-Tiles mit mehr Informationen zu versorgen. Eine andere Neuerung, die nicht unbedeutend ist: Das Drücken der Zurück-Taste aus einer Liste wie zum Beispiel „ungelesen“ führt nun zum Homescreen des Forums und nicht mehr direkt in die Foren-Liste von Tapatalk. Bilder werden auch im Hintergrund geladen, was sich positiv auf die Reaktionszeit der App auswirken soll; davon haben wir zwar nicht viel gemerkt, aber das ist natürlich auch schwer zu messen.

Zudem gibt es zahlreiche Bugfixes:

  • Fehlerbehebung: Probleme bei Foren mit gzip Kompression.
  • Fehlerbehebung: Probleme bei Foren mit „bad cookies“.
  • Fehlerbehebung: Cachen der Forenliste während des Logins.
  • Fehlerbehebung: Attachments wurden nicht mit korrektem Namen und Größe angezeigt.
  • Fehlerbehebung: Problem mit „dev-plugins“.
  • Fehlerbehebung: Problem, wenn man schnell nach dem Öffnen eines Threads wieder Back gedrückt hat.
  • Fehlerbehebung: Probleme bei der Initialisierung der App.
  • Fehlerbehebung: Abstürze beim Antworten bei bestimmten Foren (z. B. wpcentral)

Wenn euch das Update nicht vom Store angekündigt wird, dürfte euch Tapatalk selbst darüber informieren. In unserem Fall zumindest hat diese Funktion, die beim letzten Update eingefügt wurde, ihren Zweck erfolgt. Was haltet ihr von dem neuen Update?

Herunterladen (kostenlos) – Windows Phone 7/8


Quelle: Tapatalk Forum

Über den Autor

Microsoft-Fan seit dem Aufkommen des Modern-Designs. Seit kurzem stolzer Besitzer eines Nokia Lumia 1020 und nun noch etwas fanatischer. Hat aber auch den kritischen Blick für Schwächen nicht verloren und gibt sich größte Mühe, objektiv zu bleiben.

neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Fiedler01
Mitglied
Fiedler01

Besser Spät als nie. Trotzdem guter Artikel. Ich mag Tapatalk.

davehount
Mitglied
davehount

Finde WindowsArea nicht bei tapatalk?!

Okan Doğan
Webmaster

Tapatalk unterstützt unsere Forensoftware noch nicht. Sobald sich hieran etwas ändert, wird darüber berichtet. 😉

davehount
Mitglied
davehount

Ok, danke.

speedy75
Mitglied
speedy75

Muss die App nun auch endlich mal testen, bisher fehlte mir dazu die Zeit.

Sagittarier
Mitglied
Sagittarier

Ist seit dem 23.10 schon heraus. Seit diesmal etwas spät dran ihr von WParea.

Macht nichts, ihr seit trotzdem einer meiner liebsten App’s. Macht weiter so.

waterflo
Gast
waterflo

Sie wussten sicher schon am 23. von dem Update, nur mit dem Wissen allein ist einem nicht gedient. Das musst du erstmal ausformulieren. 😮

Sagittarier
Mitglied
Sagittarier

Das es schon am 23.10. im Mp zur Verfügung stand. Ist ja im Endeffekt nicht schlimm, ich glaub aber das es die meisten, die Tapatalk nutzen, es mittlerweile schon geladen haben.

Es kann doch mal passieren, dass WParea etwas spät dran ist mit der Info. Ist halt mein eindruck. Wenn du einen anderen hast, auch gut.

Trotzdem ist WParea eine top Info App.