Die beliebte App zur Nutzung verschiedener Foren namens Tapatalk kam erst spät zu Windows Phone, doch seit sie im Juni erschienen ist, wird sie beständig weiterentwickelt. Erst kürzlich konnten wir von einem Update berichten und jetzt ist es schon wieder so weit.
Version 1.0.4.10 bringt ein Feature mit, das von vielen sicher schon sehnsüchtig erwartet wurde: Man kann nun endlich die Foren direkt an den Startbildschirm pinnen. Einen angeblichen Zähler für ungelesene Posts ließ sich unsererseits allerdings nicht ausfindig machen, obwohl dieser im Changelog erwähnt wird. Es wird anscheinend auch noch daran gearbeitet, die Live-Tiles mit mehr Informationen zu versorgen. Eine andere Neuerung, die nicht unbedeutend ist: Das Drücken der Zurück-Taste aus einer Liste wie zum Beispiel „ungelesen“ führt nun zum Homescreen des Forums und nicht mehr direkt in die Foren-Liste von Tapatalk. Bilder werden auch im Hintergrund geladen, was sich positiv auf die Reaktionszeit der App auswirken soll; davon haben wir zwar nicht viel gemerkt, aber das ist natürlich auch schwer zu messen.
Zudem gibt es zahlreiche Bugfixes:
- Fehlerbehebung: Probleme bei Foren mit gzip Kompression.
- Fehlerbehebung: Probleme bei Foren mit „bad cookies“.
- Fehlerbehebung: Cachen der Forenliste während des Logins.
- Fehlerbehebung: Attachments wurden nicht mit korrektem Namen und Größe angezeigt.
- Fehlerbehebung: Problem mit „dev-plugins“.
- Fehlerbehebung: Problem, wenn man schnell nach dem Öffnen eines Threads wieder Back gedrückt hat.
- Fehlerbehebung: Probleme bei der Initialisierung der App.
- Fehlerbehebung: Abstürze beim Antworten bei bestimmten Foren (z. B. wpcentral)
Wenn euch das Update nicht vom Store angekündigt wird, dürfte euch Tapatalk selbst darüber informieren. In unserem Fall zumindest hat diese Funktion, die beim letzten Update eingefügt wurde, ihren Zweck erfolgt. Was haltet ihr von dem neuen Update?