AppsWindows 8

Flipboard jetzt für Windows 8/RT erhältlich – WP 8 Version folgt

Im Juni kündigte Microsoft-CEO Steve Ballmer im Rahmen der BUILD einige hochkarätige Apps für Windows 8/RT an – darunter auch Flipboard. Hierbei handelt es sich um eine App, die Nachrichten und Inhalte aus sozialen Netzwerken in der Form eines digitalen Magazins darstellt, welches sich vom Nutzer selbst erstellen lässt. Auf iOS, Android und Blackberry konnte Flipboard bereits große Erfolge feiern und wurde von Apple zur iPad App des Jahres 2010 ernannt.

Die Windows 8/RT Version ist nun erhältlich und bietet einige Windows-eigene Features wie Live-Tiles zum Anpinnen von Rubriken, Magazinen oder der App selbst. Natürlich wird auch die Snap-Ansicht unterstützt, sodass man Flipboard neben weiteren Apps nutzen kann. In der Appbar findet sich neben zahlreichen Schaltflächen zum Abonnieren, Aktualisieren etc. auch eine Übersicht der verschiedenen Rubriken, wie man es aus dem Windows Store kennt.

Flipboard ist kostenlos für Windows 8/RT erhältlich und wird bald auch für Windows Phone 8 erscheinen, wobei aktuell noch keine genaueren Informationen zum Erscheinungsdatum vorliegen.
Einen ersten Eindruck der App erhaltet ihr im folgenden Video von Flipboard.

Herunterladen (kostenlos) – Windows 8/RT

About author

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.
Related posts
Apps

Update für Windows-Fotoanzeige entfernt Video Editor aus dem Startmenü

Apps

Universität Duisburg-Essen sperrt das neue Outlook

Apps

Synology C2 Backup im Test: zu viele Baustellen

Apps

OneNote mit verbesserter Erstellung von Kurznotizen

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

29 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments