Marvel veröffentlicht Avengers Initiative für Windows (Phone) 8

33

Marvel Entertainment veröffentlichte vor kurzem Avengers Initiative sowohl für Windows Phone 8 als auch für Windows 8/RT und erfreut damit die Fans der Comic Helden, aber sicher auch Spieler, die mit den Charakteren grundsätzlich nichts anzufangen wissen. Denn bei Avengers Iniative handelt es sich um einen aufwendigen Titel, der mit gelungenen Grafik überzeugen kann. Daneben bietet das Spiel aber auch eine ansprechende Handlung, wenngleich der Kern der Story einfach gestrickt ist:

Als Folge des sogenannten „Impulses“ wurde der Vault, eine streng geheime Hochsicherheitsanlage von S.H.I.E.L.D. in den Rocky Mountains, geöffnet und die dort eingesperrten, mit Superkräften ausgestatteten Verbrecher und Monster sind in das umliegende Land geflohen. Im Helicarrier von S.H.I.E.L.D. beauftragt Nick Fury einen sehr zögerlichen HULK damit, auf so viele Monster wie möglich Jagd zu machen. Währenddessen versucht S.H.I.E.L.D., den Rest der AVENGERS zusammenzutrommeln, um dahinterzukommen, wer die Türen des Vault geöffnet hat – und warum.

Ein erster Test auf dem Surface Pro 2 verheißt bereits Gutes, da die Kampfszenen in der Tat spannend und abwechslungsreich sind. Einzig die Steuerung ist unter Umständen gewöhnungsbedürftig, denn der Charakter wird stets von Punkt zu Punkt gesteuert und auch die Kämpfe werden durch Wisch- und Klickgesten durchgeführt. Dazu kommen die zahlreichen Möglichkeiten, die Charaktere – namentlich Hulk und Captain America – den eigenen Vorstellungen gemäß anzupassen. Diese Anpassungsmöglichkeit bezieht sich keineswegs nur auf ihre Kampfkünste und Superkräfte, vielmehr können die Spieler auch die äußere Erscheinung ihrer Helden modifizieren.

Mit Blick auf den verhältnismäßig hohen Preis muss allerdings gerügt werden, dass keine kostenlose Testversion des Titels bereitsteht; das gilt gleichermaßen für Windows Phone 8 und Windows 8/RT. Hinzu kommt, dass beispielsweise die Windows Phone Version eine Größe von 763 MB aufweist und laut App-Beschreibung mindestens 1,6 GB freien Speicherplatz erfordert. Selbiges gilt für die Windows 8/RT Version – jedenfalls weicht der Wortlaut der App-Beschreibung nicht vom Windows Phone Äquivalent ab. Letzterer Punkt darf aber nicht übermäßig ins Gewicht fallen, weil Avengers Initiative sehr detailreich und die Größe mithin gerechtfertigt ist.

http://www.youtube.com/watch?v=0G_jClt992I

Herunterladen (4,99€) – Windows Phone 8

Herunterladen (3,99€) – Windows 8/RT

0 0 votes
Article Rating
Advertisements

Über den Autor

? Nerd. ☕ Kaffeejunkie. ⚖️ Hamburger Rechtsanwalt für IT-Recht und Datenschutzrecht, außerdem Vergaberechtsanwalt.

33 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments