500px nun auch für Windows Phone 8 erhältlich

18

Das soziale Netzwerk 500px, welches dem Austausch und der Vermarktung hochwertiger Fotografien dient, ist nun auch unter Windows Phone 8 mit einer offiziellen App vertreten, nachdem eine entsprechende Version für Tablets, auf denen eines von Microsofts aktuellen Betriebssystemen zum Einsatz kommt, bereits seit September dieses Jahres erhältlich ist.

In puncto Qualität kann man der Anwendung, wie man es von den hauseigenen Entwicklern mittlerweile gewohnt ist, keinen Vorwurf machen. Das Design ist stimmig und alle Funktionen, die man von anderen Plattformen oder der mobilen Webseite her kennt, sind vorhanden. So ist es zum Beispiel möglich, anderen Mitgliedern zu folgen, seine Favoriten zu verwalten oder Fotos zu kommentieren. Darüber hinaus präsentiert das Live Tile die populärsten Aufnahmen und wer der App Zugriff auf seinen Sperrbildschirm gewährt, hat fortan die Qual der Wahl zwischen den Bildern von Bing und denen der populären Fotocommunity. Qualitativ bewegen sich diese auf dem gleichen Niveau, zumal Microsofts Suchmaschine sowieso schon seit einiger Zeit mit 500px zusammenarbeitet.

Im Gegensatz zu Instagram gibt es im Übrigen keine Möglichkeit, eigene Schnappschüsse aus der App heraus aufzunehmen und diese anschließend zu veröffentlichen. Das Fehlen einer solchen Funktion wird verständlich, wenn man sich den hohen Qualitätsanspruch des Netzwerkes vor Augen führt. Bis auf wenige Ausnahmen ist keins der dort zu findenen Fotos mit einem Smartphone geschossen worden. Stattdessen wird digitalen Spiegelreflexkameras (DSLR) der Vorzug gegeben.

Herunterladen (kostenlos) – Windows Phone 8

0 0 votes
Article Rating

Über den Autor

Consultant. Outdoor-Sportler. Serienjunkie. Braucht Kaffee. Mag Bourbon und Habanos. Liebt Champagne-Powder.

18 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
miks
7 Jahre her

Wechselt bei euch das Sperrbildschirmbild? Bei mir bisher leider nicht. Würde die Bilder von 500px nämlich gerne am sperrbildschirm haben, da ich sie im Gesamten noch etwas geiler finde als die von bing…

Kenda
Reply to  miks
7 Jahre her

Bei mir leider auch nicht.

miks
Reply to  Kenda
7 Jahre her

Schade, dann heißt es wohl nocht etwas auf ein update zu warten

Sapphire
7 Jahre her

Hab das schon seit monaten druf xD

Jannik
Reply to  Sapphire
7 Jahre her

Dann verwechselst du die App mit einer anderen oder bist insgeheim Beta-Tester gewesen.

Sapphire
Reply to  Jannik
7 Jahre her

Japp war „500px lock screen“

Kommando
7 Jahre her

Abgesehen davon kann auch das 1020 nicht mit den Möglichkeiten einer DSLR mithalten. 😉

wori
wori
Reply to  Kommando
7 Jahre her

Auf den Gedanken wäre auch keiner gekommen

Urbino
Reply to  Kommando
7 Jahre her

Das ist richtig, aber ich wollte nicht schon wieder eine Diskussion über die Photoqualität des 1020 anfangen.

winPhONe@7_8
7 Jahre her

Komisch, ich hab die app schon seit längerem drauf.? Jam da nicht von euch viir so 2, 3 wochen ne news drüber?

Jannik
Reply to  [email protected]_8
7 Jahre her

Also die Windows 8 App gibt es seit September (siehe verlinkter Artikel), die WP 8 App erst seit gestern Abend. Vielleicht verwechselst du es mit einer App, die auf die Datenbank von 500px zurückgreift. Ich glaube, dass wir eine solche als Weihnachts-App vorgeschlagen haben, wobei mir der genaue Name gerade entfallen ist.

Jannik
Reply to  André
7 Jahre her

Genau!

winPhONe@7_8
Reply to  Jannik
7 Jahre her

Ah stimmt, die app heißt 500px lock screen. Sorry, ich nehm alles zurück 🙂

Dustynation
7 Jahre her

Für mein Lumia 1020 könnten die aber ruhig ein Foto-Upload bringen 😛

CMPunk
Reply to  Dustynation
7 Jahre her

Finde ich auch 🙂

Urbino
Reply to  Dustynation
7 Jahre her

Auch wenn da die Bildqualität gut ist ist es für echte Qualität vielleicht ganz sinnvoll, wenn man nicht eben auf Upload drücken kann, sondern die Photos erst auf den Computer spielen muss, etc.

nitech
Reply to  Urbino
7 Jahre her

Dito, zu oft schauen auch fotos auf dem handyscreen super aus und auf dem pc dann eher naja