Temple Run 2 als Xbox-Titel für Windows Phone 8 erhältlich

83

Vor weniger als zwei Monaten kündigte Nokia an, dass zahlreiche Apps und Spiele in Kürze für Windows Phone erscheinen werden – darunter auch Temple Run 2. Dieses Game ist ab sofort für alle Windows Phone 8 Geräte erhältlich, die mindestens 1 GB RAM besitzen. Ebenso wie bei Subway Surfers und vielen weiteren Spielen wird es ein Update geben, um die Kompatiblität auf Geräte mit 512 MB RAM zu erweitern.

Im Vergleich zum Vorgänger hat sich am eigentlichen Spielprinzip nicht viel verändert, doch es gibt durchaus einige Verbesserungen, sodass Fans von Endless-Runnern auf ihre Kosten kommen sollten. Zunächst fällt hierbei die deutlich verbesserte Grafik auf, wobei sich die Performance weiterhin sehen lassen kann und gefühlt sogar etwas besser als beim Original ist. Außerdem gibt es neue Hindernisse und Spielelemente wie Klippen, Seilbahnen, Minen und Wälder. Gleichzeitig stehen aber auch zahlreiche Power-Ups und Fähigkeiten zur Verfügung, die durch den Einsatz der gesammelten Münzen erworben werden können. Außerdem lassen sich weitere Charaktere mit diesen Münzen freischalten, die für weitere Abwechslung sorgen.
Da es sich bei diesem Game um einen Xbox-Titel handelt, gibt es zudem Erfolge und Bestenlisten, in denen man sich mit Freunden messen kann.

Temple Run 2 ist kostenlos erhältlich, weshalb es einige In-App-Käufe gibt, durch die man zusätzliche Münzen oder Juwelen erwerben kann. Letztere bieten nach einem gescheiterten Versuch eine weitere Chance, sodass man an der Stelle weiterspielen kann, an der versagt hat. Allerdings ist es nicht zwingend notwendig, diese zu nutzen, denn neben dem gewöhnlichen Einsammeln von Münzen im Spiel gibt es auch noch tägliche und wöchentliche Herausforderungen, in denen es einige Preise zu gewinnen gibt.

Temple Run 2 gehört definitiv zu den besten Endless-Runnern, doch aktuell scheint es noch zu einigen Problemen mit der Windows Phone Version zu kommen, denn gerade beim Aufrufen des Stores kam es bei uns zu einigen Abstürzen. Außerdem wurde dadurch der gesamte Spielfortschritt zurückgesetzt, was besonders ärgerlich ist. Wir gehen aber davon aus, dass die Fehler mit einem zeitnahen Update behoben werden. In der Zwischenzeit interessiert uns, ob nur wir Probleme mit dem Spiel haben oder ihr auch betroffen seid.

Herunterladen (kostenlos, In-App-Käufe) – Windows Phone 8

0 0 votes
Article Rating

Über den Autor

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.

83 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments