WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Games

Angry Gran Run für Windows Phone 8 veröffentlicht

Nachdem kürzlich bereits einige Top-Spiele wie Hill Climb Racing, Sky Cups, Dungeon Hunter 4 und die Anwendungen der Deutschen Bank für Windows Phone 8 erschienen, ist nun auch Angry Gran Run von Ace Viral erhältlich, das laut der Statistik im Google Play Store mindestens 10 Millionen mal in der Android-Version heruntergeladen wurde.

Bei diesem Game handelt es sich um einen Endless-Runner, der auf den ersten Blick an Temple Run erinnert und sich auch sehr ähnlich spielt. Optisch unterscheidet es sich allerdings deutlich und passt zur Adventszeit. Ziel des Spiels ist es, durch geschickte Manöver, den Hindernissen auszuweichen und somit möglichst lange weiterlaufen zu können. Außerdem kann man Münzen und weitere Gegenstände einsammeln, mit denen sich im Shop weitere Charaktere und Power-Ups freischalten lassen. Wer zusätzliche Münzen, Juwelen und Power-Ups erwerben will, erhält diese über die In-App-Käufe, welche noch für wenige Stunden teilweise um 50% reduziert sind.

Missionen, Statistiken, tägliche Aufgaben und Erfolge runden das Spiel ab und sorgen für Abwechslung. Aktuell gibt es zudem eine Sonderaktion, durch die man einen kostenlosen Charakter erhält, wenn man Angry Gran Run an zwölf aufeinanderfolgenden Tagen öffnet.

Insgesamt konnte uns das Game überzeugen, doch teilweise (wenn auch nur selten) kam es zu Abstürzen, wobei vor allem beim HTC 8X störte, dass das Werbebanner teilweise die Buttons verdeckt. Dies hängt wohl mit der Auflösung zusammen und wird hoffentlich bald behoben, denn ansonsten ist Angry Gran Run ein absolut empfehlenswertes Spiel, das sich kostenlos für Windows Phone 8 herunterladen lässt.
Auch auf dem PC lässt sich Angry Gran Run auf der Seite Box10.com spielen. Dies ist die Originalversion, denn Ace Viral hat die Lizenz für die mobile Variante erworben und lieferte nicht die eigentliche Spielidee.

Herunterladen (kostenlos, In-App-Käufe) – Windows Phone 8

About author

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.
Related posts
Games

NRW brachte diese 5 Spiele in die Indie Arena der Gamescom

Games

Gamescom 2022: alle Spiele bei Xbox im Überblick (2/2)

Games

Gamescom 2022: alle Spiele bei Xbox im Überblick (1/2)

Games

Gamescom 2022: Microsoft ist vertreten und WindowsArea auch

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
20 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments