App-Updates für Facebook und fünf Angry Birds Titel

48

So langsam beginnen für die meisten Leute die Ferien und das gilt zumindest teilweise auch für Entwickler von Apps und Spielen, die noch vor Weihnachten neue Versionen ausliefern wollen. Auch Microsoft und Rovio gehören dazu, weshalb es heute sowohl ein Update für die finale Facebook-App als auch für gleich fünf Angry Birds Titel gab.

Das Update für die Facebook-App fällt überdurchschnittlich umfangreich aus und enthält alle Verbesserungen aus den vorhergangenen Beta-Updates, die neben Fehlerbehebungen die folgenden Neuerungen mit sich brachten:

  • Benachrichtigungen sind schneller und zuverlässiger
  • Toast-Benachrichtigungen für Facebook-Chat
  • Hauptkachel neu gestaltet
  • Andere Kacheln für Chat, Ereignisse, Gruppen, Seiten und Fotoalben neu gestaltet
  • Nachrichtenaustausch verbessert
  • Leistung verbessert
  • Unterstützung für zusätzliche Sprachen

In der Version 5.2.1, die nur für Windows Phone 8 zur Verfügung steht, finden sich zudem auch neue Funktionen für Entwickler, die die Anmeldung über Facebook ab sofort direkt über die App abwickeln können. Wenn man sich in einer anderen App also über Facebook anmelden kann, musste man bisher jedes Mal den Weg über den Browser wählen, während es nun einfach über die App möglich ist, was das Nutzer-Erlebnis definitiv verbessern sollte. Entwickler, die diese Funktion implementieren wollen, finden im Windows Phone Developer Blog weitere Informationen.

Herunterladen (kostenlos) – Windows Phone 7/8

Der finnische Spiele-Entwickler Rovio hat heute direkt fünf Angry Birds Titel mit Updates versorgt, die allesamt neue Level mit sich bringen und somit für genug Unterhaltung für die nächste Zeit sorgen sollte. Nachfolgend die Auflistung der neuen Inhalte:


Vielen Dank an unseren Tippgeber Ke2310! | via Windows Phone Blog (1), (2)

Über den Autor

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.

Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
ulrichbayern
Mitglied

Ich finde die Angry Birds einfach klasse. Kurzweilig und irgendwie lustig.

Iv Placebo vI
Mitglied

Ich finde die neue Version von Facebook echt kacke. Ich hatte nie Probleme mit den Nachrichten als ich sie noch direkt im Nachrichtenhub bekommen habe. Jetzt bekomme ich jede nachricht einmal über Facebook und dann noch normal über meine Nachrichten. Kann man die Nachrichten über die Facebookapp abschalten?

DEMONpoppy
Mitglied

Hasz du es denn wenigstens mal in der app versucht bevor du hier groß postest ….. in der selben zeit hättest es gefunden…

Iv Placebo vI
Mitglied

Nee hab ich nicht. Ich frage immer erst andere Leute bevor ich etwas teste.

giu_1992
Mitglied

Bin ich der einzige bei dem die Facebook App nicht mehr aufgeht, habe das Problem erst seit heute Morgen. Geht auf und nach 5 Sekunden direkt zu :/

Daimon
Mitglied

Toll. Jetzt bekomme ich zwar Notifications aber für alles d.h. Auch für Dinge, die ich abgewählt habe

iceman0412
Mitglied

Nokia Lumia 925, nach dem Facebook-Update kann ich meine Persönliche-/Profilseite nicht mehr aufrufen? 🙁
Habe schon facebook und das Handy komplett abgemeldet, funktioniert auch nicht.
Hat jemand das gleiche Problem? Weiß jemand Rat?

Gruß

der_bunte
Mitglied

Geht mir genauso, kann mein eigenes Profil nach dem Update nicht mehr öffnen, lumia 920

Xanthor92K
Gast

Facebook läuft jetzt echt besser und schneller. Echt klasse von Microsoft. 🙂

Rainbow Warrior
Mitglied

Was ist mit den Versionen für WP 7?

EffEll
Mitglied

Sag du es uns. Hat sich da was getan?

Rainbow Warrior
Mitglied

Ne, deswegen ja die Frage.
Die letzten Aktualisierungen waren laut Web-Store im Mai!

DEMONpoppy
Mitglied

Gab wohl kein update für wp7. habe zumindest auch keines bekommen

shb
Mitglied

Wie sieht es mit angry Birds Star wars 2 für Windows rt aus? Gibt’s da schon Neuigkeiten?

frei-bier
Mitglied

Des Format ist doch schon ausgelutscht

Ben777
Mitglied

Die Kiddies mögen das..

yooshy
Mitglied

Sind wir vereinzelte bei denen das update nicht geht oder bei allen??Angry Birds star wars 2

SilentDeath308
Mitglied

Hab auch noch kein update erhalten fur star wars II :I

Wordreth
Mitglied

Dann klick im Beitrag auf den link, dann müsste es gehen.

Raptor242
Mitglied

Nope…dann kommt immer noch kein Update :/

Austi
Mitglied

Bei mir ging alles direkt glatt…

Ben777
Mitglied

Bei mir ging alles..

Raptor242
Mitglied

Ist bis jetzt wohl bei allen so.
Lediglich das Original hat bei mir das Update geladen

Susanne
Mitglied

So langsam bin ich es leid, dass ich in der aktuellen Beta-Version von Facebook immer nur das jeweils letzte gesendete Bild durch Antippen sehen kann – egal, wer es gesendet hat. Ich hab jetzt die Gelegenheit genutzt und auch die offizielle App installiert. Danke für den Hinweis.
Netter Nebeneffekt: ich kann den Chat und die Neuigkeiten in zwei verschiedenen Apps gleichzeitig geöffnet halten 🙂

engelluzifer
Mitglied

Bilder senden?

Susanne
Mitglied

Das Senden von Bildern geht. Oder was hattest Du gemeint?

Inzwischen habe ich festgestellt, dass ich in dieser Version auch nicht mehr als zwei Bilder zurück sehen kann. Da sieht man mal eine Stunde oder zwei nicht in den Gruppen-Chat und schon hat man mit der App keine Chance mehr, die ganzen Bilder ganz zu sehen. Nur die Vorschau in der Chat-Ansicht ist zu sehen. Hat jemand mehrere Bilder gesendet, sind die Vorschaubilder nur kleine Ausschnitte 🙁

Luks
Mitglied

Bekomme bei Rio kein update..

Raptor242
Mitglied

Bei mir wird kein Update angezeigt für Angry Birds Star Wars 2 :/

blue max
Mitglied

Eben hat er noch eines angezeigt und dann nicht mehr

dan
Mitglied

ebenfalls.. vllt sind wir auch nur zu ungeduldig und es dauert noch ein wenig..

yooshy
Mitglied

Geht bei mir auch nicht

Raptor242
Mitglied

Verdammt…da freuste dich, dass endlich neue Levels kommen und dann haste keinen Zugriff drauf 😀

Susanne
Mitglied

Löscht mal den Verlauf im Internet Explorer. Manchmal hilft das.

Raptor242
Mitglied

Den Verlauf des IE ist doch unabhängig vom Shop? Zumal ich den UC Browser nutze

Susanne
Mitglied

Der Zugriff auf den Shop erfogt über den Browser. Da wird u.U. mal was gecasht.

boufin
Gast

Der store ist auch Zugriff übers internet…da hat Susanne mit Verlauf/Cookies löschen nicht unrecht.

Wäre beim uc-browser auch ratsam, da auch dieser browser auf der ie-engine aufbaut; der uc-browser ist kein standalone-browser (kein browser aus dem store ist das).

Raptor242
Mitglied

Wäre mal was neues…hatte ich bisher noch nicht 🙂
Aber das Cache Cleaning hat auch nichts gebracht :/

frei-bier
Mitglied

Klau mal nicht mein Bild…

Raptor242
Mitglied

Klau du nicht meins 😀

TheSpieleaffe
Mitglied

Keine Angst Kinners 2014 wird ein Plugin für die Forensoftware die WPA benutzt geupdatet und dann kann wieder jeder wie vorher sein eigenes Bildchen nehmen

Ben777
Mitglied

Doch schon so zeitig..

Knochenbrecher
Mitglied

Hey, halt dich zurück mit solchen Bemerkungen.

Geht doch erst seit knapp einem dreiviertel Jahr nicht mehr. Erwartet mal nichts Übermenschliches…

Loderunner
Mitglied

Wasn los hier?

Raptor242
Mitglied

Irgendwie sind wir hier von Thema abgekommen 🙂
Aber jetzt wieder btt…noch kein Update verfügbar

Apefist
Mitglied

Angry Birds hat mich nie lange genug gefesselt um alle Level zu spielen aber für den Fall, dass ich es doch mal angehe sind extra Level natürlich nicht schlecht.

Austi
Mitglied

Erzähl uns mehr aus Deinem Leben!

wolffahrer
Mitglied

Solche Antworten sind nicht grad nett, oder suchst du an Weihnachten Streit 🙂 ?

Frohe Weihnachten!

wpDiscuz