Xbox Windows Phone 8 Game der Woche Rabbids Big Bang jetzt erhältlich

36

Es scheint so, als würde Microsoft derzeit das Ausbleiben von neuen Xbox-Titeln in den letzten Wochen wieder gut machen wollen, denn nachdem erst vor zwei Tagen Temple Run 2 als ein solcher erschien, gibt es schon heute Nachschub für alle Freunde von Erfolgen. Dieses Mal handelt es sich um ein Game von Ubisoft, das den Namen Rabbids Big Bang trägt.

Auf den ersten Blick erinnert das Spiel an Angry Birds, doch schon nach kurzer Zeit wird klar, dass es deutliche Unterschiede gibt. So gilt es nämlich, die Hasen nicht nur in die richtige Richtung zu schlagen, sondern auch danach über ein Jetpack zu steuern. Außerdem sind die Aufgaben ziemlich unterschiedlich. Manchmal muss man Münzen einsammeln, in anderen Fällen den Tank leeren, Planeten umkreisen, auf diesen landen oder ähnliches – dadurch wird das Spiel deutlich abwechslungsreicher. Insgesamt werden 150 Level angeboten, die in zehn Galaxien unterteilt sind.

Mit den gesammelten Münzen lassen sich bessere Schläger, Jetpacks oder Outfits erwerben, wobei letztere für etwas Individualisierung sorgen, jedoch abgesehen von der Freischaltung eines Erfolges nicht nötig sind. Wer seinen Hasen verbessern will, aber nicht die nötigen Münzen besitzt, kann diese über In-App-Käufe erwerben. An dieser Stelle besteht aber auch keine Notwendigkeit, sodass nur die Ungeduldigeren diese Option nutzen werden.

Wie zuvor schon erwähnt, handelt es sich bei Rabbids Big Bang um einen Xbox-Titel, weshalb es die üblichen Erfolge und Ranglisten (Flugzeit, Münzen und Flugstrecke) gibt.
Der Preis fällt mit 0,99€ sehr gering aus, doch eine Testversion steht leider nicht zur Verfügung. Deshalb haben wir uns das Game gekauft und können sagen, dass es auf dem HTC 8X absolut problemlos läuft und mit einer sehr guten Performance überzeugen kann. Auch die deutsche Lokalisierung ist positiv hervorzuheben, doch die In-App-Käufe könnten einige abschrecken, wenngleich sie absolut nicht nötig sind.

Herunterladen (0,99€, In-App-Käufe) – Windows Phone 8

0 0 votes
Article Rating

Über den Autor

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.

36 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments