Die App der Volksbanken Raiffeisenbanken war eine der ersten offiziellen Banking-Anwendungen für Windows Phone neben der Sparkasse und Targobank, wurde jedoch seit fast einem Jahr nicht mehr aktualisiert und bietet nicht den Umfang der Android- und iOS-Versionen. Zudem ist sie seit etwa zwei Wochen schlichtweg nicht mehr funktionsfähig, was für schlechte Bewertungen sorgte.
Wie uns der Tippgeber Manuel nun mitteilte, stellt der Support allerdings eine Lösung in Aussicht. So soll es nur mit Windows Phone 8 Geräten diese Probleme geben, welche durch ein Update Anfang bis Mitte Januar behoben werden sollen.
Sehr geehrter Kunde,
wir arbeiten gerade an einem Update für die WP7 App, um die Lauffähigkeit auf WP8 Geräten herzustellen.
Das Update wird voraussichtlich Anfang bis Mitte Januar zur Verfügung stehen.Mit freundlichen Grüßen
VR-APP-Support
Auch wenn es für die Kunden nun zu einer anderthalb Monate langen Wartezeit kommt, ist es zumindest ein gutes Zeichen, dass der Support überhaupt reagiert und ein zeitnahes Update in Aussicht stellt. Dennoch sollten langfristig nicht nur die Fehler behoben, sondern auch neue Funktionen implementiert werden, damit alle Versionen auf demselben Stand sind.
Update: Früher als erwartet steht schon heute eine funktionstüchtige Version zum Download bereit. Vielen Dank an unseren Tippgeber Alexi!