WParea.de wünscht frohe Weihnachten!

163

weihnachten2013

Liebe Leser,

das Jahr 2013 neigt sich dem Ende entgegen und diesen Anlass möchten wir dazu nutzen, die Entwicklung unserer Community ein wenig Revue passieren zu lassen.

Zuallererst möchten wir uns bei euch von ganzem Herzen bedanken, denn ohne euch wäre WParea.de nicht das, was es heute ist. Als wir 2012 an den Start gingen, erreichten unsere ersten Artikel gerade einmal 20 bis 100 Leser. Heute hingegen verfügen wir über eine vielfach größere Reichweite und zählen außerdem an die 13.345 Nutzer, welche sich auch zahlreich zu Wort melden.

So sehr wir eure sachkundigen Anmerkungen, interessanten Sichtweisen, lustigen Kommentare und nicht selten auch kontroversen Diskussionen schätzen, wünschen wir uns, dass dabei zukünftig versucht wird, auf persönliche Kleinkriege, ausufernde Rechthaberei, unnötige Anfeindungen und niveaulose Beleidigungen zu verzichten. Die vermeintliche Anonymität des Internets verleitet zwar zu solchem Verhalten, aber gewonnen ist dadurch letztendlich für niemanden etwas. Oder etwa doch?
Darüber hinaus bitten wir euch, für Off-Topic vermehrt das Forum zu benutzen. Uns geht es hierbei keineswegs darum, unbequeme Meinungen auf das Abstellgleis zu schieben, sondern wir sind einfach davon überzeugt, dass dieses, vor allem für längere Beiträge und ausführlicheren Meinungsaustausch, der geeignetste Ort ist. Zwar lässt sich weder abschätzen, wann Tapatalk Simple Press-Foren unterstützen wird, noch ob wir unseres jemals in die eigene App integrieren werden, dennoch versprechen wir euch, dass sich nach einem Update der Website im neuen Jahr auch die mobile Version des Forums weitaus besser nutzen lassen wird.

Zum Abschluss möchten wir noch auf folgendes eingehen: Wir alle teilen eine große Leidenschaft für Technik. Ohne diese gäbe es weder unser Magazin, noch würdet ihr hier täglich lesen und kommentieren. Genauso wissen wir, dass bei vielen von euch Smartphones und Tablets unter dem Weihnachtsbaum liegen und für strahlende Augen bei der Bescherung sorgen werden. So viel Spaß diese Geräte auch machen, so praktisch sie auch sind, unsere handlichen Begleiter lenken uns nicht nur des Öfteren von der Arbeit ab, sondern haben auch die Angewohnheit, sich sehr schnell und sehr umfassend in unseren Alltag einzuschleichen. Manche unserer Mitmenschen scheinen reale Erlebnisse sogar nur noch noch dann als solche wahrzunehmen, wenn sie diese dokumentieren und über soziale Netzwerke mit Personen „teilen“ können, welche gerade gar nicht zugegen sind. Die wirkliche Gesellschaft wird dabei vollkommen vergessen, was der nachfolgende Kurzfilm recht anschaulich porträtiert.

Deshalb möchten wir an dieser Stelle daran erinnern, dass selbst die neuste Generation technischer Errungenschaften sich immer noch ausschalten lässt. Vielleicht macht der eine oder andere von euch tatsächlich ab und an Gebrauch von dieser Funktion und schenkt, nicht nur aber insbesondere während der kommenden Tage, seine Zeit und vor allem seine ungeteilte Aufmerksamkeit den Menschen, die ihm am wichtigsten im Leben sind. Sollte jemand nun allerdings befürchten, dass er in diesem Falle die neusten Schlagzeilen auf WParea.de verpasst, so können wir ihn beruhigen. Wir werden nämlich selbstverständlich unsere eigenen Ratschläge beherzigen und sind erst wieder ab dem 27. Dezember für euch da. Doch jede Regel wird gefolgt von einer Ausnahme: Über sogenannte „Breaking News“ – also solche Nachrichten, die eine erhebliche Relevanz haben – werden wir euch informieren, wenn auch nur in abgekürzter Form.

In diesem Sinne wünscht das gesamte Team von WParea.de euch, euren Familien und euren Freunden frohe Weihnachten und erholsame Festtage.


(Bild-)Quelle(n): Andreas Hermsdorf / pixelio.de

Über den Autor

Hier spricht das gesamte Team von WindowsArea.de.

Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Fug66
Mitglied

Meine Freundin schrieb mir neulich vom Bad aus per whatsapp, ob ich den Kaffee anstellen könnte . . . nur soviel zum Kurzfilm von Euch. Der Hammer was und schöne Weihnachten nachträglich.

Branimir
Mitglied

Sretan Božić

marcii77
Mitglied

Was?!

michael22971
Mitglied

Euch auch schöne Feiertage

maView
Mitglied

Ich wünsche auch schöne Weihnachtstage, zumindest den verbleibenden.

Amon79
Mitglied

Wieso muss uch extra die MetroTube App haben um das video zusehen? Gibts ne alternative?
Wenn ich mir einen Player suchen lasse,sagt er nur MetroTube…

INK Secret
Gast

Es reicht ein klick auf abbrechen…

Amon79
Mitglied

Aber ich würd das video schon gern mal sehen….
Schade das es von WPArea so gemacht wird….

Jannik
Webmaster

Kannst du doch. Lade dir entweder Metrotube herunter (ist übrigens kostenlos) oder drücke wie zuvor schon empfohlen beim Hinweis auf Abbrechen und das Video wird im Browser geöffnet. Ansonsten kannst du auch noch den Artikel mit irgendeinem Browser öffnen – die Welt steht dir offen 😉

Amon79
Mitglied

Ok,habs hinbekommen! 😉 War wol noch benebelt von der Völlerei zu Weihnachten… 😉 Abgesehen davon zeigt er mir MetroTube nur für 99cent an….. Dank euch!

WAY OUT
Gast

Die Testveesion ist auf jeden Fall ausreichend.

Amon79
Mitglied

Ok…danke dir!

Wordreth
Mitglied

Frohe Weihnachten und ich hoffe ihr übersteht alle die stressigen Tage gut.

Taeniatus
Mitglied

Frohe Weihnachten euch Allen.

Maurice 920
Mitglied

Wünsch ich euch auch 🙂

soeren
Mitglied

Verspätet, abet trotzdem: Frohe Weihnachten ☺

microne
Mitglied

Feliz Navidad

Mr Olympia
Mitglied

Fröhliche Weihnachten

arpo
Mitglied

Frohe Weihnachten!

RaWiSH
Mitglied

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch für das WParea-Team und Familien. Macht weiter so, ich freue mich auf 2014!
Herzliche Grüße aus Schleswig-Holstein.

PS: Gleiche Grüße auch an die Community

TylerDurden
Mitglied

Schöne Feiertage, ihr macht einen super Job! Bei uns lag für das Töchterlein ein 925 unter dem Baum, damit wir endlich den Familienraum nuzten können 😉

Amon79
Mitglied

Schönes Julfest für alle!

SoRRoW77
Mitglied

Euch frohe festtage! Macht weiter so!

viTiThEpRo
Mitglied

Endlich mein Lumia 920

Der Didaktiker
Mitglied

-Frohe Weihnachten-

StolzerLumiaBesitzer
Mitglied

🙂

lumen
Gast

Frohe Weihnachten 😀

StolzerLumiaBesitzer
Mitglied

🙂 🙂

Hufe
Mitglied

Danke euch auch fur die vielen Artikel die Ihr verfasst habt. Wünsche allen ein Frohes Fest!

wpDiscuz