[Update: Jetzt verfügbar] Deutsche Bank App für Windows Phone zeigt sich

54

Nachdem wir heute schon im Rahmen des anstehenden Updates der VR-App über Banking-Anwendungen geschrieben haben, knüpft die folgende Meldung nahtlos daran an. Denn wie uns nun per Mail mitgeteilt wurde, hat die Deutsche Bank eine Seite bereitgestellt, auf der man die kommenden Neuerungen für das Online-Banking sehen kann.

So ist hier etwa die Umstellung auf SEPA sowie das neue Design des Online-Bankings der Deutschen Bank gelistet. Weiter unten findet sich zudem ein Bereich für die mobilen Apps, in dem bestätigt wird, dass es demnächst die „Meine Bank“ App auch für Windows Phone (und Android) geben wird.
Bereits im Juli gab die Deutsche Bank auf Nachfrage via Twitter bekannt, dass im vierten Quartal eine Windows Phone App erscheinen wird, doch solche Informationen sollte man nicht immer für bare Münze nehmen, denn gelegentlich sind die Informationen von Social Media Managern nicht korrekt. Dies war hier aber offensichtlich nicht der Fall.

Neben der Bestätigung findet sich auf der Seite zudem ein Screenshot der Anwendung, welche sich optisch nicht wirklich von der iOS-Version zu differenzieren scheint. Mit der Veröffentlichung kann noch in diesem Monat gerechnet werden, wenn sich seit Ende Oktober nichts mehr an den Plänen geändert hat. Wir gehen davon aus, dass die App nur mit Windows Phone 8 kompatibel ist, wobei es sich hier wirklich nur um eine Vermutung handelt, denn offiziell ist bisher nur von Windows Phone die Rede.

Update: So schnell kann es gehen, die Deutsche Bank AG hat nicht nur die in diesem Bericht erwähnte „Meine Bank“ App veröffentlicht, sondern außerdem die „norisbank“- und „BB Mobile“ (Berliner Bank) Apps. Diese stehen ab sofort allen Windows Phone 8 kostenlos zur Verfügung und sind über die folgenden Links erreichbar.

Meine Bank (kostenlos) – Windows Phone 8

norisbank (kostenlos) – Windows Phone 8

BB Mobile (kostenlos) – Windows Phone 8


Quelle: Deutsche Bank | Vielen Dank an unsere Tippgeber Bastian und boufin!

Über den Autor

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.

  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
ED235
Gast

Neues auch von COMDIRECT:
Entdecken Sie „photoTAN comdirect“ für Windows Phone http://www.windowsphone.com/s?appid=5e1c6a7c-b7a1-4ce3-9ed8-52d398a6675c

sCaLe
Mitglied

Schön das sich der Store immer weiter vergrößert 🙂
Aber ich frag mich wer bei einer solchen Verbrecherorganisation noch sein Geld hinbringt und somit die ganzen Zockereien und Manipulationen auch noch unterstüzt 😀

evilpanda
Mitglied

Super. Jetzt noch Flipboard und ich bin glücklich:)

rhd
Mitglied

Dann bitte noch die HypoVereinsbank

boufin
Gast

Es gäbe eine. Ob sie jedoch in D funktioniert, weiss ich nicht:
http://www.windowsphone.com/s?appid=c1f20d8a-77f4-4744-8549-5e5524100a56

noper
Gast

Klappt HypoVereinsbank nicht über starmoney?

E4est
Mitglied

Bin bei der Sparkasse, habe also längst „meine“ App. Aber ich finde es cool, dass immer mehr solche Apps kommen. Bei Windows Phone läuft.

steinif
Mitglied

Ich finde die mobile version besser als die App. Aber nun ist sie endlich da und es kommen bestimmt Verbesserungen.

TheSpieleaffe
Mitglied

Hm 3mal die gleiche App nur mit nem ganz wenig veränderten Design sind schon ein wenig unnötig. Eine App hätte es auch getan, da ja eh alle 3 Banken miteinander verstrickt sind. Aber natürlich sind die App trotzdem gut vom Funktionsumfang und das einzige Manko ist, das mMn das Windows Phone Design zu kurz kommt

Sagittarier
Mitglied

Und wann bekommen wir eine CommerzbankApp, die kann ich gebrauchen. Die hier vorgestellten nicht.

dan
Mitglied

einfach in regelmäßigen Abständen die Bank(en) per Mail anfragen.

mcdome
Mitglied

Postbank fehlt :/

SigbertSchnoesel
Mitglied

Ich habe schon ein bisschen was Gescheiteres von so einer großen Bank erwartet.

Asheel
Mitglied

Sehe ich auch so

wp7micha
Mitglied

Wäre schön wenn die Direktbanken wie comdirect, norisbank und DIBA mal nachziehen. Kann zwar auch alles mit starmoney machen, aber eine eigene App in der man auch Daten ändern kann und ggf. Fonds ordern kann, wäre schon cooler.

t3ntakelm0nster
Mitglied

Ich frag mich ja schon, warum jede noch so kleine Spartenapp einen eigenen Artikel benötigt, in dem dann meist auch nicht mehr drinsteht als in der Überschrift… Ihr solltet euch auf das Wesentliche konzentrieren…

Okan Doğan
Webmaster

Danke für das Feedback, aber hierbei handelt es sich nicht um eine unwesentliche Bank und somit um keine unwesentliche App.

t3ntakelm0nster
Mitglied

Naja, aber direkt unter dem Artikel ist ein Beitrag zur Volksbank-App. Die hätte man auch zusammenfassen können.
Ich finde ihr macht einen super job, aber manchmal hab ich das Gefühl, euch geht es vor allem darum zu zeigen, dass das App-Angebot für WP immer umfangreicher wird -was nach dem 20ten Artikel etwas langweilig wird 🙂

Okan Doğan
Webmaster

Uns geht es rein darum, über die jeweiligen Apps zu informieren. Die beiden Themen wurden nicht zusammengefasst – was wir idR machen, wenn es sich anbietet -, liegt daran, dass die Themen uns zu verachiedenen Zwitpunkten bekannt wurden. So einfach wie schlüssig. 😛

Ansonsten wurde ja schon empfohlen weiter zu scrollen, wenn es nicht interessiert. 😉

t3ntakelm0nster
Mitglied
Ich hab auch gesagt, dass es sich anbieten würde. Und dass die Frage, was informativ ist und was nicht im Auge des Betrachters liegt, ist mir durchaus bewusst. Ich will mit der Kritik ausdrücken, dass ich es besser fände, man würde auch Klasse statt Masse setzen -eine gute Website zeichnet sich nicht dadurch aus, dass jeden Tag so viele neue Artikel wie geht erscheinen. Aber hierfür gilt dasselbe wie oben: kann jeder sehen, wie er will. Nimm das hier als feedback und wenn du anderer Meinung bist, musst du dich nicht überzegen lassen. Ihr macht die Artikel, ihr entscheidet. Ich… Read more »
Okan Doğan
Webmaster
Wir nehmen Feedback gerne an, nur regst du zu etwas an, das wir bereits praktizieren. Schau dir mal bspw. meinen letzten Microsoft/Windows Artikel an. In diesem werden zwei Themen verbunden und das machen wir hier regelmäßig, gerade weil wir nicht aus jeder Kleinigkeit eine News machen. Hier – also in einem Einzelfall, der nicht der Regel entspricht – war es aber anders. Wir erfuhren von der DB App, nachdem der Artikel zur anderen Bank App veröffentlicht wurde. Hierbei geht es mir gar nicht darum, wer nun Recht hat oder nicht. Wir sind de facto davon überzeugt, zueinander passende Themen möglichst… Read more »
soulstylez
Mitglied

Du brauchst dich gar nicht zu verteidigen Okan. Ich persönlich freue mich immer auf neue Windows Phone News. Das zeigt mir, dass Windows Phone lebt und gar lebendiger wird. Gerade Leute die nicht einmal scrollen können kann man einfach ignorieren. Dies würde keine Respektlosigkeit ausdrücken, sondern schlicht Professionalität. Ihr seid sehr gut, und deine Artikel haben Klasse.

Mdns
Mitglied

Regel: Du sollst nicht töten

Ausnahme: ????

Brausepaul
Mitglied

Notwehr.

snowboarderx
Mitglied

Mörder, Kinderschänder….

Abgesehen davon das diese Beispiel, das Thema ziemlich verfehlt.

Brausepaul
Mitglied

Es gibt sicherlich Leute die mit der Info etwas anzufangen wissen. Weiterscrollen ist garnicht so schwer wenn’s Thema nicht von Interesse ist.

hellraiser
Mitglied

Weil keine gescheiten Apps für Windows Phone 8 erscheinen, wird hier jede neue Nischenapp gefeiert. Sogar die App der Polizei in Österreich erhielt hier ja sogar einen Artikel!

Heute neu erschienen:

Die App „Borussia für Fans“
Alle Spiele live im Ticker
Immer auf den neuesten Stand mit der Blitztabelle
Jede Menge Statistiken und Hintergrundinformationen

Seit dem 06.12. 2013 downloaden

Ach ich vergaß : NATÜRLiCH nur für IOS und Android wie üblich

Wil.K
Mitglied

Was schreibst Du denn da? Eine Borussia-App gibt es schon länger im WP-Store, sogar vor IOS und Android. Habe sie sofort installiert, für einen waschechten Gladbacher, der heute im „Exil“ in Bayern lebt, ist das doch wohl eine vaterstädtische Pflicht.
Damit Du sie auch findest:

http://www.windowsphone.com/s?appid=72380bc0-07f8-46b1-a9ae-113a73bc1f23

Bitte informiere Dich besser, bevor Du eine Falschmeldung verbreitest.

boufin
Gast

Wenn du erst heute merkst, dass es die Borussia-App gibt, bist echt spät dran.
Vorher gab es diese App (nur für iphone) bereits unter dem Namen: „Borussia für Fans 2.0“.

Brausepaul
Mitglied

Lol der Troll, super Eigentor (mal wieder)!

hellraiser
Mitglied

Ach ja ich vergesse es einfach immer wieder. Die Nutzer eines solchen Kastraten OS sind ja auch mit zweitklassigen Praktikantenapps zufrieden.

Wer trotzdem einmal eine vernünftige Borussia App erleben möchte, kann dies bei IOS und Android ausprobieren.

In einigen Monaten ist ja jetzt auch endlich euer Video Problem bei Whatsapp zuende.

Bei Windows Phone 8 wird der Fortschritt halt in Jahren gerechnet. Wann kommt 8.1?
Sommer oder Herbst 2014?! Enorm

boufin
Gast

Hast du eine Quellenangabe, welche beweist, dass die Apps für Android und Apple NICHT von Praktikanten (Hersteller: Rp-online.de = Rheinische Post Verlagsgesellschaft) gemacht worden sind? Wenn Du also nix vorweisen kannst, verschone andere Leute mit solch haltlosen Formulierungen.

Brausepaul
Mitglied

Er wusste nicht mal das es diese App’s gibt, und kurze Zeit später hat er Insider Wissen und weiß wer’s (Praktikant) programmiert hat. Armer Kerl!

Brausepaul
Mitglied

Das mit dem Kastraten hab ich dir doch schon mal erklärt. Mach dir mal um Wp keine Sorgen, es wächst stetig und das nennt man Fortschritt, auch wenn’s für jemanden wie dich nicht zu erfassen ist.

Austi
Mitglied

Kann ich denn da auch den Hintergrund individuell gestalten? Ich möchte da gerne meine beste Freundin mit eosa Rahmen haben!

udoka
Mitglied

Ob man damit auch Währungskurse manipulieren kann?

TheSpieleaffe
Mitglied

Mit 1,3 Milliarden Rücklagen kannst du mitmachen beim lustigen wir-zocken-alle-ab-Spiel 🙂

gates
Mitglied

Im wesenlichen werden die Funktionen wie bei ios sein. Auf die Fotoüberweisung müssen wir wohl verzichten…

MatzeHFC
Mitglied

Kann man sich auch mit einem Konto von Tochterunternehmen Postbank und Norisbank anmelden? Danke

rolopro
Mitglied

Das Handy vom ersten Bild sieht ja mal sau geil aus 😀
Muss es in echt geben!! 😀 ähnelt dem lg g2

maxipy1
Mitglied

Sieht schon mehr aus wie ein Gerät, mit dem man leute erschlagen kann 😀

patti
Mitglied
rolopro
Mitglied

Ne man 😀 aber der rand muss kleiner xD

Wil.K
Mitglied
Jetzt verstehe ich überhaupt nichts mehr. Kürzlich habe ich eine App „DBPROD I-15“, die 28 MB Speicher belegt, aus dem Store geladen und installiert. Lt. Beschreibung war dies die offizielle App der Deutschen Bank, so glaube ich, mich zu erinnern. Heute wollte ich am 3. Tag des Monats mal nachschauen, was von meiner Rente noch übrig ist und erhielt die Meldung: „Die aktuelle App wird leider nicht mehr unterstützt. Bitte führen sie ein Update durch.“ Eine DB-App, die ich aktualisieren könnte, gibt es aber z.Z. nicht im Store. Gab es also schon einmal eine App und kommt jetzt eine neue?… Read more »
Lowrider
Mitglied

Wann zieht die Commerzbank endlich nach? Bei der Mobilseite auf IE oder UC Browser fliegt man immer wieder raus… Unglaublich

Werderaner29
Mitglied

Regt mich auch auf!!!