Apps

[Update: Jetzt verfügbar] Deutsche Bank App für Windows Phone zeigt sich

Nachdem wir heute schon im Rahmen des anstehenden Updates der VR-App über Banking-Anwendungen geschrieben haben, knüpft die folgende Meldung nahtlos daran an. Denn wie uns nun per Mail mitgeteilt wurde, hat die Deutsche Bank eine Seite bereitgestellt, auf der man die kommenden Neuerungen für das Online-Banking sehen kann.

So ist hier etwa die Umstellung auf SEPA sowie das neue Design des Online-Bankings der Deutschen Bank gelistet. Weiter unten findet sich zudem ein Bereich für die mobilen Apps, in dem bestätigt wird, dass es demnächst die „Meine Bank“ App auch für Windows Phone (und Android) geben wird.
Bereits im Juli gab die Deutsche Bank auf Nachfrage via Twitter bekannt, dass im vierten Quartal eine Windows Phone App erscheinen wird, doch solche Informationen sollte man nicht immer für bare Münze nehmen, denn gelegentlich sind die Informationen von Social Media Managern nicht korrekt. Dies war hier aber offensichtlich nicht der Fall.

Neben der Bestätigung findet sich auf der Seite zudem ein Screenshot der Anwendung, welche sich optisch nicht wirklich von der iOS-Version zu differenzieren scheint. Mit der Veröffentlichung kann noch in diesem Monat gerechnet werden, wenn sich seit Ende Oktober nichts mehr an den Plänen geändert hat. Wir gehen davon aus, dass die App nur mit Windows Phone 8 kompatibel ist, wobei es sich hier wirklich nur um eine Vermutung handelt, denn offiziell ist bisher nur von Windows Phone die Rede.

Update: So schnell kann es gehen, die Deutsche Bank AG hat nicht nur die in diesem Bericht erwähnte „Meine Bank“ App veröffentlicht, sondern außerdem die „norisbank“- und „BB Mobile“ (Berliner Bank) Apps. Diese stehen ab sofort allen Windows Phone 8 kostenlos zur Verfügung und sind über die folgenden Links erreichbar.

Meine Bank (kostenlos) – Windows Phone 8

norisbank (kostenlos) – Windows Phone 8

BB Mobile (kostenlos) – Windows Phone 8


Quelle: Deutsche Bank | Vielen Dank an unsere Tippgeber Bastian und boufin!
About author

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.
Related posts
Apps

Update für Windows-Fotoanzeige entfernt Video Editor aus dem Startmenü

Apps

Universität Duisburg-Essen sperrt das neue Outlook

Apps

Synology C2 Backup im Test: zu viele Baustellen

Apps

OneNote mit verbesserter Erstellung von Kurznotizen

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

54 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments