Euronews nun auch für Windows Phone 8 verfügbar

9

Wir freuen uns immer, wenn gute Apps den Windows Phone Store erreichen und würdigen so etwas gerne mit einer kurzen Vorstellung. Kürzlich wurde eine neue News-App veröffentlicht, die uns aufgrund der professionellen Aufmachung eine kleine Meldung wert ist: Euronews. Der Name und die Bilder sprechen für sich: Die App bietet Nachrichten aus Europa und über die europäischen Grenzen hinaus, womit das Spektrum guter bis sehr guter Nachrichten-Apps für Windows Phone erweitert wird.

Der große Unterschied zu den bestehenden Apps ist, dass Euronews jede Nachricht nicht nur als Text, sondern auch als Video zur Verfügung stellt. Beides ist immer aktuell, fällt jedoch teilweise recht kurz aus. Die Nachrichten bilden so ziemlich alles ab, was in Kultur, Wirtschaft und Politik gerade besonders wichtig ist. Somit stellt die Euronews-App in der Version 1.0 so etwas wie einen schönen Newsticker dar.

Die Pluspunkte der App sind neben der gelungenen Aufmachung im Modern UI die relativ kurzen Ladezeiten und die Möglichkeit des Feedbacks, ob man die Nachricht als positiv oder negativ auffasst. Zudem werden Nachrichten in 11 Sprachen angeboten, sodass sie für die meisten Europäer brauchbar sein sollte. Leider fehlt es noch an einer Live-Tile oder an Toast-Benachrichtigungen. Das unserer Ansicht nach größte Manko der App ist jedoch ein lautes Intro, welches bei jedem App-Start abgespielt wird – selbst wenn das jeweilige Smartphone sich im lautlosen Zustand befindet.

Herunterladen (kostenlos) – Windows Phone 8

Über den Autor

Microsoft-Fan seit dem Aufkommen des Modern-Designs. Seit kurzem stolzer Besitzer eines Nokia Lumia 1020 und nun noch etwas fanatischer. Hat aber auch den kritischen Blick für Schwächen nicht verloren und gibt sich größte Mühe, objektiv zu bleiben.

neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
lumiahans
Mitglied
lumiahans

Schöne app

ag_82
Mitglied
ag_82

Die app ist toll. Ein Intro wir abgespielt, aber auch lautlos wenn das Handy stumm geschaltet ist.

Dorin2
Mitglied
Dorin2

Habe die App schon seit 2 Wochen.
Ihr seid ein tolles Team und macht einen super Job, aber an der Aktualität müsst ihr bei manchen Artikel noch arbeiten… Frohes und gesundes Neues an das WPAera-Team 😉

ED235
Mitglied
ED235

Hast du dem wp-area Team einen helfenden Tip gesendet, und trotzdem ist der Artikel nicht aktuell genug?
Entscheiden wir, worüber (aktuelle) Artikel geschrieben werden? Worüber überhaupt geschrieben wird, und wann dies passiert?
Zwei Wochen können es gar nicht sein…Appdatum war erst 20.12.
Selbst deren Webseite ist nicht aktuell, und daher die App nur zufällig im Store auffindbar:
http://de.euronews.com/services/euronews-live-app/
Ist Aktualität: Artikel schreiben am App-Erscheinungstag?
Oder ist Aktualität: App entdecken (selbst oder per Tip), paar Tage testen, Kriterien anderer lesen und den Wahrheitsgehalt überprüfen, dann fundierten Artikel schreiben?

Okan Doğan
Webmaster

Der Kommentar bringt es ganz gut auf den Punkt. Hinzu kommt, dass zwischen dem Erscheinen der App und der Veröffentlichung des Artikels nicht wenige Feiertage liegen und die App zwar gut ist, aber mit Sicherheit keinen Bericht just in time erfordert.

p.a
Mitglied
p.a

Ich freue mich sehr, dass Euronews auf WP angekommen ist. 🙂

habdsl
Mitglied

Bomben App!

Hufe
Mitglied
Hufe

Weltklasse, die letzten Zweifel WP werden langsam ausgeräumt! Super App von einem der besten Nachrichtensender, 5*

ausdemFF
Mitglied
ausdemFF

Wer hat den zweifel an wp?