[Update: Der Sieger steht fest] Gewinne mit Nokia und WParea.de ein Monster Purity Headset

119

Der Windows Phone Store erfreut sich zunehmender Beliebtheit bei Unternehmen und Entwicklern, was sich nicht zuletzt an den jüngsten Veröffentlichungen wichtiger offizieller Apps für Microsofts Smartphonebetriebssystem zeigt. Diesen Erfolg und speziell die Veröffentlichung der offiziellen Vine App für Windows Phone möchten wir in Kooperation mit Nokia feiern und bedienen uns dafür eines Gewinnspiels.

Unter allen Teilnehmern verlosen wir einen kleinen, aber feinen Sachpreis, der besonders Musikfans reizen wird: das Nokia Purity In-Ear Headset by Monster. Der gelbe In-Ear Kopfhörer verspricht einen eindrucksvollen Klang und verfügt außerdem über ein ins Kabel integriertes Bedienelement für den Musikplayer, das gleichzeitig die Freisprechfunktion wahrnimmt. Was ihr dafür tun müsst, wird in den folgenden Zeilen ausführlich erläutert.

Weil es sich bei Vine um ein soziales Netzwerk für Kurzvideos handelt, soll die Teilnahme am Gewinnspiel mit dem Dienst verknüpft werden. Wer bereits einen Twitter-Account besitzt, kann sich mit den entsprechenden Zugangsdaten bei Vine anmelden. Andernfalls lässt sich aber auch in der App ein Vine-Account anlegen, so dass die Registrierung und Anmeldung auch unabhängig von Twitter gelingt.

Licht, Kamera, Action!

Zur ordnungsgemäßen Teilnahme am Gewinnspiel, folgt ihr den folgenden Schritten:

  1. Drehe ein Video zum Thema „Windows Phone Fan“ über die Vine-App.
  2. Hänge vor dem Teilen des Videos den Hashtag #windowsphonefanan (wichtig).
  3. Teile das Video bei Vine. Um deine Gewinnchancen zu steigern, kannst du das Vine-Video zusätzlich bei Twitter und/oder Facebook teilen.
  4. Hinterlasse hier einen Kommentar, in dem die Links/der Link zu deinem geteilten Vine-Video enthalten sind/ist.
    Tipp: Die URL des Videos, welches bei Vine geteilt wurde, lässt sich über die App mithilfe der Schaltfläche „copy link“ abrufen.

Um denjenigen, denen Vine und die Idee hinter dem Dienst bis heute nicht bekannt sind, einen schnellen Einstieg in die App zu ermöglichen, haben wir am Ende des Artikels zwei Werbevideos eingefügt.

Teilnahmevoraussetzungen

Teilnehmen können alle Leser aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der Teilnahemeschluss ist am Sonntag, 01.12.2013 um 23:59 Uhr.
Hinweis: Wir werden den Gewinner per Zufallsgenerator von random.org auslosen und sein Video auf WParea.de sowie den zugehörigen sozialen Kanälen teilen. Wer versucht, die Möglichkeiten der Teilnahme zu seinem Vorteil zu manipulieren, ist von der Teilnahme ausgeschlossen. Die uns im Rahmen des Gewinnspiels zur Verfügung gestellten Daten werden vertraulich behandelt und unsererseits nur für das Gewinnspiel genutzt.

Update: Der Sieger steht endlich fest: Chosrow wird das Monster Purity Headset erhalten und hat zur Teilnahme das im Folgenden eingebundene Video eingereicht. Wir bitten Chosrow, sich per Mail ([email protected]) bei uns zu melden:

Herunterladen (kostenlos) – Windows Phone 8

Vine-Videos

0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

? Nerd. ☕ Kaffeejunkie. ⚖️ Hamburger Rechtsanwalt für IT-Recht und Datenschutzrecht, außerdem Vergaberechtsanwalt.

119 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Chosrow
7 Jahre her

Wie lange, schätzt ihr, brauchen die Kopfhörer? xD

Jannik
Reply to  Chosrow
7 Jahre her

Du hast ne Mail 😉

freibier
Reply to  Jannik
7 Jahre her

Da hat er aber Glück gehabt mit so nem Video zu gewinnen. Das nächste Mal sollte nicht per Los, sondern per Jury entschieden werden

TheSpieleaffe
Reply to  freibier
7 Jahre her

Dazu gabs schon rege Diskussionen mit Okan und am Ende ist das Zufallsverfahren wieder als einzige sichere und faire Verfahren.

INK Secret
INK Secret
Reply to  TheSpieleaffe
7 Jahre her

Ich meine da etwas Sarkasmus heraus zu lesen. 😛
Finde es aber wirklich fair, da auch weniger begabte (ich in fast allen belangen zum Beispiel) eine Chance haben und es belohnt wird, wenn man überhaupt Irgendetwas macht.
Die Begabten müssen sich im Gegenzug weniger Mühe machen.
Das sage ich ohne eine riesen Diskussion starten zu wollen. 😉

Küsschen

madness
7 Jahre her

Kann das video nicht anschauen… Fehler beim öffnen

Frontexter
Frontexter
Reply to  madness
7 Jahre her

Also bei mir klappt es problemlos

TimWe
Reply to  madness
7 Jahre her

Hab auch das 820, läuft ohne Probleme… (WLan Verbindung, neuste WParea.de Version, GDR3 up to date)

Feisar
7 Jahre her

Herzlichen Glückwunsch an den Gewinner.

umna
7 Jahre her

Was für ein sinnloses Video des Gewinners, zum Glück hab ich nicht teilgenommen, wenn alle nur so ein rotz eingeschickt haben ^^

switchblade
Reply to  Okan Doğan
7 Jahre her

Gibt’s vielleicht in Zukunft ein Ignorieren-Feature? =D

snowboarderx
Reply to  switchblade
7 Jahre her

Naja, so ganz unrecht hat er ja nicht. Da waren die Gewinner beim anderen Gewinnspiel, mit den Bildern, Lichtjahre Kreativer.

Dacht zuerst, dass das Video mittendrin abgebrochen ist, bis ich gemerkt habe das es schon alles war ^^

Dennoch Glückwunsch an den Gewinner. Mit minimalsten Aufwand, das maximalste herausgeholt ☺

boufin
boufin
Reply to  snowboarderx
7 Jahre her

Es war ja der Sinn, Vine-App-Kurzvideos einzusenden.
Und gewonnen hat nicht das „kreativste“, sondern der Gewinner wurde per Los ermittelt.
(Siehe Artikeltext)

Susanne
Reply to  boufin
7 Jahre her

Ich verstehe jetzt auch das Problem nicht. Bei der Weihnachtsbaum-App ist es auch egal, wie „kreativ“ man schüttelt; das zählt auch der Zufall.

Das Thema ist im Video ganz eindeutig getroffen. Stimmt doch alles.

Dem Gewinner Chosrow jedenfalls herzlichen Glückwunsch.

marcii
marcii
Reply to  umna
7 Jahre her

Das ist ein Video und kein Rotz^^

MrMen2
Reply to  umna
7 Jahre her

Ich find das Video richtig gut. Versuch du mal in 6sec so was auszudrücken, ist nicht ganz einfach

boufin
boufin
Reply to  umna
7 Jahre her

Du hättest ja auch 6sekunden gerotztes zum Thema „wp“ einschicken können. Gezogen wurde eh per Los.

Chosrow
7 Jahre her

Danke^^

Ich denk mir so „mal schauen wer der glückliche ist. …lol da steht ja mein name“ xD

Mauna75
Mauna75
Reply to  Chosrow
7 Jahre her

Gratulation 🙂

Jannik
Reply to  Chosrow
7 Jahre her

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Gewinn! 🙂

Artur198
Reply to  Jannik
7 Jahre her

Du bist hier grad irgendwie ein Außenseiter xD Jeder hier ist mit einem Nokia Lumia und du mit einem HTC :p

Hurrican1990
Reply to  Chosrow
7 Jahre her

Congrats und viel Spaß damit!;)

Artur198
Reply to  Chosrow
7 Jahre her

Glückwunsch 😉
PS: Darf ich Fragen woher du kommst? ^^
Ich hab da eine Vermutung :p
(Hab deinen vollständigen Namen im Facebooklink gesehen paar Einträge unter dem hier (Ich bin so ein Stalker xD))

Andronicus
Reply to  Chosrow
7 Jahre her

Von mir auch nen Glückwunsch!

Saibot 2011
7 Jahre her

Nice

Alex B.
7 Jahre her

Glückwunsch Chosrow!

CasperG
Reply to  Alex B.
7 Jahre her

Ich schließe mich an! Dein Video finde ich auch sehr gelungen 🙂

VayaConColonia
7 Jahre her

Ist die Auswertung schon in Planung?

Chosrow
Reply to  Chosrow
7 Jahre her

ich kriege es bloss mit den links zu twitter und facebook nicht hin..

EDIT
habs doch hingekriegt ^^

https://www.facebook.com/chosrow.stepanjan.9/posts/237001606467886

https://twitter.com/ChosrowSt/status/407282134916005888

patti
Reply to  Chosrow
7 Jahre her

Herzlichen Glückwunsch, deine Teilnahme in letzter Sekunde hat sich anscheinend bewehrt 😉

VayaConColonia
Reply to  Chosrow
7 Jahre her

Das nenne ich mal Teilnahme in letzter Sekunde:D

cristian
7 Jahre her

Jedesmal wenn ich ein Video mache stürtzt die App ab, obwohl ich noch 200 mb frei habe. Kann man über den Computer auch Videos hochladen?

TheSpieleaffe
Reply to  cristian
7 Jahre her

Nein über den PC geht das nicht

DerStone
7 Jahre her
omnia7amoled
7 Jahre her
PhenomicX
Reply to  omnia7amoled
7 Jahre her

Hmm, hast du die anderen vines angeguckt? Dann wüsstest du, das es sowas in der Art schon gibt ..

mswoboda
7 Jahre her

Warum nur Teilnehmer aus Deutschland? 🙁

boufin
boufin
Reply to  mswoboda
7 Jahre her

Okan sagte:
1: vorerst vorsichtshalber nur DE, weil der Sponsor NOKIA DE ist.
2: er klärt ab, ob man das Gewinnspiel auf zusätzliche Länder erweitern kann/darf.

RICARDU
Reply to  boufin
7 Jahre her

Un dürfte ich jetzt auch mitmachen?
ich bin aus der Schweiz

Jannik
Reply to  RICARDU
7 Jahre her

Jepp, viel Glück!
„Teilnehmen können alle Leser aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.“

lumia-820
7 Jahre her

https://vine.co/v/hUq07tMm6mn mein 51 sekunden video;D

marcii
marcii
Reply to  lumia-820
7 Jahre her

Gutes Video 😉
PS: Mhhm lecker Nimm2 ;D

TheSpieleaffe
Reply to  lumia-820
7 Jahre her

Uih du hast magische Kräfte 🙂

P.S.: Kannst du auch aus meinem L920 ein L1520 zaubern? 😛

Susanne
7 Jahre her

Eine schöne Idee, dieses Gewinnspiel. Hab für gelbe Ohrhörer jetzt eher keine Verwendung, auch wenn sie sicher toll sind. Also kein Beitrag zur Teilnahme von mir. Eine Idee hätte ich eh nicht. Bisher sind das prima Beiträge, tolle Sachen dabei 🙂 — Irgend so ein Oberexperte hier will herausgefunden haben, dass sämtliche Teilnehmer bei Nokia arbeiten. Die Mitarbeiter von Nokia nehmen sicher deshalb in Deutschland an einem Gewinnspiel für einen 60€-Ohrhörer teil, weil sie ja in ihrer eigenen Firma völlig überzogene Preise für die eigenen Produkte bezahlen müssen und elendig lange warten müssen, bis sie bei Neuheiten an der Reihe… Read more »

waterflo
waterflo
Reply to  Susanne
7 Jahre her

Danke Susanne. Du sprichst mir aus der Seele!! *Daumen-hoch*

An alle Teilnehmer und die, die es werden wollen: Ihr seid spitze, weiter so! :))

patti
7 Jahre her

Hab mit teilgenommen: https://vine.co/v/hUAJYbMzMTB

Rene8
Reply to  patti
7 Jahre her

Weihnachtlich 🙂

TheSpieleaffe
Reply to  patti
7 Jahre her

Toll gemacht, da kommt Weihnachtsstimmung auf 🙂

xanxan
7 Jahre her

Und ich mit meinem Nokia lumia 800 kann mir fiebapp nicht runterladen und über den laptop ist es mir zu umständlich…
Schade
🙁

Rene8
7 Jahre her
Alex B.
Reply to  Rene8
7 Jahre her

Gefällt mir gut ☺

VayaConColonia
7 Jahre her
marcii
marcii
Reply to  VayaConColonia
7 Jahre her

Haha geil 😀

Alex B.
Reply to  VayaConColonia
7 Jahre her

Ja sehr cool ☺

DrNokia
Reply to  VayaConColonia
7 Jahre her

Nicht schlecht 😀

Ess-Pri
Reply to  VayaConColonia
7 Jahre her

Super Idee!

devilinside
Reply to  VayaConColonia
7 Jahre her

Wie labge muss das auf dem Herd sein? Probiere ich auch mal.

VayaConColonia
Reply to  devilinside
7 Jahre her

Je nach gewünschter qualität der kamera 8-10 minuten bei 20 grad… 😉

patti
Reply to  VayaConColonia
7 Jahre her

Macht 40 Grad bei 4-5 Minuten, wenn mans eilig hat 😀
(yeah Matheunterricht FTW)

VayaConColonia
Reply to  patti
7 Jahre her

Aber dann geht mein wortspiel mit den handynezeichnungen nicht auf 😀

maView
Reply to  VayaConColonia
7 Jahre her

Das kommt geil! 😀

Albert Jelica
Webmaster
Reply to  VayaConColonia
7 Jahre her

Das find ich echt klasse! 🙂