WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

News

Nokia startet soziales Fotoprojekt „Pass It On“

Der finnische Handyhersteller Nokia ist seit vielen Jahren und nicht zuletzt durch die PureView-Geräte für herausragende Kameras bekannt. Unter anderem bewiesen sie dies mit dem Lumia 1020, das bereits der Mittelpunkt zahlreiche Werbekampagnen war und nun beim sozialen Fotoprojekt „Pass It On“ im Fokus steht.

Im Rahmen dieses Projekts verleiht Nokia 30 Lumia 1020 an zufällig ausgewählte Personen aus 30 verschiedenen Städten. Danach soll das Gerät den Alltag der Leute begleiten und rund zehn Fotos geschossen werden. Im Anschluss soll das Windows Phone mit der 41MP-Kamera an neun andere Leute weitergegeben werden.

Einige dieser Bilder finden sich schon jetzt auf dieser Projektseite wieder und stammen aus Hong Kong, Helsinki, San Francisco, Moskau, Zürich und vielen anderen Städten. Auch in Deutschland, genauer gesagt Düsseldorf, soll ein Lumia 1020 an zehn Leute weitergegeben werden. Die Verteilungskriterien sind dabei nicht genau bekannt, aber wie schon zuvor erwähnt werden wohl zufällig Leute kontaktiert, die das Phone danach an weitere neun Leute weitergeben. Bisher wurden bereits die Bilder von 20 Leuten hochgeladen. Zur Projektseite geht es hier entlang.


via Twitter (Nokia)
About author

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.
Related posts
News

Windows 11 22H2: Windows Explorer Tabs und andere Features kommen im Oktober

News

Anleitung: Windows 11 22H2 auf älteren Geräten installieren

News

"Surface Pro 9" von US-Behörde zertifiziert und bereit für den Release

News

iPhone 14: Specs-Vergleich zum Vorgänger und Preisprognose

25 Comments

Schreibe einen Kommentar