[Update] WhatsApp für Windows Phone 7 & 8 erhält kleines Update

256

Wenn man die Qualität von beliebten Apps auf den drei mobilen Betriebssystemen vor etwa einem Jahr verglich, war WhatsApp unter Windows Phone in Bezug auf Funktionalität und Zuverlässgikeit mit Sicherheit weit abgeschlagen. Mittlerweile glänzt der Instant-Messenger jedoch mit regelmäßigen Updates und erfreute sich erst kürzlich neuer Funktionen, die lange gefordert wurden und für deren Umsetzung der Zugriff auf noch nicht veröffentlichte APIs nötig war.

Auch heute gab es wieder ein Update auf die Version 2.11.350, das allerdings im Umfang sehr gering ausfällt. So gibt es laut dem offiziellen Changelog lediglich einige Fehlerbehebungen sowie die Übersetzung in Hindi. Es könnte aber bald schon wieder ein etwas umfangreicheres Update geben, das es ermöglicht, Audiodateien zu versenden. Darauf deuten neue Übersetzungstexte hin, die jedoch nur wenig Informationen zur eigentlich Funktionalität geben, denn bisher ist es bereits möglich, Aufnahmen zu erstellen und diese zu versenden. Außerdem gibt es für Audioaufnahmen kein Pendant zur Foto(& Video)-Galerie, weshalb wir derzeit vermuten, dass man womöglich Musik verschicken kann. Es lässt sich im Moment aber nicht sicher sagen, wie diese Funktion tatsächlich aussehen und funktionieren wird, weshalb wir uns noch etwas gedulden müssen.

Sobald das entsprechende Update zur Verfügung steht, werden wir euch wieder informieren. Heute könnt ihr aber zumindest die neue Version 2.11.350 herunterladen, die sowohl für Windows Phone 7 als auch für Windows Phone 8 zum Download bereit steht.

Update: Erneut steht eine aktualisierte Version (2.11.356) zum Download bereit, die Probleme beim Empfang von Broadcast-Nachrichten behebt.

Herunterladen (kostenlos) – Windows Phone 7/8


via MobiFlip
0 0 votes
Article Rating

Über den Autor

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.

256 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments