App Tipp: Sochi 2014 Results für Windows Phone

20

Wer sich trotz der Kontroversen um Sicherheitslage und Menschenrechte in Russland bereits im Olympia-Fieber befindet und den 7. Februar, an dem die Olympischen Winterspiele im russischen Sochi beginnen, gar nicht mehr erwarten kann, sollte einen Blick in den Windows Phone Store werfen. Dort lässt sich nämlich seit einiger Zeit die offizielle App Sochi 2014 Results finden.

Die App ist komplett englischsprachig, unterstützt aber auch Russisch oder Französisch, jedoch nicht Deutsch. Wer damit kein Problem hat, kann sich bereits jetzt einen Überblick über die Sportveranstaltung verschaffen. Sochi 2014 Results bietet in gutem Modern Design einen umfangreichen Blick auf die Wettbewerbe der Olympischen Spiele. Herz der App ist der Wettbewerbskalender, in dem man Favoriten bestimmen kann, über die man später benachrichtigt wird. Alle teilnehmenden Athleten finden sich dort mit Foto, diversen Informationen und Medaillenstatistik wieder. Auch hier lassen sich wiederum Favoriten wählen, damit man in der Großveranstaltung nicht den Überblick verliert. Dazu kann man noch ständig den aktuellen Medaillenspiegel einsehen und weitreichende Informationen zu allen Sportarten abrufen.

Auch in Sachen Funktionalität und Performance überzeugt die App. Sie steuert sich flüssig, hat kurze Ladezeiten und lässt sich mit den sozialen Netzwerken foursquare und VKontakte verbinden. Zudem hält sie noch einen nützlichen Link zum Ticketshop bereit. Wie aktuell die App letztlich sein wird, lässt sich freilich noch nicht sagen. Bisher kann man sich damit jedenfalls schon einstimmen und es ist positiv zu sehen, dass der offizielle Veranstalter Windows Phone mit einbezieht.

Um Verwirrungen vorzubeugen: Im Windows Phone Store gibt es auch eine App namens „Sochi 2014 Guide„. Diese ist von denselben Herausgebern und sieht nahezu identisch aus, zeigt aber keine sportlichen Ergebnisse, sondern beschäftigt sich eher mit dem Drumherum: Stadien, Berge, Museen, Restaurants und Nahverkehr. Damit ist sie eher ein Tipp für jene, welche die Spiele direkt vor Ort erleben wollen.

Herunterladen (kostenlos) – Windows Phone 7.x/8

Über den Autor

Microsoft-Fan seit dem Aufkommen des Modern-Designs. Seit kurzem stolzer Besitzer eines Nokia Lumia 1020 und nun noch etwas fanatischer. Hat aber auch den kritischen Blick für Schwächen nicht verloren und gibt sich größte Mühe, objektiv zu bleiben.

neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
georgi
Mitglied
georgi

Die Russen haben die Tscherkessen aus Sotchi nur wegen den olympischen Spielen vertrieben, na wenn das nicht auf Menschenrechtsverletzung zutrifft…

Snowboarder88
Mitglied
Snowboarder88

Boykott!!!

torei
Mitglied
torei

Jawohl….das sehe ich ebenso!!!

Sahin_15
Mitglied
Sahin_15

Sieht klasse aus 🙂

torei
Mitglied
torei

Egal wie toll die App auch sein mag, alles was mit Sochi zu tun hat, das wird boykottiert!
Menschenrechtsverletzungen und Tiermorden……das geht gar nicht!

vitalist09
Mitglied
vitalist09

Da hat ja jemand sehr viel Ahnung von der Politik. Alles Propaganda von den Ammys und der ach so sauberen EU.
Menschenrechtsverletzungen gibts bei uns noch mehr als in Russland. Homosexualität darf in Russland nicht öffentlich beworben werden und das ist gut so, verboten ist es jedoch nicht usw..

Mikha
Mitglied
Mikha

1+
Die leute lassen sich doch so leicht blenden,von einseitiger berichterstattung(Propaganda)

EffEll
Mitglied
EffEll

Genau. Ist natürlich alles saubere Demokratie und die 50 Mrd. Korruptionszahlungen sind natürlich nur Hirngespinste.

vitalist09
Mitglied
vitalist09

NSA sorgt sich um unsere Sicherheit..
Und nur Russland ist korrupt.
Bei uns herrscht lupenreine Demokratie in der EU!!!

Sahin_15
Mitglied
Sahin_15

Naja Mutti Merkel und Schröder sind nicht korrupt da frage ich mich

– der verfassungschutz vernichtet akten der nsu natürlich Purer zufall (ironie)
– internet ist für merkel neuland wiso macht Deutschland so wenig gegen die usa? In europäischen staaten wird laut dem uno sondergesandten auch gefoltert. dann unterstützt man noch schlägertrupps in der ukraine und das es bei uns keine korruption gibt ist träumerei
Tut mir leid wp team aber wenn ihr politik in der rand notiz erwähnt muss man auch mit politischen antworten rechnen seien sie pro und kontra

Das Team
Mitglied

Zur Erinnerung: Auch wenn die Menschenrechte als Randnotiz im Artikel erwähnt werden, geht es in erster Linie um die App. Wir bitten euch, dies bei euren Kommentaren zu berücksichtigen.

LG, das WParea.de Team
#closed,xx,,Offtopic

xmi
Gast
xmi

Genau…alles Propaganda…… Was bis du denn für einer….. Glaubst du was du schreibst?…..

vitalist09
Mitglied
vitalist09

Du glaubst auch alles was man dir erzählt oder? Natürlich ist Putin nicht lupenrein aber wer ist das schon..
Medien und Berichterstattung sind lange nicht so Frei und unparteiische wie sie zu scheinen mögen.

Aber wie gesagt, Sotschi ist Sport und die Sportler haben damit nicht viel zu tun..

Mdns
Mitglied
Mdns

Was ist daran gut das schwule oder lesben sich nicht küssen dürfen??

Warum sollte man den Sportlern das antun und die olympischen spiele boykottieren???
Die sportler können nichts dafür und haben es verdient unter stützt zu werden!

TheSpieleaffe
Mitglied
TheSpieleaffe

Tiermorden? Du bist Vegetarier?

miks
Mitglied
miks

Schaut auf den ersten Blick und die Funktionen verdammt nice aus! Apps dieser Qualität braucht das WP-Land!

Rainbow Warrior
Mitglied
Rainbow Warrior

Guter und interessanter Artikel. Hervorragend, dass auch die Missstände und die andere App Erwähnung finden!

ED235
Mitglied
ED235

Die erste app, welche sich auch mit sochi (ein wenig) befasst, erschien schon 2012, (zu Zeiten von olympia2012 in London) vom selben Herausgeber.
„Games 2012“ für Windows Phone http://www.windowsphone.com/s?appid=5dfbe654-30d4-4523-8b85-b74ce6622e20

ProNoobie
Mitglied
ProNoobie

Sieht erst mal super aus.
Danke für den Tipp :]

bremerjung85
Gast
bremerjung85

Wow sogar mit unterstützung von wp7.x

Ne tolle sache für die, die sich dafür interessieren. Leider ist es nicht meins, aber ne gute sache das es das gibt! Und suoer das der unterschied zur anderen app erklärt wurde!