Hot Rod Racers Nokia-exklusiv für Windows Phone 8 veröffentlicht

10

Nokia hat sich erneut mit bekannten Spiele-Entwicklern zusammengetan und dadurch Hot Rod Racers auf die Windows Phone 8 Plattform gebracht. Das Game stammt von Miniclip und wurde erst vor etwa einer Woche für iOS und Android veröffentlicht. Es ist momentan noch nicht bekannt, wann und ob das Spiel auch für die restlichen Windows Phone 8 Geräte erscheinen wird, doch bisher sind solche Nokia-exklusiven Titel etwa sechs Monate nach der ersten Veröffentlichung für weitere Windows Phones erhältlich.

Wer aufgrund des Namens jetzt an ein Rennspiel denkt, der liegt richtig, aber irgendwie auch nicht. Es geht zwar tatsächlich darum, mit seinem Rennwagen als Erster im Ziel anzukommen, aber mit den klassischen Rennspielen hat es dann doch eher wenig zu tun und spricht eher Casual Gamer an. Im Grunde geht es bei Hot Rod Racers nur um das richtige Timing, in dem man den Gang hochschaltet. Es gibt allerdings auch einige weitere Spielmodi, in denen man z.B. Hindernissen ausweichen muss. Außerdem muss man darauf achten, das Gaspedal vor Beginn des Spiels nicht zu lange aber auch nicht zu kurz zu betätigen, um einen perfekten Start zu landen.
Abgesehen davon geht es natürlich auch um den Rennwagen, den man in der passenden Farbe lackieren und mit besonderer Ausstattung aufwerten lassen kann.

Insgesamt gefällt uns das Spiel relativ gut, jedoch wird die Langzeitmotivation wohl recht gering sein, denn dafür ist das Spiel zu einfach aufgebaut. Zudem existieren bereits sehr ähnliche Games wie Drag Racing, weshalb das Spielprinzip nichts Neues ist. Hot Rod Racers ist kostenlos, besitzt aber In-App-Käufe, mit denen man u.a. das Fahrzeug reparieren kann. Gerade dies wird sicherlich einige Leser von der Installation abhalten, denn das Auto wird mit jedem Rennen automatisch beschädigt, sodass man entweder eine gewisse Zeit warten oder einen Kauf tätigen muss.

Herunterladen (kostenlos, In-App-Käufe) – Windows Phone 8, Nokia-exklusiv

0 0 votes
Article Rating

Über den Autor

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.

10 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments