VLC für Windows Phone auf Screenshot aufgetaucht

47

Nachdem die Entwickler hinter VLC mithilfe eines Kickstarter-Projekts ausreichend monetäre Mittel sammeln konnten, veröffentlichten sie schließlich vor kurzem die langersehnte App für Windows 8. Simultan gab man allerdings auch zu verstehen, dass die Entwicklung von entsprechenden Anwendungen für Windows RT und Windows Phone eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen wird, wobei für die Windows Phone Version schon zum damaligen Zeitpunkt ein Design sowie ein funktionierender Proof of Concept bestand.

Vermutlich um die Vorfreude auf die Smartphone-App zu steigern, teilte ein Mitglied des VLC-Teams über Twitter einen Screenshot, welcher es zwar nicht erlaubt, einen vollständigen Eindruck von der Anwendung zu gewinnen. Allerdings wird aus dem Bild eine deutliche Anlehnung an das Windows 8 Pendant ersichtlich, was selbst dieser Tage keine Selbstverständlichkeit darstellt. In weiteren Tweets merkt Thomas Nigro an, dass ein Veröffentlichungstermin noch nicht feststeht und die App ausschließlich für Windows Phone 8.1 verfügbar sein wird. Letztere Einschränkung ist Leistungsgründen geschuldet und wird bestehende Windows Phone 8 Nutzer mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht negativ betreffen, da gemäß dem aktuellen Kenntnisstand alle WP8-Geräte ein Update auf Version 8.1 erhalten werden.

Nachdem die Veröffentlichung der Windows 8 App sich zu Beginn hinauszögerte, legen die Entwickler nun ein beachtliches Engagement an den Tag. Dies bestätigte Nigro übrigens auch für die Windows Phone 8.1 Version, an der sehr hart gearbeitet werde, damit Nutzer nicht „durch ständige Abstürze belästigt werden“.


Quelle: Twitter
0 0 votes
Article Rating

Über den Autor

? Nerd. ☕ Kaffeejunkie. ⚖️ Hamburger Rechtsanwalt für IT-Recht und Datenschutzrecht, außerdem Vergaberechtsanwalt.

47 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments