Windows Phone 8.1 – Joe Belfiore äußert sich zum Veröffentlichungstermin der Vorschauversion

1.236

Seit Microsofts BUILD-Konferenz und der Ankündigung der Vorschauversion des Windows Phone 8.1 Updates befindet sich die Windows Phone Welt in Bewegung; eine Erwartungshaltung hat sich dergestalt im Lager der Nutzer eingerichtet, dass sowohl die an sich adressierten Entwickler als auch übrige Themen, wie etwa die Verteilung von Updates an Microsofts (Bing-)Apps und Nokias „App Social, in den Hintergrund rücken. Aufgrund dessen verwundert es kaum, wenn zahllose, wiederkehrende Konversationen über den Veröffentlichungszeitpunkt der Vorschauversion unsere Kommentarrubrik prägen. Weniger noch versetzt uns Microsofts daran anknüpfende Reaktion in Erstaunen, welche heute mittels des bekannten Sprachrohrs und Chefs der Windows Phone Sparte, Joe Belfiore, über Twitter verlautbart wurde:

Demzufolge beginnt die Verteilung der – grundsätzlich für Entwickler vorgesehenen – Vorschauversion des Windows Phone 8.1 Updates am Anfang der nächsten Woche. Diese im Verhältnis eindeutige Aussage schließt die kommenden Tage sowie das nahende Wochenende aus und trägt im günstigsten Fall zur befristeten Entlastung von Microsofts Updateservern bei. Schließlich besteht in den nächsten Tagen kein Grund, weiterhin unentwegt nach der Aktualisierung zu suchen.

Passend hierzu sei außerdem darauf hingewiesen, dass Nokia im Zusammenhang mit der Bereitstellung des sogenannten Lumia Cyan Update zwar weiterhin lediglich vom „Sommer“ dieses Jahres spricht. Vor kurzem nahm das Unternehmen aber im eigenen Blog eine Eingrenzung dahingehend vor, dass zunächst die Geräte Lumia 1520, 1020 und 520 mit dem Update versorgt werden.

Im Sommer startet die Auslieferung des Updates. Den Anfang machen das Nokia Lumia 1520, Lumia 1020 und Lumia 520. (Nokia Smartphone Blog)

Das schließt selbstredend die übrigen Lumia Smartphones mit Windows Phone 8 nicht aus, denn Nokia hat das gemeinsam mit WP8.1 erscheinende Cyan-Update ausdrücklich für alle Besitzer von Nokia-Geräten mit Windows Phone 8 angekündigt.


Quellen: Twitter, Nokia

Über den Autor

Rechtsanwalt für Vergabe- und IT-Recht sowie Datenschutz-Anwalt. Außerdem Blogger zu Themen rund um Recht und Informationstechnologien.

neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
flensbjoern
Mitglied
flensbjoern

Weiß man schon wann die offizielle Version erscheinen soll?

coldcase12
Mitglied
coldcase12

Doch in dem Moment was zuende

GolfDD
Mitglied
GolfDD

1230 Kommentare wegen nem Update, und ein Ende ist nicht in Sicht! Krank!!!

Gracey
Mitglied
Gracey

😀

gotoblue
Mitglied
gotoblue

Cool, ich habe nun WP8.1 drauf

Starhead
Mitglied
Starhead

Erstes Update installiert, danach kommt noch eins. Scheint WP 8.1 zu sein dauert etwas länger mit dem Herunterladen. 🙂

BOMBA MW
Mitglied
BOMBA MW

Ja auch bei mir gibt es ein update ich freu mich wie ein klein kind 😀

kitzlkatzl
Mitglied
kitzlkatzl

Mein 920 installiert gerade irgendwas, was vor einer Stunde noch nicht da war. Für 8.1 ging der Download aber zu schnell.

fussballrupert
Mitglied
fussballrupert

Ich ebenfalls ! 🙂

Autis
Mitglied
Autis

Mann, jetzt gabs eben ein Update. Jetzt 8.0.10532.166. Den ganzen Tag drücke ich auf die Updatetaste und jetzt nur eine Vorbereitung auf 8.1

3dz9j56
Gast
3dz9j56

Aber eine Vorbereitung heißt ja, dass es demnächst weitergeht 😉

fredd1986
Mitglied
fredd1986

grad ein vorbereitungsupdate bekommen für wp 8.1. bin gespannt. 😉

Towik
Mitglied
Towik

Meins auch 🙂

XBlackGam3rX
Mitglied
XBlackGam3rX

Ich hab ein Update Yeah

erdincan2010
Mitglied
erdincan2010

Update wird heruntergeladen kein fake ich schwöre

Shami
Mitglied
Shami

Ist das eig der artikel mit den meisten kommis ever?

shiggy1990
Mitglied
shiggy1990

Jetzt lädt er ein Update 😮

lee91
Mitglied
lee91

Meins auch 😀

shiggy1990
Mitglied
shiggy1990

Das ist hier ja wie Weihnachten 😛

Kleener
Mitglied
Kleener

bei mir auch 🙂

K0l0ss
Mitglied

Bei mir läds auch. ☺

joshuabruegge
Mitglied
joshuabruegge

Meins auch :O scheint aber ein kleines zu sein…

3dz9j56
Gast
3dz9j56

Seieh meinen Kommentar. Vorbereitendes Update. Zu 8.1 😀

joshuabruegge
Mitglied
joshuabruegge

Okay 😀 😉

3dz9j56
Gast
3dz9j56

Mein Handy lädt ein Update 😀 Und das .155 ist schon lange drauf

tofuschnitte
Mitglied
tofuschnitte

dito, vor ner halben stunde nix und jetzt aus spass nochmal kurz inner mittagspause weil punkt 13 uhr aufn button gedrückt und es lädt ein update. wird dann wohl 8.1 sein, sonst wars ja nämlich up2date

3dz9j56
Gast
3dz9j56

…166
„Dieses Update erleichtert es ihnen Windows Phone 8.1 zu installieren, was ihnen bestimmt gefallen wird“ 😀

fluckz
Mitglied
fluckz

Ach…

fluckz
Mitglied
fluckz

Dem schließ ich mich an. Let’s Go 😀

Taeniatus
Mitglied
Taeniatus

Nokia Event am 19.04:
Es wird ein Eierkocher mit WP 8.1 vorgestellt!

marcii
Gast
marcii

Kauf ich mir, hab auch etwas von einem Kühlschrank gehört 😀

EffEll
Mitglied
EffEll

Hattet ihr nicht Besserung versprochen???

Taeniatus
Mitglied
Taeniatus

Ja, ja, ja…
Jetzt aber ernst, weißt jemand was darüber?

TylerDurden
Mitglied
TylerDurden

14.04.2014 steht das Update MESZ 14.04h20Sec bereit. Für Alle!

tohem
Mitglied
tohem

Hast du da nen Link zur Quelle?

TylerDurden
Mitglied
TylerDurden

Quelle: TylerDurden : Hatte Langeweile und wollte die Updateersehner ein wenig erfreuen!

trveCharon
Mitglied
trveCharon

Die Leute fragen mich immer ob ich Tyler Durden kenne…

marcii
Gast
marcii

Quelle?

BlackAce
Mitglied
BlackAce

MESZ ? Seit wann richtet man sich denn nach der Sommerzeit? Das wäre bei uns dann ja 14 Uhr MEZ wäre 13 Uhr

TylerDurden
Mitglied
TylerDurden

Weil Sommerzeit ist! Oder hast du deine Uhr noch nicht ungestellt? 😉

erdincan2010
Mitglied
erdincan2010

Hier der link windowsphonehub.in dort kannst du es nachlesen besserwisser

LukasMattioli
Mitglied
LukasMattioli

Benutz die Antwort funktion. Mein gott.

MaxxerOnTour
Mitglied
MaxxerOnTour

Ich nehme ma an das du mit „Besserwisser“ mich meinst.
Ich denke aber och bin im Recht wenn ich sowas anzweifle was einfach hier, ohne angabe von quellen, gepostet wird. Ergo: Quelle immer gleich mit angeben und alle sind Happy 😉

EffEll
Mitglied
EffEll

Das ist kein Link sondern lediglich eine Adresse. Auch unter „News“ habe ich da nichts derartiges gefunden.

erdincan2010
Mitglied
erdincan2010

ACHTUNG. nach Lybirn ist jetzt Vietnam an der reihe die in wenigen Minuten das update bereitstellen

MaxxerOnTour
Mitglied
MaxxerOnTour

Hör doch mal mit deinen Trolls auf, der erste war ganz lustig, aber jetzt wirds nervig

0821uggi
Mitglied
0821uggi

Wo guckst du nach? Würde mich interessieren