AMA auf Reddit – Joe Belfiore stellt sich morgen euren Fragen

60

Der Chef der Windows Phone Sparte bei Microsoft, Joe Belfiore, stellt sich morgen euren Fragen bezüglich Windows Phone 8.1. Eine Vorschauversion des ersten großen Updates für Windows Phone 8 wurde Mitte April ausgerollt und wird schon von mehr als einer Million Nutzern verwendet, obwohl die Aktualisierung mit einigen Hürden verbunden ist.

Reddit ist ein offenes soziales Netzwerk, das hauptsächlich zum Teilen von aktuellen Nachrichten vorgesehen ist. Die Kommentare auf Reddit werden zwar von den jeweiligen Verantwortlichen moderiert, allerdings werden unangenehme Fragen nicht gelöscht, soweit die Beiträge den Regeln entsprechen. Selbstverständlich müssen nicht alle Fragen beantwortet werden, jedoch sollte Belfiore möglichst viele Fragen beantworten, um bei den Fragestellern keinen negativen Eindruck hervorzurufen.

Daher könnt ihr euch schon eure Fragen ausdenken und diese morgen im Subreddit für Windows Phone an Joe Belfiore richten. Das AMA (Ask Me Anything) beginnt am Freitag, den 2. Mai, um 18 Uhr unserer Zeit.


Quelle: Reddit

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Liquidflo
Mitglied
Liquidflo

Fasst ihr das Frage- / Antwortspiel in einem weiteren Artikel zusammen?

EffEll
Mitglied
EffEll

Steht doch alles auf Reddit? Das wäre ne ziemlich heftige Aufgabe.

Liquidflo
Mitglied
Liquidflo

Genau, deswegen frag ich. 1300 Antworten…

Okan Doğan
Webmaster

Ich werde die wichtigsten Fragen und Antworten zusammenfassen und ihn voraussichtlich heute Abend/im Laufe des morgigen Tages fertigstellen und veröffentlichen. Außer ihr sagt, dann ist der Bericht schon kalter Kaffee. 😉

Walker
Mitglied
Walker

Nee,mach mal … Ich freue mich schon drauf…..

Liquidflo
Mitglied
Liquidflo

Kein kalter Kaffee, gemütlicher Lesestoff zu einem Glas Wein…;-)

Paddel
Mitglied
Paddel

Das wäre nett

EffEll
Mitglied
EffEll

Wird wohl doch nichts mehr?

EffEll
Mitglied
EffEll

Hallo Okan,

Schade das du den Artikel doch nicht bringst… 🙁

fredd1986
Mitglied
fredd1986

Lt. Seinen aussagen steht ein filemanager für ende mai in den startlöchern. Auch arbeiten sie an einer möglichkeit einen button fürs mobile internet im actioncenter zu integrieren. Bin mal gespannt.

winapp
Mitglied
winapp

Das der Dateimanager kommt ist super. Wie er ungefähr aussieht kann man schon beim App Videomomente sehen. Beim 3. Schritt kann man einen Dateimanager öffnen.
Kann man nur unter 8.1 anschauen
Super auch, das man den Spiele-Hub wieder in Zukunft aktivieren kann.

bremerjung85
Gast
bremerjung85

Das mit dem hub ist die beste Nachricht, endlich wieder Ordnung! 😉

torei
Mitglied
torei

Sorry, das hat doch nichts mit Ordnung zu tun!!!
Die Einstellungen sollten lieber mal geordnet werden.
Für die Spiele gibt es den Anwendungsordner….bitte denkt auch mal daran, das nicht nur Spielkinder ein Windows Phone besitzen!
Ebenso würde ich gerne direkt in den Bildern sehen können, wie groß ein Bild ist und wann ich es aufgenommen habe!
Leider gibt es keinerlei Bildereigenschaften, die man einsehen kann!

EffEll
Mitglied
EffEll

Da gibts Apps für. Die Bildinformationen sind ja gespeichert.

Ess-Pri
Mitglied
Ess-Pri

Naja, aber das sind doch echt Grundinfos. Es ist doch voll anstrengend, wenn ich mir vorm Bildergucken immer erst überlegen muss, welche App ich aufrufen soll: Eine für die Tags, eine zweite für das Anzeigen auf einer Karte, eine dritte, falls ich vielleicht eine Diashow ansehen möchte… Es zeigt sich doch allmählich, dass man auf diesen „kleinen“ Phones und Tablets echt fast alles mit dem Finger prima bedienen kann. Da können die Apps gerne langsam mal an den Funktionsumfang der Desktopanwendungen heranreichen. Mein Phone quillt schon über vor zig verschiedenen Kamera-Apps, Bildbearbeitungs-Apps, Musik-Apps (natürlich getrennte fürs Anhören, Erkennen, Herunterladen, Klingelton-Schneiden…)… Read more »

TheSpieleaffe
Mitglied
TheSpieleaffe

Warum brauchst du eine zur Musikerkennung? Das ist doch in der WP-Bing-Suche integriert..

Austi
Mitglied
Austi

Erkennen: Es gibt ne App, die z.B. den Text anzeigt, karaokemäßig. Sehr praktisch!

torei
Mitglied
torei

Genau mein Reden!!!!! Warum kann ich nicht einfach mit einem langen Klick auf das Bild, oder durch klick auf die drei Punkte, einen Punkt aufrufen, der sich Eigenschaften nennt? Ich weiss, ich bin sehr desktoplastig, aber was wäre daran denn verkehrt? Wie schon gesagt wurde, die Infos sind doch eh zu jedem Bild hinterlegt, warum muss ich denn dann erst eine App installieren, um diese Infos zu sehen. Ebenso kann ich es nicht verstehen, dass ich nicht mal Lieder speichern kann, welcher Ich per mail geschickt bekomme. Das ist doch wie in der Steinzeit!!!!! Solch grundlegende Sachen sollten doch wohl… Read more »

wori
Gast
wori

Doch man kann die Bildeigenscchaften sehen.
Ein Möglichkeit hat EffEll genannt und hier sei die App Picture Info erwähnt.
Die andere Möglichkeit ist aus der Bildbetrachung Nokia Camera aufzurufen, dann über das Menü (…) den Punkt Bild-Info antatschen.

torei
Mitglied
torei

Hmm… dazu hätte ich mal eine Frage:
In der Bildbetrachtung taucht bei mir gar nicht die Nokia Camera App zur Auswahl auf.
Wie kann man das denn einstellen?

fredd1986
Mitglied
fredd1986

Es wird ja langsam. 😉

EffEll
Mitglied
EffEll

Dieser ist doch schon integriert und kann seit dem ersten Tag verwendet werden. Auf I-Net Upload Seiten, in Foren etc. überall wo man Dateien uploaden/aussuchen kann/muss.

Gracey
Mitglied
Gracey

Auf wpcentral gibts einen Artikel zum filemanager inkl. Screenshots

Rebound
Mitglied
Rebound

Oh ohh, Zeit ersehen

ELINAS
Mitglied
ELINAS

Werde einschalten. ⌒.⌒

DragonCSL
Gast
DragonCSL

Ich stelle Belfiore eine Frage nach der anderen. Wenn ich mit ihm fertig bin, braucht er erstmal 2 Wochen Urlaub. 😀

Paddel
Mitglied
Paddel

Schäm dich, du willst die Windows Phone Entwicklung verzögern

TheSpieleaffe
Mitglied
TheSpieleaffe

Wenn es nur 2 Wochen wären die WP der Konkurrenz hinterher hängt…….;)

DragonCSL
Gast
DragonCSL

+1

Rebound
Mitglied
Rebound

Microsoft hängt nicht hinterher, sie gehen einen anderen Weg.

FlorianZorn
Mitglied

+925

TheSpieleaffe
Mitglied
TheSpieleaffe

Sie gehen nicht zufällig rückwärts? 😀

Artur198
Mitglied
Artur198

Für Abkürzungen muss man schon mal etwas opfern :b

nextgenplay
Mitglied
nextgenplay

Dafür dass die Abkürzung etwas holperig war hat sie nur fast doppelt so lange gebraucht 😀

Rebound
Mitglied
Rebound

Es kommt drauf an ob sich ms auf Google Maps oder Here maps verlässt . Es kommt auf kleine Details an wann man ein Ziel ereicht

TheSpieleaffe
Mitglied
TheSpieleaffe

Tja Android war schneller, da Google Maps mehr Straßen kennt als Here Maps :/
Ob Apple, als sie ihren Kartendienst benutzt haben jemals angekommen sind ist nicht bekannt. Experten vermuten es tut sich bei Apple nichts mehr und sie fahren im Kreis 🙂

viTiThEpRo
Mitglied
viTiThEpRo

Laufen Rückwärts und Bergab… oder Bremsen Bergauf…

switchblade
Mitglied
switchblade

Korrekt. Sie sind der Konkurrenz um mindestens zwei Wochen voraus.

TheSpieleaffe
Mitglied
TheSpieleaffe

Ha ha ha

trveCharon
Mitglied
trveCharon

Bitte frag ihn doch auch warum die Facebook-Integration rausgeflogen ist. Ich kanns leider nicht selbst tun, weil ich hier n absolut unterirdisches Netz hab und nur gelegentlich ne Verbindung raus krieg…

Brogamer
Mitglied
Brogamer

Was würde ich für Belfiore’s Job geben…*-*

DragonCSL
Gast
DragonCSL

Nicht nur ein Traumberuf, sondern ein sehr gut bezahlter Beruf denke ich. Er bekommt das dicke Geld und seine Arbeit macht ihm auch noch Spaß. Anders kann ich es mir nicht vorstellen.

TylerDurden
Mitglied
TylerDurden

Sie würde ihm ohne mich mehr Spaß machen. Zweimal die Woche lasse ich ihn ins Büro kommen und gebe ihm die Liste mit euren Forderungen. Nach der Veröffentlichung von WP8.1 darf er sich dann aber das WE frei nehmen und „Home Office“ machen. Ja, wenn man 51% der MS Aktien hat und WP 9 auf dem Lumia Surface Phone ONE nutzen kann ist das Leben schön. (Nein meine Tabletten hab ich genommen, die blauen und die roten…)

Paddel
Mitglied
Paddel

Job in seinem Team würde mir schon reichen, mangels Qualifikation stelle ich aber keine Forderungen.

Rebound
Mitglied
Rebound

Ja und ich melde mich freiwillig. Ich komm einmal die Woche vorbei und reinige deren Kaffeeautomaten.

buhoymarmota
Mitglied
buhoymarmota

Ich bezweifle, dass das immer so lustig ist. In diesen Positionen ist die Luft besonders dünn. Privatleben hat man auch keines- 60 stunden pro Woche sind da keine Seltenheit.
Für jeden furz verantwortlich sein…. Das ist nicht leicht.
Und sich beruflich mit etwas den ganzen Tag zu beschäftigen.
, ist immer etwas anderes als es aus Interesse oder wg. Hobby zu machen.

Das einzig interessante ist die sicherlich tolle bezahlung die es dann einem ermöglicht eine Auszeit zu nehmen,,wenn man total ausgebrannt und am ende ist.

FlasHH
Mitglied
FlasHH

Gibts dafür eine App, die ihr empfehlen könnt (Reddit)?

jorime
Mitglied
jorime

Ich benutze „readit“. Browse sogar lieber mit der App auf dem Handy als über die Webseite/Windows App aufm Tablet.

ChelseaSmile
Gast
ChelseaSmile

„…um (…) einen negativen Eindruck nicht hervorzurufen.“

Wie kommt man auf eine solche Formulierung?

TylerDurden
Mitglied
TylerDurden

Würde mir niemals nie nicht einfallen…

Gracey
Mitglied
Gracey

Ich mag Wurstsalat

Okan Doğan
Webmaster

Wo liegt das Problem? Vielleicht stehe ich gerade auf dem Schlauch.

TylerDurden
Mitglied
TylerDurden

Es ist ein langweiliger Feiertag…

EffEll
Mitglied
EffEll

Der Kommentar ist doch frei jeglicher Bewertung? Er kann das doch auch im positiven Sinne gemeint haben.

Luxi
Mitglied

Die Formulierung ist doch vollkommen in Ordnung. Ich sehe da nichts störendes *grübel*

Okan Doğan
Webmaster

Ich habe den Satz jetzt leicht angepasst, damit wirklich jeder die Negierung versteht und hier keine Diskussion über Belanglosigkeiten entsteht. Es beruhigt mich aber, dass nicht nur ich die Formulierung verstanden habe. 😉

EffEll
Mitglied
EffEll

Es gibt eigentlich niemanden, der das nicht versteht. Ich finde die Anpassung, die lediglich auf einem Kommentar beruht, etwas falsch.

Wordreth
Mitglied
Wordreth

Fragezeichen?

Das Team
Mitglied

#closed,xx,,offtopic