Angebliche Informationen zum Windows Phone Smartphone von Prestigio aufgetaucht

28

Die News-Seite des russischen Internetgiganten Mail.ru will aus ungenannten Quellen an ein exklusives Bild eines Windows Phone 8 Smartphones von Prestigio gelangt sein. Microsoft hat im Zuge der Pressekonferenz beim Mobile World Congress (MWC) in Barcelona 13 Hersteller genannt, die in naher Zukunft Geräte mit dem mobilen Betriebssystem der Redmonder vorstellen wollen. Unter den 13 Partnern fanden sich lediglich drei Hersteller, die bereits ein Windows Phone 8 Gerät veröffentlicht hatten. Zwei von den Herstellern, nämlich Prestigio und Micromax, haben dagegen noch nie ein Windows Phone präsentiert.

Laut High-Tech.Mail.ru sei nun die Zeit dafür gekommen und man zeigt als Beweis ein Bild des Windows Phone 8 Smartphones von Prestigio. Auch einen Namen für das zukünftige Produkt will die russische Seite bei ihrer Recherche ausgegraben haben. Demnach wird das erste Windows Phone des zypriotischen Herstellers auf den Namen Prestigio MultiPhone PAP5507, weswegen das Smartphone in den Mid-Range Bereich ihrer Produktpalette einzuordnen wäre. Das Gerät werde angeblich von einen Qualcomm Snapdragon 400 Prozessor mit 1,2GHz betrieben, das heißt von einem Quad-Core Prozessor, der auch im Nokia Lumia 630 zum Einsatz kommt. Die Displayauflösung betrage 1280 x 768 Pixel, jedoch werden keine Informationen über die eigentliche Größe des Displays genannt. Die Hauptkamera soll Fotos mit einer Auflösung von 8-Megapixel schießen.

Wir zweifeln allerdings sehr am Wahrheitsgehalt dieser Meldung der russischen Tech-Seite und gehen viel eher von einer Fälschung aus. Das Smartphone selbst konnten wir bisher zwar nicht als ein bisheriges Android-Gerät von Prestigio identifizieren. Der Displayinhalt auf dem Smartphone stammt aber offensichtlich nicht von einem Windows Phone Gerät, sondern ist ein Screenshot der App „Gefälschtes Windows Phone 8“ von Jakub Dyszkiewicz aus dem Google PlayStore. Dass Prestigio noch ein Windows Phone 8 ankündigen wird, ist zwar wahrscheinlich, da Microsoft den Hersteller bereits als zukünftigen Partner angekündigt hat. Dass es sich hierbei jedoch um ein echtes Bild eines zukünftigen Windows Phone 8 Geräts handelt, ist stark zu bezweifeln.


Quelle: High-Tech.Mail.ru

Über den Autor

22 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Biest
Mitglied
Biest

Ist diese Meldung das erste Sommerloch oder welchen Informationsgehalt habe ich als User hier übersehen ?

Auch wenn wir User hier durchweg Fanboys sind, sind solche Informationen einfach nur Spam und ich hoffe nicht, daß die WPArena-App bald um eine Antispam Funktion erweitert werden muss…

jakfisch
Mitglied
jakfisch

Na dann bau dir mal nen Spam Filter 😉

flixter
Mitglied
flixter

Prestigio…Klingt komisch und hab ich noch nie was von gehört… Ist wohl so nen Ego Ding…

Ohogris
Mitglied
Ohogris

Frei nach „Willkommen Österreich“: „Wos soi da Russ sagen?“

Juice
Mitglied
Juice

😀

lumiahans
Mitglied
lumiahans

Hab mich schon gewundert wie die die Kacheln so bunt hinbekommen haben 😀
Aber Schade, dass die ganzen Gerüchte nicht wahr sind.

macrip
Mitglied
macrip

„schön“ bunt…

georgi
Mitglied
georgi

Das Witzige dabei ist: Der Slogan von Nokia Lumia ist doch „Dein Leben jetzt in bunten Kacheln“, wenn ich mich nicht irre, und hier sind sie noch bunter 🙂

Marcel22
Mitglied
Marcel22

Schade, dass sich die letzten mutmaßlichen WP Leaks als Fakes herausstellten.
LG, ZTE nun Prestigio.
Hoffentlich ist das HTC W8 kein Fake..

EffEll
Mitglied
EffEll

Woher weißt du, dass das ZTE Nubia W5 ein Fake ist? Der Leak ist von 16:59Uhr?
Edit: Ich hätte mir einfach mal in Ruhe das Bild anschauen sollen… ^^ xD

Amo
Mitglied
Amo

Würde mich auch interessieren.

Okan Doğan
Webmaster

Da EffEll so nett war und zu dem zweifelhaften „Leak“ einen Thread erstellt hat, möchte ich euch bitte, den Dialog dort fortzuführen: http://WindowsArea.de/forum/sonstige-windows-phone-8-smartphones/zte-nubia-w5/

Rebound
Mitglied
Rebound

Glaube keinen Russen

Brausepaul
Mitglied
Brausepaul

Warum???

TylerDurden
Mitglied
TylerDurden

Weil es in Steiner und das eiserne Kreuz heißt:“ Der Russe ist kein Mensch! Gib ihm ne Flasche Vodka und eine Ziege(zum Fxxxxn) und er ist glücklich…“ Aber den kennt bestimmt keiner mehr. 😉

Saibot 2011
Mitglied
Saibot 2011

Laut meiner Erfahrung lebst du so nicht sicher… 😉

liveamsterdam
Mitglied
liveamsterdam

Wieso, russen haben nix drauf, spreche da aus Erfahrung!

DimitrijG
Mitglied
DimitrijG

lol

winapp
Mitglied
winapp

Na da hast du in Geschichte nicht aufgepasst. Der erste Satellit im All kam aus Russland. 😉

Rebound
Mitglied
Rebound

Du sagst es. Das ist Geschichte!
Das war eigentlich nicht so ernst gemeint.

Aber schön zu wissen dass es so viele selbsternannte Weltverbesserer gibt
* zwinker *

Xerobes
Mitglied
Xerobes

Und der kommentarstrang ist jetzt nicht Offropic?

Also ihr müsst schon konsequent sein. An einer Stelle closen, an anderer nicht… Da könnten sich einige User veräppelt vorkommen!

Das Team
Mitglied

Es bleibt immer noch uns überlassen, wann wir einen Kommentarstrang schließen. Zudem beschäftigen wir keine Moderatoren in Vollzeit, weshalb immer mal wieder OT durchrutschen kann und auch wird. In der Sache hingegen hast du recht.

LG, das WParea.de Team

liveamsterdam
Mitglied
liveamsterdam

Seh ich auch so

DimitrijG
Mitglied
DimitrijG

Wenn es Ironie ist, dann ist es ok, ansonsten kannst du dich hier gleich abmelden.
Jeder leakt Sachen die nicht der Wahrheit entsprechen, und das sind nicht nur Russen.

Joc5400
Mitglied
Joc5400

Rassismus ist das größte Problem auf diesem Planeten.

liveamsterdam
Mitglied
liveamsterdam

Seh ich anders, es gibt grössere Probleme auf dieser Welt und rassistisch ist diese Aussage nicht gewesen!

Das Team
Mitglied

[GESCHLOSSEN / OT]
#closed,xx,,offtopic