WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

News

Angebliche Informationen zum Windows Phone Smartphone von Prestigio aufgetaucht

Die News-Seite des russischen Internetgiganten Mail.ru will aus ungenannten Quellen an ein exklusives Bild eines Windows Phone 8 Smartphones von Prestigio gelangt sein. Microsoft hat im Zuge der Pressekonferenz beim Mobile World Congress (MWC) in Barcelona 13 Hersteller genannt, die in naher Zukunft Geräte mit dem mobilen Betriebssystem der Redmonder vorstellen wollen. Unter den 13 Partnern fanden sich lediglich drei Hersteller, die bereits ein Windows Phone 8 Gerät veröffentlicht hatten. Zwei von den Herstellern, nämlich Prestigio und Micromax, haben dagegen noch nie ein Windows Phone präsentiert.

Laut High-Tech.Mail.ru sei nun die Zeit dafür gekommen und man zeigt als Beweis ein Bild des Windows Phone 8 Smartphones von Prestigio. Auch einen Namen für das zukünftige Produkt will die russische Seite bei ihrer Recherche ausgegraben haben. Demnach wird das erste Windows Phone des zypriotischen Herstellers auf den Namen Prestigio MultiPhone PAP5507, weswegen das Smartphone in den Mid-Range Bereich ihrer Produktpalette einzuordnen wäre. Das Gerät werde angeblich von einen Qualcomm Snapdragon 400 Prozessor mit 1,2GHz betrieben, das heißt von einem Quad-Core Prozessor, der auch im Nokia Lumia 630 zum Einsatz kommt. Die Displayauflösung betrage 1280 x 768 Pixel, jedoch werden keine Informationen über die eigentliche Größe des Displays genannt. Die Hauptkamera soll Fotos mit einer Auflösung von 8-Megapixel schießen.

Wir zweifeln allerdings sehr am Wahrheitsgehalt dieser Meldung der russischen Tech-Seite und gehen viel eher von einer Fälschung aus. Das Smartphone selbst konnten wir bisher zwar nicht als ein bisheriges Android-Gerät von Prestigio identifizieren. Der Displayinhalt auf dem Smartphone stammt aber offensichtlich nicht von einem Windows Phone Gerät, sondern ist ein Screenshot der App „Gefälschtes Windows Phone 8“ von Jakub Dyszkiewicz aus dem Google PlayStore. Dass Prestigio noch ein Windows Phone 8 ankündigen wird, ist zwar wahrscheinlich, da Microsoft den Hersteller bereits als zukünftigen Partner angekündigt hat. Dass es sich hierbei jedoch um ein echtes Bild eines zukünftigen Windows Phone 8 Geräts handelt, ist stark zu bezweifeln.


Quelle: High-Tech.Mail.ru
About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
News

Microsoft Store schlägt Schrott-Apps vor anstatt offizielle Office-Programme

News

Windows 11 Build 25247 bewirbt Webseiten in Startmenü-Empfehlungen

News

Flexispot E8 im Test: stabiler höhenverstellbarer Tisch

News

Qualcomm Oryon präsentiert Windows ARM-Chips der "nächsten Generation"

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
28 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments