WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Apps

Das Erste ab sofort als Windows Phone 8 App verfügbar

Vor etwa drei Monaten veröffentlichte der öffentlich-rechtliche Sender Das Erste eine Windows 8/RT App und lässt nun das Äquivalent für Smartphones mit Microsofts mobilem Betriebssystem folgen.

Mit der Anwendung hat man Zugriff auf das gesamte Programm des Fernsehsenders, sowohl live als auch auf Abruf. Im zweiten Fall müssen jedoch einige Abstriche gemacht werden. Aus lizenzrechtlichen Gründen stehen einige Sendungen gar nicht oder nur für einen kurzen Zeitraum zur Verfügung. Zum weiteren Funktionsumfang der App gehört die Programmübersicht für den aktuellen sowie kommenden Monat, mitsamt den wichtigsten Informationen zu den Sendungen. Diese lassen sich alphabetisch oder thematisch sortieren. Alternativ bietet sich die Suche an, welche über die Appbar erreichbar ist.

Insgesamt ist die Anwendung einfach strukturiert und bietet keine besonderen Funktionen. Allerdings weiß sie durch eine simple Menüführung und den einwandfrei laufenden Livestream zu überzeugen. Da die Anwendung durch den ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice finanziert wird, ist sie für regelmäßige Zuschauer allemal einen Download wert. Möchte man doch schließlich eine Gegenleistung für seine „Demokratie-Abgabe“ erhalten.

Herunterladen (kostenlos) – Windows Phone 8


Vielen Dank an unseren Tippgeber Sascha!
About author

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.
Related posts
Apps

Download: Notepad mit Tabs unter Windows 11 jetzt schon nutzen

Apps

Windows 10: Microsoft ersetzt Groove Musik-App durch neuen Media Player

Apps

OneNote mit neuer Sitftauswahl

Apps

GoodNotes für Windows ist eine herbe Enttäuschung

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
33 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments