Apps

Microsofts Dateimanager ab sofort für Windows Phone 8.1 erhältlich

Erst kürzlich berichteten wir, dass Microsoft im Juni den von vielen Nutzern gewünschten Dateimanager für Windows Phone 8.1 veröffentlichen werde. Nun konnten die Redmonder die App doch noch im Mai in den Store bringen und erweitern damit das eigene Betriebssystem um eine weitere nützliche Funktion.

Mit der App, die schlichtweg Dateien heißt, ist es möglich, auf ebendiese, die sich auf dem Handy oder auf der SD-Karte befinden, zuzugreifen. Die möglichen Optionen umfassen das Öffnen, Löschen, Teilen, Umbenennen, Verschieben und Kopieren von Dateien. Außerdem können neue Ordner angelegt, deren Eigenschaften (Größe, Anzahl der enthaltenen Dateien und Ordner, letzte Änderung) angezeigt und nach Dateien in Unterstrukturen gesucht werden. Zur besseren Übersicht steht zudem eine Sortierfunktion bereit.

Für eine erste Version hinterlässt der Dateimanager einen guten Eindruck und lief in unserem ersten Test fehlerfrei. Solltet ihr dennoch solche bemerken, könnt ihr diese direkt in der App melden und hilfreiches Feedback hinterlassen.

Herunterladen (kostenlos) – Windows Phone 8.1

About author

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.
Related posts
Apps

Update für Windows-Fotoanzeige entfernt Video Editor aus dem Startmenü

Apps

Universität Duisburg-Essen sperrt das neue Outlook

Apps

Synology C2 Backup im Test: zu viele Baustellen

Apps

OneNote mit verbesserter Erstellung von Kurznotizen

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

215 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments