Microsofts Dateimanager ab sofort für Windows Phone 8.1 erhältlich

215

Erst kürzlich berichteten wir, dass Microsoft im Juni den von vielen Nutzern gewünschten Dateimanager für Windows Phone 8.1 veröffentlichen werde. Nun konnten die Redmonder die App doch noch im Mai in den Store bringen und erweitern damit das eigene Betriebssystem um eine weitere nützliche Funktion.

Mit der App, die schlichtweg Dateien heißt, ist es möglich, auf ebendiese, die sich auf dem Handy oder auf der SD-Karte befinden, zuzugreifen. Die möglichen Optionen umfassen das Öffnen, Löschen, Teilen, Umbenennen, Verschieben und Kopieren von Dateien. Außerdem können neue Ordner angelegt, deren Eigenschaften (Größe, Anzahl der enthaltenen Dateien und Ordner, letzte Änderung) angezeigt und nach Dateien in Unterstrukturen gesucht werden. Zur besseren Übersicht steht zudem eine Sortierfunktion bereit.

Für eine erste Version hinterlässt der Dateimanager einen guten Eindruck und lief in unserem ersten Test fehlerfrei. Solltet ihr dennoch solche bemerken, könnt ihr diese direkt in der App melden und hilfreiches Feedback hinterlassen.

Herunterladen (kostenlos) – Windows Phone 8.1

0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.

215 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Xanthor92K
6 Jahre her

Eine wirklich nützliche App. Danke Microsoft. 😉

jhone
6 Jahre her

Wenn man im Ordner „Ringtones“ eine Datei im umbenennt ist sie nicht mehr als Klingelton unter Einstellungen auffinbar.

Ist das euch auch so?

LukasHeinzel
6 Jahre her

Geht noch nicht für das Lumia 1020…

big.bud99
Reply to  LukasHeinzel
6 Jahre her

Nur für 8.1, steht hier ja nur in gefühlt jeder zeiten Frage und auch im Titel des Beitrags!

rambo1906
6 Jahre her

Wann ist es denn endlich soweit mit Windows Phone 8.1? … Das dauert ja…

tomtomschweiz
Reply to  rambo1906
6 Jahre her

Etwas in diesen Beiträgen lesen hilft deiner Frage ungemein weiter…!

georgi
Reply to  rambo1906
6 Jahre her

June 24, 2014

kriki_muc
6 Jahre her

Seit 3-4 Tagen friert mein Bildschirm morgens immer ein, hat jemand das gleiche Problem?

LucasF99
Reply to  kriki_muc
6 Jahre her

Das liegt daran, dass es morgens kälter ist. Zum Mittag hin taut der dann ja wieder auf.

Ne jetzt mal im Ernst, versuchs mal mit nem Soft Reset. Wenn das nicht klappt könnte ich mir vorstellen, dass dein Handy morgens durch ganz viele Wecker, Termine, usw. überlastet ist.

ED235
Reply to  kriki_muc
6 Jahre her

Nur, wenn du den Dateimamager offen hast?

big.bud99
6 Jahre her

Kann man jetzt wenigstens MP3 aus Ordnern abspielen?

wori
wori
Reply to  big.bud99
6 Jahre her

Man konnte schon immer Musik aus Ordnern (Alben) abspielen. Die App heißt sogar Music

Wil.K
Reply to  wori
6 Jahre her

Ordner und Alben sind aber zwei verschiedene Paar Schuhe. Musik aus Ordnern hat sich noch nie mit der Musik-App so abspielen lassen, wie sie in dem Ordner enthalten ist. Ein Beispiel: In den Ordner „Industrial‘ habe ich Songs verschiedener Interpreten gestellt, aus diesem Ordner macht die App eine ganze Reihe von Musik-Alben, in denen dann jeweils nur ein Song vorhanden ist.

big.bud99
Reply to  wori
6 Jahre her

Das möchte ich mal sehen, wo man bisher Ordner abspielen konnte? Bei größeren Musiksammlungen finde ich es viel zu aufwändig alle Id3 tags zu pflegen und dann auch noch Playlists zu erstellen. Wenn WP das nicht bald kann und weiterhin keine FLAC unterstützt wars mein letztes WP, und ich bin schon seit Anfang an dabei, da gab es weder Android noch IPhone. WP kann von Version zu Version leider weniger, auch wenn WP8 seit langem mal wieder ein Schritt nach vorne war…

frankybono
Reply to  big.bud99
6 Jahre her

Das geht

Jeeves
6 Jahre her

Jetzt weiss ich Bescheid. Habe kein 8.1 auf mein Lumia 820 von 1&1

Jeeves
6 Jahre her

Ich kann es night herunterladen. Bei mir im Store ist für dieses apo alles ausgegraut! Weiss jemand etwas darüber?

Rebound
Reply to  Jeeves
6 Jahre her

Hast du vieleicht die Region auf Nordkorea gestellt? Da ist sicher alles. Grau hinterlegt 😉

Jeeves
Reply to  Rebound
6 Jahre her

Nein, es war Süd-Korea, wesentlich bunte

EffEll
Reply to  Rebound
6 Jahre her

Zumindest ist seine Tastatursprache englisch. 😉

Rebound
Reply to  EffEll
6 Jahre her

Ja „night“. Hab ich mir auch gedacht. Dumme automatische Korrektur

Windbeutel57
6 Jahre her

Sehr zufriedenstellend! Allerdings wäre das Bearbeiten von ID3-Tags noch ein nettes Gimmick, oder auch die Integration von OneDrive.

obiwaahn
Reply to  Windbeutel57
6 Jahre her

Onedrive ist integriert steht doch da wenn man Dateien mit Dateimanager versenden will.
Wie ich schon geschrieben habe wird die Datei erst beim öffnen von onedrive hochgeladen,dann aber von alleine.

KeinUntertan
KeinUntertan
Reply to  Windbeutel57
6 Jahre her

Absolut erfreulich! Heruntergeladene Dateien können im Downloads-Ordner gespeichert und von dort z.B. per E-Mail weiterverschickt werden. Die wesentlichste Funktion erfüllt. Das Warten hat sich gelohnt. (Samsung Ativ S, WP 8.1)

Austi
Reply to  KeinUntertan
6 Jahre her

Man kann doch jetzt schon,quasi alles per Email weiterleiten! Musik,PDF, Officedokumente, Bilder…. Einfach lange auf die Datei drücken und dann öffnet sich das Auswahlmenü.

EffEll
Reply to  Austi
6 Jahre her

Aber dummerweise erhaltenes auf dem WP nicht speichern. Bei bekommener Musik oder PDF’s kann man diese nur aus der Email öffnen

KeinUntertan
KeinUntertan
Reply to  Austi
6 Jahre her

Ein zentrales Download-Verzeichnis, aus dem heraus vielfältige Aktionen durchgeführt werden konnten, gab es doch bislang so nicht, das ist schon eine nützliche Neuerung. Vor allem die lokale Speichermöglichkeit ist sehr praktisch, die Onedrive-Cloud muss nicht unbedingt genutzt werden.

speed
6 Jahre her

Kann die App (Microsoft Dateimanager) nicht downloaden, im Store steht „Diese Anwendung ist für ihr Gerät nicht geeignet“. Warum funktioniert es mit meinem Lumia 820 mit Win 8.1 nicht??

Wordreth
Reply to  speed
6 Jahre her

Ka ich selber hab es drauf und es funktioniert problemlos. Was hast du für ne Ländereinstellung?

speed
Reply to  Wordreth
6 Jahre her

Wohne in Österreich, mein Netzanbieter ist 3.

ED235
Reply to  speed
6 Jahre her

Stimmt Uhrzeit/Datum?

cristian
Reply to  speed
6 Jahre her

Vielleicht ist ein falsches Datum eingestellt.

speed
Reply to  cristian
6 Jahre her

Datum und Uhrzeit ist auf automatisch eingestellt.

EffEll
Reply to  speed
6 Jahre her

Das kann trotzdem falsch sein, gerade wenn man irgendwann mal ein Reset gemacht hatte. Einfach mal auf manuell stellen und prüfen.

speed
Reply to  EffEll
6 Jahre her

Habe alles probiert, funktioniert nicht, vielleicht liegt es am Netzbetreiber, war vorher bei Orange und wurde mit der Übernahme durch 3 zwangsbeglückt. Hatte schon öfter bei einigen Apps die Meldung dass es mit diesem Gerät keine Unterstützung gibt.

Austi
Reply to  speed
6 Jahre her

Das funktioniert eh nicht. Das m u s s manuell eingestellt sein…

neo70
6 Jahre her

Die Updatepolitik von Microsoft und den Handyhersteller ist und bleibt eine Katastrophe. Die war es bereits zu 7er bis 7.8er Zeiten und habe dieses von Anfang an selbst erlebt. Meinem Sohn habe ich zum Einstieg ein WP8 als freies Gerät gekauft. Updates seit Monaten Fehlanzeige. Wochenlang wird von 8.1 gesprochen und nun kommen die ersten Apps in den Store, welche nur auf 8.1 gehen. Sorry, dafür habe ich kein Verständnis. Das nächste Phone für meinen Sohn wird ein iPhone und gut ist’s. Bin mit Produkten von Apple seit ich vor zwei zwei Jahren umgestiegen bin nur zufrieden. Das ist aber… Read more »

EffEll
Reply to  neo70
6 Jahre her

Im Gegensatz zu iOS kommt alle 6 Monate ein Update und selbst das billigste WP, das 520 bekommt alle Features. Bei iOS nur das neueste Gerät. Um alle Features zu haben, muss man also jährlich 700€ ausgeben. Wann hat dein Sohn denn GDR3 bekommen? Wahrscheinlich zwischen Dezember und Februar. Jetzt rechne 6 Monate drauf und 8.1 es kommt so Juni – August. Außerdem bietet Microsoft das Update bereits für alle als Preview an, wenn man nicht warten möchte. Sorry, deine Kritik ist so nicht haltbar. Natürlich gibts 8.1er Anwendungen im Store, es muss ja ein Kaufanreiz für das neue 8.1er… Read more »

Brausepaul
Reply to  EffEll
6 Jahre her

Ich habe MEINE Erfahrungen mit dem 4s(!) angeführt, und das aktuelle OS läuft nunmal trotz des Alters darauf. Das jüngere L900 erhält so gut wie NICHTS mehr (schon garnicht halbjährlich) auch ein Fakt. Wenn’s ums heilige Handy geht ist zweierlei Maß in der Argumentation (die zur Not durch Haarspalterei untermauert wird) ja leider an der Tagesordnung.

PhJo2310
Reply to  Brausepaul
6 Jahre her

Das liegt dann viel eher am Branding des L900. Denn Brandingfreie bekommen die Updates zuerst.

MrGh00st
Reply to  Brausepaul
6 Jahre her

Das Lumia 900 gehört zur Generation der WP7-Geräte. Diese bekommen leider keine Updates mehr, Updates von WP7 auf WP8 sind nicht möglich.
Du hast mit dem L900 leider ein ziemlich „ungünstiges“ Handy erwischt, da du ja keine großen Updates bekommst, der Frust deinerseits ist verständlich. Mit WP8 wärst du besser beraten als mit WP7, obwohl iOS auch keine schlechte Alternative ist 🙂

a47cdermarc
Reply to  neo70
6 Jahre her

Einfach unverständlich deine Beweggründe da alle Updates kommen und 8.1 noch nicht offiziell draußen ist für die alten und MS auch nicht gesagt hat das es jetzt kommt es war immer die Rede von Sommer und der ist noch nicht !!! Also was bitte regst du dich so künstlich auf 😉 und im Gegensatz zu Apple hat MS auch weit mehr Handys und Hersteller unter einen Hut zu bekommen da es nun mal nicht nur ein Telefon gibt was auf dem Markt ist 😉

CopyConstructor
Reply to  neo70
6 Jahre her

Die Argumentation kann ich nicht nachvollziehen: – Das 8.1 Update ist noch nicht fertig, nur in einer Preview vorhanden, da ist es logisch das neue Apps nicht mehr auf WP 8.0 laufen – Apple hat nur eigene Hardware und kann so kürzere Test-Phasen nutzen – Windows Phone 7 und 8 sollten diesbezüglich nicht miteinander verglichen werden, WP7 war ein Schnellschuss: mit dem einfacheren Windows CE Kernel ( wer schon einmal für Windows CE Systemprogrammierung machen (musste) kennt die Unterschiede: CE hat ein viel kleineres Api, Win CE Es gibt es bereits seit 1996! Die Hardware von damals sollte bekannt sein… Read more »

spheric
Reply to  CopyConstructor
6 Jahre her

Wo gibts den gefällt-mir-Button?
Sehr gut geschrieben, trifft den Nagel auf dem Kopf

rosto
Reply to  CopyConstructor
6 Jahre her

So gesehen ist das aber ein Rückschritt – den komplexen NT Kernel gibt es ja schon seit ’93 (Entwicklung begann sogar schon in den 1980ern)

CopyConstructor
Reply to  rosto
6 Jahre her

Mobile Geräte in der Größe eines Smartphones können erst seit ein paar Jahren in einer ähnlichen Liga spielen wie Desktop PCs. Vor allen Dingen der RAM war damals bei den ersten Handhelds sehr klein, eine Nutzung des NT Kernels war ausgeschlossen. Auch 2007 (erstes iPhone) war daran noch nicht zu denken.

rosto
Reply to  CopyConstructor
6 Jahre her

Der NT lief und läuft auf wesentlich schwächerer Hardware als ein Lumia 800 (486,16MB). Vielleicht hast Du eine falsche Vorstellung von einem OS Kernel insbesondere eines mach-ähnlichen. Ich glaube die Entscheidung WP8 nicht auf das alte chasis zu bringen lag nicht primär an der Art des anderen kernels, vielmehr an den nicht vorhanden Treibern und den erhöhten Anforderungen des gesamten OS (dual-core, etc). Mehr Geräte sollten natürlich auch verkauft werden 😉

CopyConstructor
Reply to  rosto
6 Jahre her

Da gebe ich dir Recht, jedoch: Bezüglich wp7 und wp8 Kernel: – man muss die Kernel Versionen von 2010 miteinander vergleichen: Niemand würde einen Kernel aus den 90ern nutzen – Windows CE war und ist von Anfang an sehr modular aufgebaut, die OEM’s entscheiden was und wie es mit geliefert wird (das machte es für MS einfach unter Zeitdruck einen Kernel fertig zu haben) -NT hat sich zu einem relativ monolithischen Kernel hin entwickelt: auch wenn er leistungsfähiger ist, es war wesentlich mehr Aufwand diesen Kernel für WP anzupassen. -man muss auch beachten, das MS von Anfang an Apps auf… Read more »

switchblade
Reply to  neo70
6 Jahre her

Ha ha ha!

ozzyosborne
Reply to  neo70
6 Jahre her

man man man Okan Dogan,wie ich dir recht gebe,vor paar Tagen hattest du ja ein Schreiben aufgesetzt,und auch über das Miteinander aufmerksam gemacht,man kann kaum noch ruhig bleiben,was nach einer Frage oder Meinung ein Gebashe und Niedermachen anfängt,einige meinen wohl ihre Frust im Leben hier auslassen zu können,macht echt kein Spass mehr,wenn einer was besser weiß oder erfahrener ist soll es anderen beibringen,und wir den anderen und so weiter,hier wieder auch der User hat seine Meinung gesagt,sofort sind einige die sich profilieren hnd nicht zum Zweck dient,wir sind zum helfen da Gegenseitig wo wir können,das zeichnet doch ein Community aus,natürlich… Read more »

Wordreth
Reply to  neo70
6 Jahre her

Gester nach den kuzen test eines Appel: Fenster auf Gerät raus, Fenster zu! Absolut nicht mein Ding. Aber jedem seins.

Pulkster
6 Jahre her

Schickt die Artikel nochmal, wenn 8.1 offiziell an alle geht. Habe bis dahin alle coolen Artikel vergessen. Das ist doch kacke, dass alles schon jetzt raus gebrezelt wird. Oder macht mal einen Artikel mit allen Neuerungen, wenn 8.1 alle haben

a47cdermarc
Reply to  Pulkster
6 Jahre her

Es haben mindestens schon 20% der wp Besitzer 8.1 und auch alle die das Neu Nokia kaufen haben es schon somit weiss ich nicht was du für ein Problem hast kannst dir ja 8.1 herunterladen wenn du nicht warten willst 😉

EffEll
Reply to  a47cdermarc
6 Jahre her

5%…

a47cdermarc
Reply to  EffEll
6 Jahre her

Ne es sind schon mehr gab letztens erst eine neue Statistik 😉

ASOnline
Reply to  a47cdermarc
6 Jahre her

Nein das ist die aktuelle Statistik. Ist erst ein paar Tage alt.

EffEll
Reply to  a47cdermarc
6 Jahre her

Aha. Hast du die selbst in Auftrag gegeben? 😉

ASOnline
Reply to  a47cdermarc
6 Jahre her

Laut aktueller Statistik haben derzeit knapp über 5% aller WP Besitzer 8.1 installiert.

EffEll
Reply to  Pulkster
6 Jahre her

Klicke auf „im Browser anzeigen“ und erstelle ein Lesezeichen. Dann kannst du, wenn du 8.1 hast, den Beitrag wieder aufrufen. Oder besser, du merkst es dir einfach.

Dovahkiin
6 Jahre her

Bin nicht mehr ganz up to Date – verwende oft nur noch das Surface mit WinRT. Für mein HTC 8X ist noch kein Update auf 8.1 vorhanden. Ist aber ein freies Phone. Demnach kann ich leider diese App nicht installieren. Wann kommt denn 8.1 für alle Geräte raus?

STP
Reply to  Dovahkiin
6 Jahre her

Offiziell wurde nur „Sommer 2014“ genannt. Durch ein paar weitere Infos kann man davon ausgehen dass der Rollout so ca. Ende Juni beginnt.

Dovahkiin
Reply to  STP
6 Jahre her

Vielen Dank, da hab ich wohl doch noch nichts verpasst 🙂

SQunx
Reply to  Dovahkiin
6 Jahre her

Hm… ein Kumpel von mir hat auch das htc 8x und er hat Win. 8.1

ED235
Reply to  SQunx
6 Jahre her

Ein Kumpel von dir hat maximal „8.1preview“. Das 8.1 gibt es noch nicht.

aikon
6 Jahre her

Wird nicht angeboten zum :/ Download bei Lumia Black beim 820

Robulus
Reply to  aikon
6 Jahre her

Black ist sich nicht 8.1, das brauchst du leidet gut die App…. Aber… Kommt ja bald für alle… Oder du installierst fix die Preview(welche in meinen Augen schon weiter als Preview ist)…

winPhONe@7_8
Reply to  Robulus
6 Jahre her

Wie komm ich an die wp8.1 preview?

xmi
xmi
Reply to  [email protected]_8
6 Jahre her

Mit dem Preview for developer….
Musst ein wenig hier suchen.,.
Schon mehrfach beschrieben

obiwaahn
6 Jahre her

Erst anderes gerät Bluetooth aktivieren!
Datei wählen mit bt versenden anklicken und dann bt einschalten.
Habs mit lumia 1520 und lumia 1020auf anhieb hinbekommen!
dauert etwas bis das senden startet hab auch erst probieren müssen aber es geht!
Und mit onedrive hab ich ein über 400mb großes konvertiertest mp4 Video hoch geladen 🙂

moritz
6 Jahre her

Kommt das auch für Windows Phone 8

naich
Reply to  moritz
6 Jahre her

Denke nicht

kasax
Reply to  moritz
6 Jahre her

.nein, wp8 bietet die api dafür nicht

ozzyosborne
6 Jahre her

hahaha wie süss,jetzt haben wir einen Dateimanager,von mir aus überarbeitet etc,das Wichtigste fehlt,man kan Dateien gar nicht zu anderen schicken,sagen wir mal ein Freund ider Bekannter wilk einen Video haben bzw.ich will es schicken,senden oer bluetooth oder dergleichen geht nüscht,nur über Umwege,hast du es im PC etc.gespeichert dann geht es,aber vom Handy kannst du nichts schicken,schöne Sache echt,und das nennt sich ein Dateimanager ☹ das nennt man wohl „kastriertes System“ naja vielleicht kommt es ja noch,wer glaubt wird selig…

EffEll
Reply to  ozzyosborne
6 Jahre her

Seit wann kann man vom Explorer aus etwas versenden? Das geht auch vom Rechner aus nicht. Ich glaube du hast da irgendwas ganz falsch verstanden… :p

ozzyosborne
Reply to  EffEll
6 Jahre her

Das ist es ja,weder vom Explorer noch von anderem Ort auf dem Handy kann man eine Datei schicken zu anderen Handys,über Whatsapp vielleicht ja 🙂 ich geb mal ein Beispiel auf dem Handy gespeicherte Videos,was weiss ich runtergeladen oder so,kann man das vom Handy zu anderen schicken ? sei es über Bluetooth oder andere Wege? mit PC meinte ich,man verbindet ja sein Handy mit dem PC und man kann da die geepeicherten Dateien sehen und anschließend auf den PC kopieren,und von da aus zu Kumpels etc,vom Handy geht es auf dem direkten Wege nicht,oder hab ich was verpasst lieber Effeii

naich
Reply to  ozzyosborne
6 Jahre her

Siehe meine Antwort oben.

EffEll
Reply to  ozzyosborne
6 Jahre her

Ja, offensichtlich hast du was verpasst. Das geht nämlich (schon immer) mit Bluetooth, einen Dateimanager braucht man dazu nicht, der hat auch andere Aufgaben.

Edit: Wähle das Video, Bild, Dokument oder die Musik, tippe lang drauf, wähle versenden. Entweder Bluetooth oder Email. Aber das sind absolute Basics und die gibts schon ewig. Auch als es noch keine Android, WP und iOS Smartphones gab…

Edit²: Es geht auch im Dateimanager. Datei wieder lang antippen und dann teilen auswählen…

naich
Reply to  ozzyosborne
6 Jahre her

Geht natürlich! Bluetooth muss aktiviert sein und schon kannst du Dateien versenden.

Datei lange antippen und unter teilen Bluetooth auswählen. Ganz simpel 🙂

Bilder gingen schon vorher. Nur Bluetooth muss immer dazu an sein.

Austi
Reply to  naich
6 Jahre her

Videos, Bilder, PDF etc auch ohne Probleme via Email, ab und an auch via Whatsapp etc…

DragonCSL
DragonCSL
Reply to  ozzyosborne
6 Jahre her

Lerne verständlich zu schreiben!

obiwaahn
Reply to  ozzyosborne
6 Jahre her

Da brauchts keinen Datei Manager für!!!
Bluetooth geht mit Dateimanager alle sichtbaren Ordner auch SD.
Onedrive alle sichtbaren Ordner auch SD.
Email Bilder und Video Ordner leider nur Handy.
Mit win8 Explorer hab ich keinen zugriff mehr nur noch mit dem WP Tool.
Ich empfehle Handys mit SD!

ozzyosborne
Reply to  ozzyosborne
6 Jahre her

Danke an euch alle für Anregungen geht trotzdem nicht mit Bluetooth,andere Optionen wie E-Mail,OneDrive etc.sind vorhanden,aber kein Bluetooth auch wenn es eingeschaltet ist weder im Dateimanager noch im Register,natürlich ging das früher auch locker,es gab ja mal das gute Symbian

Orkan
Reply to  ozzyosborne
6 Jahre her

Es geht im Dateimanager über Bluetooth und fertig.

stefiro
Reply to  ozzyosborne
6 Jahre her

Es geht sehr wohl mit Bluetooth!

naich
Reply to  stefiro
6 Jahre her

Ich denke hier liegt es einfach nur am user 😉

EffEll
Reply to  naich
6 Jahre her

Auch ein Smartphone ist maximal so smart wie sein Benutzer… 😉
Böse Zungen würden wohl DAU sagen.

Hero4433
6 Jahre her

Kann ich jetzt durch den dateimanager Sachen aus dem Internet installieren und nicht nur aus dem store?

obiwaahn
Reply to  Hero4433
6 Jahre her

Nein

fizzlemanizzle
Reply to  Hero4433
6 Jahre her

Unfassbar. Ein Verständnis aus dem Jahre 2000.

Saibot 2011
Reply to  fizzlemanizzle
6 Jahre her

Das kennt man ja

Georg Neudorf
6 Jahre her

Na dem Umbenennen eines Ringtones ist es nicht mehr möglich diesen einem Kontakt zuzuordnen, weil nicht mehr sichtbar.

melmahi
6 Jahre her

Leider nicht für Lumia 620

adrianghc
adrianghc
Reply to  melmahi
6 Jahre her

Ich hab WP 8.1, Lumia 620 und Dateimanager. Beachte, dass er nur unter 8.1 funktioniert.

Robo22
Reply to  adrianghc
6 Jahre her

Und wie bist Du an WP 8.1 rangekommen?

E4est
Reply to  Robo22
6 Jahre her

Entwickler Vorschau