Tapatalk für Windows Phone erhält großes Update auf Version 2.0

14

Als die Tapatalk-App für Windows RT veröffentlicht wurde, fiel sofort auf, dass diese mit der App für Windows Phone wenig gemein hatte. Nun hat Tapatalk für Windows Phone jedoch nachgezogen und ähnelt mit dem gestern veröffentlichen Update auf Version 2.0 seinem großen Bruder auf dem Tablet.

Während zuvor in vielen kleineren Updates Fehler entfernt und kleinere Verbesserungen vorgenommen wurden, wischt die Version 2.0 alles Vorherige hinfort. Nach dem Start der App findet man eine Liste der gewählten Foren vor, kann per Wischgeste aber auch einen forenübergreifenden Feed aufrufen oder nach neuen Themen suchen. In den Einstellungen kann man neuerdings die Schriftgröße und das Zeitformat festlegen. Nicht mehr möglich ist jedoch eine Anpassung des Designs in jedweder Hinsicht.

Hat man ein Forum ausgewählt, kann man per Wischgeste zwischen den Ansichten „ungelesen“, „teilgenommen“ und „zeitachse“ wählen, die für sich sprechen. Tippt man oben links auf die drei Balken, fährt das Menü links in den Bildschirm, das man von der App für RT kennt. So erreicht man alle weiteren Funktionen des Forums. Auch die Moderation kann man nun problemlos vom Smartphone aus übernehmen. Zudem wurde ein umfangreicher Bildereditor hinzugefügt, sodass man hochgeladene Bilder in Farbe, Helligkeit, Kontrast und vielem mehr anpassen kann, sofern man die langen Ladezeiten in Kauf nimmt.

Ganz fehlerfrei ist die App auch in der Version 2.0 allerdings noch nicht. So stellten sich bei einem kurzen Test Probleme bei Bildern in Foren ein und es kam während unseres Tests zu wiederholten Abstürzen. Die versprochenen Benachrichtigungen blieben aus, ebenso wenig funktionierten die Buttons für Webansicht und Teilen. Viele der neuen Funktionen lassen sich scheinbar noch nicht nutzen.

Hinweis in eigener Sache: Unser Forum lässt sich mit Tapatalk nicht nutzen, da Simple:Press-Foren zum jetzigen Zeitpunkt nicht unterstützt werden.

Herunterladen (kostenlos) – Windows Phone 7.5/8

0 0 votes
Article Rating
Advertisements

Über den Autor

Microsoft-Fan seit dem Aufkommen des Modern-Designs. Seit kurzem stolzer Besitzer eines Nokia Lumia 1020 und nun noch etwas fanatischer. Hat aber auch den kritischen Blick für Schwächen nicht verloren und gibt sich größte Mühe, objektiv zu bleiben.

14 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments