WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

News

Weitere Informationen zum ersten Windows Phone von Xolo durchgesickert

Neben Micromax soll ein weiterer indischer Hersteller die Veröffentlichung eines ersten Windows Phone Geräts in Planung haben. Das Unternehmen nennt sich Xolo und hat erst kürzlich ein Windows 8.1 Tablet, das Xolo Win, veröffentlicht. Nachdem das Unternehmen schon im Vorjahr Berichten zufolge bestätigt hatte, Pläne in diese Richtung zu haben, will Times of India nun aus eigenen Quellen erfahren haben, dass der indische Hersteller die Präsentation des Geräts gegen Anfang Juli vorbereitet.

Das Smartphone werde bereits mit Windows Phone 8.1 ausgeliefert und rund 12.000 indische Rupien kosten, was umgerechnet etwa 150 Euro beträgt. Zu den Spezifikationen ist lediglich bekannt, dass es ein 4.7-Zoll großes Display besitze und von einem Snapdragon 200 von Qualcomm betrieben werde. Das erste Windows Phone von Xolo soll außerdem das leichteste Smartphone der Welt werden mit einem Gewicht von etwas unter 100 Gramm.

Nähere Details gibt es nicht und auch Xolo wollte bisher keine weiteren Auskünfte über sein zukünftiges Smartphone geben. Spätestens die Präsentation wird zeigen, ob sich sämtliche Angaben der Times of India als wahr herausstellen. Die Liste an OEMs für Windows Phone wird seit Wochen beträchtlich länger und wir warten immer noch auf die Präsentationen einiger Hersteller, wie LG, Gionee, Lenovo oder ZTE, die während Microsofts Pressekonferenz auf dem MWC angekündigt worden sind und bisher noch kein Windows Phone 8 Smartphone veröffentlicht haben.


via drwindows | Quelle: Times of India
Related posts
News

Microsoft Store schlägt Schrott-Apps vor anstatt offizielle Office-Programme

News

Windows 11 Build 25247 bewirbt Webseiten in Startmenü-Empfehlungen

News

Flexispot E8 im Test: stabiler höhenverstellbarer Tisch

News

Qualcomm Oryon präsentiert Windows ARM-Chips der "nächsten Generation"

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
19 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments