[Update] WhatsApp für Windows Phone in aktualisierter Version wieder verfügbar

715

Nachdem WhatsApp vor weniger als zwei Wochen aus dem Windows Phone Store verschwand, ist es nun wie erwartet wieder erhältlich. Besonders erfreulich ist jedoch die Tatsache, dass der Anwendung auch gleich ein Update spendiert wurde, das alle Funktionen enthält, über die wir euch in den letzten Monaten bereits informiert haben.

Die Version 2.11.490 bringt die folgenden Neuerungen mit sich:

  • Neu gestaltetes Einstellungsmenü
  • Chat-Hintergrundbilder
  • Privatsphäre-Einstellungen (Profilbild, Status, Zuletzt Online)
  • Einstellungen für automatischen Medien-Download (Video, Audio, Bilder)
  • Wählbare Benachrichtigungstöne (ab Windows Phone 8 GDR3)

Darüber hinaus gibt es viele kleinere Veränderungen. So wird in der Profilansicht z.B. angezeigt, welche der Handynummern des Kontakts bei WhatsApp registriert sind. Außerdem erhält man einen Warnhinweis, wenn die Datennutzung im Hintergrund eingeschränkt ist. In diesem Fall lässt sich die App allerdings gar nicht starten, was insbesondere deshalb ärgerlich ist, da diese Warnung auch angezeigt wird, wenn zwar das bei Data Sense eingegebene Volumen überschritten, die Datennutzung im Hintergrund jedoch nicht eingeschränkt wird.

Wer bereits Windows Phone 8.1 nutzt, wird gelegentlich den Hinweis erhalten, dass diese Betriebssystemversion noch nicht vollständig unterstützt wird. Der kostenlose Download ist dennoch mit allen Windows Phones möglich.

Update: Nach dieser großen Aktualisierung steht nun ein weiteres Update auf die Version 2.11.494 zur Verfügung, das einige Verbesserungen und Fehlerbehebungen mit sich bringen soll.

Herunterladen (kostenlos) – Windows Phone 7/8


via Twitter (Joe Belfiore)
0 0 votes
Article Rating

Über den Autor

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.

715 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments