WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

AppsNews

Ein weiterer Sargnagel: Skype stellt unter Windows Phone 7 den Betrieb ein

Das war es dann wohl: Microsofts Tochter Skype stellt die Unterstützung für Windows Phone 7 ein. Hiermit ist nicht nur gemeint, dass es keine weiteren Updates mehr geben wird. Es wird zukünftig noch nicht einmal mehr möglich sein, sich einzuloggen. Schon in den nächsten Wochen soll es soweit sein. Begründet wird dies mit einem verbesserten Nutzererlebnis über sämtliche Betriebssysteme hinweg, dem leider veraltete Programmversionen zum Opfer fallen müssen.

Is Skype for Windows Phone 7 being discontinued?

Yes. We want everyone to experience the best Skype has to offer – from enhanced quality to better reliability to improved security – and the newest version of Skype is the way to do that. So everyone can benefit from the latest improvements, we sometimes retire older versions of Skype across all platforms, including mobile devices. For that reason, we are permanently retiring all Skype apps for Windows Phone 7.

Wahrscheinlicher dürfte sein, dass der Aufwand, den man zur Pflege der App betreiben muss, in keinem angemessenen Verhältnis zur Anzahl der Nutzer steht. Da konzentriert man die nun freigewordenen Ressourcen lieber auf populärere Plattformen. Eine betriebswirtschaftlich vollkommen richtige Entscheidung.

Die wenigen verbliebenen Nutzer, oft Fans der ersten Stunde, hören wir hingegen bereits klagen. War es ihnen doch schon nicht möglich, von Windows Phone 7 auf die aktuelle Version upzugraden. Auch auf neue Apps und umfangreiche Updates müssen sie seit vielen Monaten verzichten.

Anderseits ist Skypen unter dem veralteten Betriebssystem wahrlich kein Vergnügen; ist es noch nicht einmal unter Windows Phone 8. Wer Microsofts Messenger oft und regelmäßig nutzt, sollte daher spätestens jetzt auf ein neues Modell umsteigen. Los geht es schon ab 99,00 Euro, welche für das Lumia 530 fällig werden.


Quelle(n): Skype

About author

Consultant. Outdoor-Sportler. Serienjunkie. Braucht Kaffee. Mag Bourbon und Habanos. Liebt Champagne-Powder.
Related posts
News

Windows 11: Insider bekommen Widgets für Facebook Messenger und Smartphone-Link

News

Windows 11: Automatisches Update auf Version 22H2 beginnt

News

Samsung Galaxy S23: Release Datum, Preise, Spezifikationen

News

Windows 10: Microsoft stellt Verkauf von Download-Lizenzen ein

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
85 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments