WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Apps

Sämtliche MARCO POLO Reiseführer für Windows Phone 8 dauerhaft gratis

Im Mai haben wir euch darauf aufmerksam gemacht, dass Käufer eines gedruckten MARCO POLO Reiseführers die digitale Ausgabe kostenlos erhalten. Hierbei hat der Verlag jedoch nicht bedacht, dass für Angebote dieser Art zwei unterschiedliche Umsatzsteuersätze berücksichtigt werden müssen. Die Vorgeschichte sowie die verständliche Kritik der Buchbranche an der Haltung des

Bundesministerium für Finanzen könnt ihr hier nachlesen. Das korrekte Ausweisen bedeutet nämlich einen nicht unerheblichen Mehraufwand, wie auch eine Unternehmenssprecherin bestätigte:

Für solche “Bundle-Angebote” müssen nun zwei Steuersätze (7% für Print und 19% für die digitale Leistung) ausgewiesen und berechnet werden. Das führt zu Problemen im Buchhandel, denn die notwendigen Maßnahmen zur Umsetzung der Regelung würden bei Verlagen und bei den Kassen- und Warensystemen der Buchhändler hohe Investitionen und einen mehrjährigen Vorlauf erfordern.

Aus diesem Grund hat sich die MAIRDUMONT GmbH & Co. KG dazu entschieden, keine Download-Codes mehr auszugeben und anstelle dessen sämtliche Best of-Ausgaben kostenlos anzubieten. Dauerhaft. Für jedermann. Außerdem schlagen die Premium-Ausgaben nur noch mit 1,99 Euro zu Buche. Zuvor wurden 4,49 Euro fällig.

Unter Windows 8/RT ist der Verlag im Übrigen mit einem schicken Reisemagazin vertreten, welches ebenfalls gratis erhältlich ist.

Hinweis: In der Übersicht innerhalb der App werden noch die alten Preise ausgewiesen. Erst wenn ihr eine einzelne Ausgabe auswählt, seht ihr den neuen Preis in Höhe von 0,00 Euro. Des Weiteren lässt sich eine Premium-Ausgabe nur dann zum nun vergünstigten Preis erwerben, wenn zuvor die entsprechende Best of-Ausgabe heruntergeladen wurde. Zudem gilt dies noch nicht für alle Destinationen.

Herunterladen (kostenlos, In-App-Käufe) – Windows Phone 8


Quelle(n): ifun

About author

Consultant. Outdoor-Sportler. Serienjunkie. Braucht Kaffee. Mag Bourbon und Habanos. Liebt Champagne-Powder.
Related posts
Apps

Download: Notepad mit Tabs unter Windows 11 jetzt schon nutzen

Apps

Windows 10: Microsoft ersetzt Groove Musik-App durch neuen Media Player

Apps

OneNote mit neuer Sitftauswahl

Apps

GoodNotes für Windows ist eine herbe Enttäuschung

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
20 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments