WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

News

Developer Preview Geräte erhalten Lumia Cyan, Update 1 erreicht das Lumia 930 und weitere Aktualisierung angekündigt

Es ist in diesen Tagen wieder viel geschehen in Bezug auf neue Windows Phone Versionen und deren Verteilung. Schließlich ist das Cyan Update mittlerweile auf fast allen Lumia Geräten verfügbar – mit Ausnahme der O2-Smartphones. Außerdem ist die Verteilung dieses Firmware-Updates derzeit noch teilweise für Windows Phones mit der Developer Preview angehalten.

Weitere Geräte mit Developer Preview erhalten Cyan-Update

Wie bereits erwähnt, ist die Aktualisierung auf Lumia Cyan für die meisten Smartphones mit installierter Developer Preview aufgrund des Bitlocker-Fehlers derzeit noch ausgesetzt. In Deutschland wurde zuletzt das Lumia 925 mit Telekom-Branding freigegeben, doch diese Situation wird sich zeitnah ändern. Laut einem Eintrag bei Microsoft Answers werden nun zusätzliche Geräte mit dem Update versorgt. Um welche es sich dabei handelt, ist nicht bekannt. Sollte der Rollout fehlerfrei vonstatten gehen, könne man jedoch damit rechnen, dass in den nächsten Tagen deutlich mehr Windows Phones mit Developer Preview auch die neue Firmware erhalten.

Lumia 930 erhält Windows Phone 8.1 Update 1

Einen Schritt weiter ist bereits das Lumia 930 (ohne Developer Preview). Dieses wird aktuell in einigen Regionen schon mit dem Update 1 versorgt, welches unter anderem die Möglichkeit bietet, Live-Ordner zu erstellen. Darüber hinaus wurden die (Display-)Performance, Stabilität und Kamera verbessert. Es ist dabei jedoch zu erwähnen, dass es sich ausdrücklich nicht um das Denim Update handelt. Dieses wird erst im Laufe des vierten Quartals verteilt und für sämtliche Lumias erscheinen, die auch Windows Phone 8.1 erhalten haben.
Auf unserem Lumia 930 ohne Branding in der deutschen Länderversion ist aktuell noch kein Update verfügbar, weshalb man davon ausgehen kann, dass Microsoft die Aktualisierung erst für einige Versionen freigegeben hat.

Neues Developer Preview Update steht in den Startlöchern

Die letzte große Aktualisierung für Nutzer der Developer Preview, Windows Phone 8.1 Update 1, war mit einigen Problemen verbunden. So ließ sich diese nicht auf Geräten von HTC installieren und führte auf anderen zu Fehlermeldungen.

Diese Probleme könnten aber in dieser Woche beseitigt werden, denn Joe Belfiore verkündete über Twitter, dass eine neue Version in den kommenden Tagen verteilt wird, die sowohl die Installationsfehler beheben als auch die HTC Windows Phones unterstützen wird. Zudem bestätigte er die wieder angelaufene Verteilung von Lumia Cyan für Smartphones mit Developer Preview.


Quellen: Microsoft (1), (2), Twitter
About author

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.
Related posts
News

Surface Duo Besitzer dürfen bald auch die Software beta-testen

News

Windows 11: Optionales KB5020044 Update bringt wichtige Bugfixes für 22H2

News

Anker eufy: Smarte Sicherheitskamera sendet Gesichtserkennungsdaten ungefragt an eigene Server

News

Übersicht: Die besten Surface Pen Alternativen 2022

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
114 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments