Lumia exklusiver Blick-Bildschirm zeigt nach Update weitere Informationen

201

Blick Bildschirm - Screenshots

Microsoft verbessert die Lumia exklusiven Apps stetig weiter und versorgt heute den Blick-Bildschirm mit einem nützlichen Update, das wir uns bei der Vorstellung des Lumia 830 bereits ansehen konnten.

Die Version 3.1.0.21 versorgt alle kompatiblen Geräte mit der Möglichkeit, das Wetter oder die zurückgelegten Schritte auf dem Blick-Bildschirm anzuzeigen, wie man es vom gewöhnlichen Sperrbildschirm gewohnt ist. Um eine der beiden Optionen zu aktivieren, muss die MSN Wetter oder Gesundheit & Fitness App als Hintergrund für den Sperrbildschirm festgelegt werden.

Das Update für die Blick-Einstellungen solltet ihr automatisch erhalten. Wer manuell aktualisieren möchte, nutzt hierfür unseren Download-Button.

Herunterladen (kostenlos) – ab Windows Phone 8, exklusiv für Lumias

0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.

201 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
mkor
5 Jahre her

Hallo, ich habe mir ein neues Lumia 930 gekauft, hatte bislang das 920. Dort hatte ich den Bildschirm Blick, auf dem 930 habe ich ihn nicht. Und will ich ihn über dan AppStore installieren, bekomme ich einen Hinweis, dass er für meine Region/Anbieter nicht zur Verfügung steht. Ich bin in Österreich.
Wie sieht das in der 930er Gemeinde aus? Habt Ihr das Problem auch und gibt es Lösungsvorschläge?
Ich danke Euch!

jojburg
Reply to  mkor
5 Jahre her

Das Lumia 930 besitzt keinem Blick!!
So weit ich weiß…

Tut mit Leid…

Kris
Reply to  mkor
5 Jahre her

Nein, mit dem 930 geht das leider nicht mehr. Liegt am Display.

mkor
Reply to  Kris
5 Jahre her

Ja ärgerlich. Das war mit das Beste Feature. Ein Blick zur Uhr etc. war genial. Jetzt nur noch schwarz. Fad, sehr fad.
Ich danke Euch!

Mysterio
Reply to  mkor
5 Jahre her

Hab mich mittlerweile schon dran gewöhnt.

Außerdem: für so was gibts ne Smartwatch 😀

Kris
Reply to  mkor
5 Jahre her

Gerne geschehen 🙂
Ich hätte Blick auch gerne wieder, ist aber leider nicht möglich.

goldengel
6 Jahre her

Ich liebe die Blick / Glace funktion. Hab mir deswegen das Lumia 830 gekauft. Da kann das Handy nebenbei auf dem Schreibtisch liegen und wenn ein Email oder sms rein gekommen ist und man grad nicht am Schreibtisch sass, sieht man das sofort ohne etwas bedienen zu müssen. Sehr entspannend.

Finalizer
Reply to  goldengel
6 Jahre her

Ich kann da nur voll zustimmen. Ist sicher alleine kein Kaufargument, aber es ist schon genial das es beim Lumia 830 mit an Board ist. Was ich nicht ganz verstehe ist dass das Wetter immer nach wenigen Sekunden wieder ausgeblendet wird, kann man das gesondert einstellen?

Wordreth
Reply to  Finalizer
6 Jahre her

Das ist mir auch aufgefallen und es nervt. Zudem ist die Msn Wetterapp schrott. Die Vorhersagen stimmen kaum bis nie.
Hoffe das das Angebot der Apps die Man im Sperrbildschirm anzeigen kann erweitert wird.

PhJo2310
Reply to  Wordreth
6 Jahre her

Ich hoffe auch stark, dass die APIs freigegeben werden und andere Wetter Apps drauf zugriff haben können.
Denn diese App ist sehr ungenau, obwohl sie vom design super ist

Mdns
Reply to  Finalizer
6 Jahre her

Strom sparen??
Aufgefallen ist mir das auch. Aber die vorhersage ändert sich ja nicht so oft 🙂

runandfun
6 Jahre her

„Mein Text“ vermisse ich auch…

lumia-920
Reply to  runandfun
6 Jahre her

ja, ist echt zum ko…. sowas. warum das entfernt wird ist unverständlich :/

binzumfragenhier
Reply to  lumia-920
6 Jahre her

Auf meinem NL 800 ist es draufgeblieben.

lumia-920
Reply to  binzumfragenhier
6 Jahre her

hast du mal in den Einstellungen nach dem Update auf „Blick“ geklickt? da wird man erst aufgefordert das Handy neu zu starten und erst dann ist „mein Text“ weg und die neue Version aktiviert. Bin ich auch nur zufällig drauf gestoßen als ich nachschauen wollte ob sich was geändert hat… ansonsten aktualisiert sich ja immer alles automatisch und man muss NICHT erst das Handy neu starten.

Eiche
6 Jahre her

Hast Lust alles nix gebracht…

Verstehe ich nicht…

torei
Reply to  Eiche
6 Jahre her

Dich versteht man auch nicht!!!

derJan
6 Jahre her

MS sollte besser erst einmal die Anzeige dahingehend verbessern, als das ALLE Kalendereinträge auf dem Sperrbildschirm angezeigt werden … und nicht nur einer! Echt traurig!

Wer braucht schon eine Schritt-Anzeige?! 😉

Paulchen67
6 Jahre her

Das Handy einmal neu starten, dann funzt es. Jedenfalls war es bei mir so.

torei
Reply to  Paulchen67
6 Jahre her

Es kann doch nicht so schwer sein, die Antwortfunktion zu benutzen….tztz

Cronka
6 Jahre her

Funktioniert soga auf dem Lumia 620

lumia-920
6 Jahre her

Wieso gibts nach dem Update nicht mehr die Funktion seinen Text einzufügen? (Adresse etc.)

Oder ist das jetzt irgendwo anders?

bander06
Reply to  lumia-920
6 Jahre her

Nein. Leider nein.

lumia-920
Reply to  bander06
6 Jahre her

hätte ich das gewusst hätte ich das Update nicht installiert :/ versteh nicht wieso das entfernt wird…

Luminat
Reply to  lumia-920
6 Jahre her

Geht mir genauso…
Doppeltes Wetter ist nicht notwendig.

Eiche
6 Jahre her

Also die Idee ist gut, nur hab ich die Wetteranzeige leider nur auf dem Sperrbildschirm und nicht bei „Blick“!
Wüsste jetzt auch nicht was ich noch an den Einstellungen rum operieren könnte…

Das gräuliche bei „Blick“ würde ich ja bevorzugen, aber ist leider nicht auswählbar…

marc
Reply to  Eiche
6 Jahre her

Ja, ich habe das gleiche Problem.
Dazu habe ich bei Blick jetzt immer das niedriger Akku Symbol (Batterie mit Schild), obwohl der Akkustand viel höher ist.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegt?

romo
Reply to  marc
6 Jahre her

Stromsparmodus im hinergrund zulassen!

spaten
Reply to  romo
6 Jahre her

Hilft nicht…

lumia-920
Reply to  marc
6 Jahre her

Beim Blickbildschirm habe ich garkeine Akkuanzeige…

spaten
Reply to  marc
6 Jahre her

Hab auch keine Idee… Hab auch dasselbe Problem!

Edit.:
Softreset hat zumindest das Batteriesymbol wiederbelebt…
Trotzdem noch kein Wetter im „Blick“

Edit.:
Doch nicht wiederbelebt… Schade 🙁

runandfun
Reply to  marc
6 Jahre her

Stromsparmodus aktiviert?

marc
Reply to  runandfun
6 Jahre her

Nein, Einstellung für Stromsparmodus ist auf ’nur bei niedrigem Akkustand‘. Auch wenn ich ihn komplett deaktiviere bleibt das Symbol. Wie gesagt nur bei Blick. Sperrbildschirm und Homescreen zeigen es richtig ohne. Nur beim Laden habe ich das Ladesymbol. Aber nach dem Laden kommt sofort wieder Stromsparnodus in Blick. Auch ein Softreset hat keine Änderung gebracht. Gerät ist ein Lumia 925.

romo
Reply to  Eiche
6 Jahre her

Probiere mit weatherpro!

spaten
Reply to  Eiche
6 Jahre her

Same here!

ppurity
Reply to  Eiche
6 Jahre her

Einfach in den Sperrbildschirm Einstellungen die Wetter App hinterlegen, dann darunter auf App öffnen und in der Wetter App unter Einstellungen unten auf (Eintsellungen für Bildschirmsperre) drücken.
Dann geht es vllt. Diesen Vorgang wiederholen

spaten
Reply to  ppurity
6 Jahre her

Brachte bei mir keinen Erfolg…

baerliner
Reply to  spaten
6 Jahre her

Ging bei mir auch nicht. Habe danach dann in der Wetter App unten an Start anheften geklickt (da lag es eigentlich schon). Danach hatte ich zwei unterschiedliche Wetteransichten auf Start liegen. Die alte Kachel entfernt und schon ging es auch mit Blick. Allerdings schaltet das Wetter auf Blick immer nach 15 Sekunden aus.

spaten
Reply to  baerliner
6 Jahre her

Danke für den Tipp! Hat aber auch nichts gebracht…

baerliner
Reply to  spaten
6 Jahre her

Hmmm in die Einstellungen von Blick bist du sicherlich nach dem Update schon rein gegangen. Da will er ja beim ersten mal nach dem Update wieder einen Neustart, um Blick wieder richtig zu aktivieren. Was anderes fällt mir dann auch nicht mehr ein ;/

spaten
Reply to  baerliner
6 Jahre her

Ja, natürlich… 🙂 das war das erste, was ich gemacht habe…

merli63
6 Jahre her

Danke Jannik für diesen Artikel. Ohne diese Hinweise wäre ich nie auf die Idee gekommen. Ich habe es ausprobiert, es klappt auf meinem Lumia 925 wunderbar.

kinglasex
6 Jahre her

Die MSN Apps sind Geil 🙂

schenk81
6 Jahre her

Was mir aufgefallen ist beim 920, das die Uhrzeit und Datum nimmer so verpixelt sind
Oder täusch ich mich jetzt

Habe erst seit heute wieder w-lan gehabt, deswegen erst alle Updates ….

PhJo2310
Reply to  schenk81
6 Jahre her

Beim 925 leider dasselbe, hab schon an meinen Augen gezweifelt ^^

schenk81
Reply to  PhJo2310
6 Jahre her

??? Warum leider!!!!

Is doch gut gefällt mir zumindest besser

phantom
Reply to  schenk81
6 Jahre her

Sicherlich um deinen Akku zu schonen.

Glance Background reduziert aus diesen Gründen ebenfalls die Pixeldichte.

coldcase12
6 Jahre her

Bei mir geht es nicht mit dem Wetter anzeigen :/

spaten
Reply to  coldcase12
6 Jahre her

Bei mir auch nicht…

PhJo2310
Reply to  spaten
6 Jahre her

Habt ihr Wetter (MSN Wetter) als sperrbildschirm App ausgewählt?
Wenn ja, dann geht in die blick Einstellungen und macht den entsprechenden regler ein/zweimal an und aus.
Anschliessend mal display sperren und voila es sollte da sein

winwin
Reply to  PhJo2310
6 Jahre her

Auf meinen Smartphones Lumia 930 und Ativ S funktioniert die Wetter-Anzeige auf dem Sperrbildschirm auch ohne Blick wie im Artikel dargestellt. Nur die Gesundheit & Fitness App bockt noch. Das liegt wahrscheinlich an den noch nicht vorhandenen Daten. 😉

spaten
Reply to  PhJo2310
6 Jahre her

Ja.
Deine Idee brachte keinen Erfolg…

Dauerburner
6 Jahre her

Find ich total genial 🙂 jetzt braucht man die Wetter-App kaum mehr öffnen 😀

kurzer
Reply to  Dauerburner
6 Jahre her

Na geht ja nur mit der ungenauen MSN Wetter App andere funktionieren nicht

bander06
6 Jahre her

Hat das „Hand über Sensor halten“ auch was mit „Blick“ zu tun? Ich meine, wenn es beim 930 „Blick“ nicht gibt, dann geht das wohl auch nicht, logisch? Oder täusch ich mich? Aber das Doppeltippen zum „Aufwecken“ geht dann noch? Weil, DAS würde mir beim 930 dann RICHTIG fehlen. :/

Skywolf
Reply to  bander06
6 Jahre her

Ja das geht.

bander06
Reply to  Skywolf
6 Jahre her

Danke!

Azanaryn
Azanaryn
6 Jahre her

Finde „Blick“ ist irgendwie doppelt gemoppelt. Die Anzeige beim Laden ist cool, und auch dass man die Uhrzeit beim Nachsehen usw. sieht. Aber wenn ich mein Gerät nutzen will hol ich es aus der Tasche und sehe den Blick Bildschirm, dann drück ich den Knopf an der Seite und sehe dann einen Bildschirm, auf dem nochmal genau die gleichen Informationen stehen wie beim „Blick“. Ich verstehe da den Sinn nicht so. Ich hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich machen.

schenk81
Reply to  Azanaryn
6 Jahre her

Ja nee, wenn ich mein Phone aus der Tasche zieh, und es geht direkt Blick an, spar ich mir den Tastendruck um das Phone zu entsperren.

spaten
Reply to  schenk81
6 Jahre her

Genau das ist nämlich der Witz bei BLICK 🙂

schenk81
Reply to  spaten
6 Jahre her

Ja nee. Eben nicht, du must trotzdem drücken um das zu sehen, ob du irgendwelche Benachrichtigungen hast. Mit blick siehst du das sofort

danielt8b
Reply to  Azanaryn
6 Jahre her

Mit Blick schonst du deinen Akku, weil du dann nicht jedes mal dein Display komplett anschalten musst.

spaten
Reply to  danielt8b
6 Jahre her

Genau!

LeonMu
6 Jahre her

gibts eigentlich einem Grund das es dieses App nicht für das Nokia Lumia 630 gibt? generell verstehe ich oft nicht warum einige Apps obwohl sie ohne Probleme laufen sollten einfach nicht verfügbar sind, in der Hinsicht gefällt mir Android’s System mit dem App Store wo sich jeder alles runterladen kann doch besser. auch wenn es dann manchmal nicht ganz klappt

steinpilz43
Reply to  LeonMu
6 Jahre her

Also ich finde es besser wenn die Dinge eindeutig funktionieren, sonst steht der Nutzer wieder ohne Hilfe da.

amPhiLomin
Reply to  LeonMu
6 Jahre her

Das liegt daran, dass die Blick-Funktion beim 630 nicht unterstützt wird. Hängt damit zusammen, dass da nicht das Displaypanel verbaut ist, wie zb. bei 920, 925, 1020 usw

PhJo2310
Reply to  amPhiLomin
6 Jahre her

Hm komisch bei der Sache find ich nur, wenn dasselbe panel verbaut ist, warum gehts aufm 920 und aufm 925?
Meiner Meinung nach gibts sicher nen weg blick für alle verfügbar zu machen, aber das wären vermutlich ein wenig zuviel Mehrkosten für die Entwicklung

schenk81
Reply to  PhJo2310
6 Jahre her

Is doch in Arbeit wenn ich den Gerüchten trau.
Wenn es das für dass 930 gibt hole ich es mir

danielt8b
Reply to  LeonMu
6 Jahre her

Selbst bei Android kann lange nicht jeder alles runterladen. Es sei denn das Gerät ist gerootet oder „gejailbreakt“.

steinpilz43
6 Jahre her

Funktioniert gut

Karlo
6 Jahre her

Weil einige nachfragen:

Note: Due to hardware restrictions Nokia Glance is not available for Nokia Lumia 520, 521, 525, 526, 625, 630, 635, Icon and 930.

coldcase12
Reply to  Karlo
6 Jahre her

Wegen lichtsensor und lcd Display , man braucht lichtsensor und amoled

danielt8b
Reply to  coldcase12
6 Jahre her

Wo hast du diese Information her? Es ist nicht der Lichtsensor, sondern der Näherungssensor. Und Amoled ist da auch nicht entscheidend. Beides hat mein Handy und trotzdem gehts nicht. Warum? Wegen einem Panel welches nicht unterstützt wird.

winwin
6 Jahre her

Abgesehen davon, dass ich ein 930 habe, müsste ich ja trotzdem die Gesundheit& Fitness App als Standard Hintergrund App für den Sperrbildschirm festlegen können. Geht auf meinem 930 aber auch nicht. Ich kann zwar aus den Einstellungen in der App die Sperrbildschirmeinstellungen aufrufen, das war’s dann aber auch schon.

e.Tomekk
Reply to  winwin
6 Jahre her

Hast du das bei den Einstellungen eingestellt, dass das angezeigt wird?

winwin
Reply to  e.Tomekk
6 Jahre her

Ja, ich kann auch die Gesundheit & Fitness App zuweisen, aber angezeigt wird nichts auf dem Sperrbildschirm. Sorry, dass ich jetzt erst antworte. Windows 10 kam mir dazwischen. 😉

sperbman
Reply to  winwin
6 Jahre her

Es geht….aber nur wenn du ein workapp startest….schrittzähler alleine aber net…

winwin
Reply to  sperbman
6 Jahre her

Ja, so wie ich es mir auch schon gedacht hab. Danke trotzdem. 😉