WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Windows 10

Sehen wir hier Microsofts Smartwatch?

Microsofts Smartwatch
Erst gestern berichteten wir davon, dass Microsofts kommende Smartwatch schon in wenigen Wochen veröffentlicht werden könnte. Dabei wollen die Redmonder vorrangig auf Funktionen im Fitness-Bereich setzen und die Uhr mit zahlreichen Sensoren ausstatten, womit Schritte gezählt und verbrauchte Kalorien errechnet werden können. Bislang war allerdings auch nicht mehr zur Smartwatch von Microsoft bekannt.

Die US TV-Serie „Agents of SHIELD“ enthält häufig Produktplatzierungen in Form von Microsofts Surface-Tablets und Lumia-Smartphones, doch in der letzten Folge war außerdem eine bislang unbekannte Smartwatch zu sehen, die uns schwer an einige bisher durchgesickerte Details erinnert, in denen von einem Samsung Gear Fit-ähnlichen Design die Rede war. Damals wurde berichtet, dass die Smartwatch von Microsoft ein gewölbtes Farbdisplay in der Länge eines halben Kaugummistreifens habe und einen Herzfrequenzmesser enthalte. Die in Agents of SHIELD gesichtete Uhr weist all diese Merkmale auf, weswegen nun darüber spekuliert wird, ob sich im obigen Bild tatsächlich eine Smartwatch aus dem Hause Microsoft zeigt.

Zahlreiche Berichte und die bisher bekannt gewordenen Details zur Smartwatch lassen kaum Zweifel aufkommen, dass es sich hierbei wohl um eine versehentliche Produktplatzierung handeln muss, allerdings sollte man dennoch mit einiger Skepsis auf das Geschehen blicken. Microsoft hat noch nichts offiziell vorgestellt und, wie bereits bei den Berichten zum Surface Mini, könnten sich sämtliche Gerüchte in wenigen Minuten in Luft auflösen. Nachdem wir Microsoft bezüglich dieser Produktplatzierung kontaktiert hatten, erhielten wir kürzlich eine Antwort: Demnach befinde man sich, wie bei Gerüchten üblich, im „no comment“-Status.


(Bild-)Quelle(n): Twitter via Mary Jo Foley

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Windows 10Windows 11

Microsoft schließt ein Sicherheitsrisiko im Windows Defender

Windows 10

Surface Duo 3 Konzept zeigt kleines Display im Microsoft-Logo

Windows 10

WhatsApp UWP steht nun als Beta zum Download bereit

Windows 10

Kartellbeschwerde gegen OneDrive- und Teams-Integration in Windows 11

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
39 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments