Sehen wir hier Microsofts Smartwatch?

39
Microsofts Smartwatch

Microsofts Smartwatch
Erst gestern berichteten wir davon, dass Microsofts kommende Smartwatch schon in wenigen Wochen veröffentlicht werden könnte. Dabei wollen die Redmonder vorrangig auf Funktionen im Fitness-Bereich setzen und die Uhr mit zahlreichen Sensoren ausstatten, womit Schritte gezählt und verbrauchte Kalorien errechnet werden können. Bislang war allerdings auch nicht mehr zur Smartwatch von Microsoft bekannt.

Die US TV-Serie „Agents of SHIELD“ enthält häufig Produktplatzierungen in Form von Microsofts Surface-Tablets und Lumia-Smartphones, doch in der letzten Folge war außerdem eine bislang unbekannte Smartwatch zu sehen, die uns schwer an einige bisher durchgesickerte Details erinnert, in denen von einem Samsung Gear Fit-ähnlichen Design die Rede war. Damals wurde berichtet, dass die Smartwatch von Microsoft ein gewölbtes Farbdisplay in der Länge eines halben Kaugummistreifens habe und einen Herzfrequenzmesser enthalte. Die in Agents of SHIELD gesichtete Uhr weist all diese Merkmale auf, weswegen nun darüber spekuliert wird, ob sich im obigen Bild tatsächlich eine Smartwatch aus dem Hause Microsoft zeigt.

Zahlreiche Berichte und die bisher bekannt gewordenen Details zur Smartwatch lassen kaum Zweifel aufkommen, dass es sich hierbei wohl um eine versehentliche Produktplatzierung handeln muss, allerdings sollte man dennoch mit einiger Skepsis auf das Geschehen blicken. Microsoft hat noch nichts offiziell vorgestellt und, wie bereits bei den Berichten zum Surface Mini, könnten sich sämtliche Gerüchte in wenigen Minuten in Luft auflösen. Nachdem wir Microsoft bezüglich dieser Produktplatzierung kontaktiert hatten, erhielten wir kürzlich eine Antwort: Demnach befinde man sich, wie bei Gerüchten üblich, im „no comment“-Status.


(Bild-)Quelle(n): Twitter via Mary Jo Foley

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Urbino
Mitglied
Urbino

Ich glaube nicht, dass die was für mich wäre. Ich würde mir wenn überhaupt einer „normale“ Smartwatch kaufen, die meinetwegen noch ein paar Zusatzfunktionen im Fitnessbereich haben kann. Aber so sieht das ja mehr wie ein Fitnessgerät aus, was nebenbei noch mit dem Smartphone verbunden werden kann.

Fug66
Mitglied
Fug66

Würde mich echt mal interessieren, wie lange so ne tolle Smartwatch bei den Leuten hier, die sie natürlich kaufen werden, doch tatsächlich regelmäßig in Gebrauch wäre .

neodym
Mitglied
neodym

Also wenn es eine gemütliche Uhr ist und mehr, warum dann nicht jeden Tag?

mycroftone
Mitglied
mycroftone

Also ich fand die Galaxy Gear Fit schick.
Deswegen würde es mir bei einer Win8 Uhr auch gefallen. Aber stimmt schon etwas mehr Coperated Designe währe schon schön. Aber das ist ja denke ich nur eine App.

lordkatze
Mitglied
lordkatze

Erwachsene Männer tragen eine vernünftige Uhr mit Ziffernblatt und kein Kirmesprodukt.

DragonCSL
Gast
DragonCSL

Ääähmmm, ja! Und erwachsene Männer machten früher auch noch (ganz anders) Feuer und gingen auf die Jagd mit Pfeil und Bogen…….

Arbeitende Frauen,die ebenfalls die Familie ernähren.
Elternzeit für Mann UND Frau.
Frau Kanzlerin, Frau Bundesverteidigungsmimisterin ……
Wach auf Mensch! Akzeptiere das Hier und Jetzt. Die Zukunft beginnt jeden Tag neu …….

dl80
Mitglied
dl80

Jaja, mutti und zensursula….

Neuland, bürgerüberwachung hoch 10 und ne total kaputte bundeswehr…… 😀

Sapphire
Mitglied
Sapphire

Made my day 😀

TheSpieleaffe
Mitglied
TheSpieleaffe

Und die Finnen treiben diesen Genderwahn auf die Spitze indem sie die Wehrpflicht auch für diese „Frauen“ einführen 😮 Skandal!

xmi
Gast
xmi

Gut das ich mit meinen 37 Jahren noch lange nicht erwachsen bin 😉

winwin
Mitglied
winwin

Erwachsene Männer gehen auch in die Telefonzelle zum telefonieren und schreiben ihre Kommentare per Leserbrief?

neodym
Mitglied
neodym

Erwachsene Männer heißen nicht Lordkatze ?!

CopyConstructor
Mitglied
CopyConstructor

Echte erwachsene Männer heißen mit Vornamen Chuck oder Bear!

maddin2410
Gast
maddin2410

Echte erwachsene Männer heißen mit Vornamen Bud und tragen Vollbart.

Chrimsch
Mitglied
Chrimsch

Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen…

iPhoneFreak2000
Mitglied
iPhoneFreak2000

Wenns die ist dann kaufe ich sie nicht

Nokia102041MP
Mitglied
Nokia102041MP

Genau so muss meine ideale Uhr aussehen 😀

Fug66
Mitglied
Fug66

Warum immer so ein heiden Wind um solchen belanglosen und letztendlich völlig überteuerten Schnick Schnack gemacht wird, bleibt mir ein ewiges Rätsel.

EffEll
Mitglied
EffEll

Genau das gleiche sagen manche über Smartphones…

beenthere
Mitglied
beenthere

Ne Breitling wäre vermutlich teurer und trotzdem wollen die viele haben…

Für mich kommt es auf den Mehrwert an. Den hat bislang (für mich) noch keiner Smartwatch gehabt.

EffEll
Mitglied
EffEll

Bei mir eine.
Warum dann nicht beides in einem:
https://kairoswatches.com/

Zitat: „Kairos OS is made so that the watch can be compatible with Android, iOS and Windows Phone. We will also have SDKs for third party developers. BB 10 is not official yet, but we are looking into it.“

pNx Shaggy
Mitglied
pNx Shaggy

Die ist ja der Hammer!!! Aber auch der Preis ist nicht für jedermann…. Aber ein geiles Konzept.

EffEll
Mitglied
EffEll

Da ist mal ne Uhr, ne? Und die Akkulaufzeit – lediglich das Uhrwerk muss man jeden Tag aufziehen.

xmi
Gast
xmi

Da könnte ich mir auch wieder überlegen ein Uhr zu tragen.

Thoric
Mitglied
Thoric

Oder die XboXOne.
Oder ein Auto mit 180PS
Wer Lust drauf hat der kauf es sie, die anderen nicht.

Kommando
Mitglied
Kommando

+1

STP
Mitglied
STP

Sollte laut vorherigen Vermutungen das Display nicht nach innen zeigen?

Texxus
Mitglied
Texxus

Hatte ich auch so in Erinnerung und fände ich irgendwie auch „innovativer“ 🙂

TylerDurden
Mitglied
TylerDurden

vielleicht hat bei der versehentlichen Produktplazierung ja jemand die Watch versehentlich wie eine Uhr umgemacht? Kannst das Display doch auch einfach an den Puls machen und oben den Verschluss.

Sascha_
Mitglied

Also eher nur ein Fitnessband, statt eine Uhr. Schade, wenn es so kommen sollte.

georgi
Mitglied
georgi

Die Smartwatch sieht irgendwie komisch aus. Und es hat nicht mal Kacheln.

MultiMSGamer
Mitglied
MultiMSGamer

Ich hoffe das das nicht die Smartwatch werden wird. Wenn das der Fall ist haben die Entwickler echt einen an der Klatsche! Wenn sie auf ein modernes rundes oder viereckiges design zurückgreifen glaube ich würde sie wesentlich besser ankommen

Magiceyes
Mitglied
Magiceyes

Wenn es die sein sollte, sieht sie noch hässlicher als die von Apple aus… Und das muss schon was heißen….

soulfly8
Mitglied
soulfly8

Da muss ich dir recht geben

hwendy
Mitglied
hwendy

Seh ich auch so

Simeon
Mitglied

+1

badFreddy0815
Mitglied
badFreddy0815

Hässlich zum^2

Martin
Mitglied

Jep…kann man kaum anschauen XD

DimitrijG
Mitglied
DimitrijG

Najaaa…