Windows Phone 8.1 Update 1 für Samsung ATIV S nun auch in Deutschland erhältlich

157

Samsung ATIV S (Front- und Rückansicht)

Das Samsung ATIV S erhielt bereits vor einigen Wochen Windows Phone 8.1 inklusive Windows Phone 8.1 Update 1. Zu diesem Zeitpunkt wurden jedoch nur ausgewählte Märkte, darunter Österreich, versorgt. Seit gestern Abend sind nun auch deutsche Modelle an der Reihe.

Zum Umfang der Updates zählen das Benachrichtigungscenter, App-Ordner, VPN-Unterstützung und vieles mehr. Die Inhalte von Windows Phone 8.1 entnehmt ihr diesem Artikel, während wir die Neuerungen des ersten Feature-Updates hier zusammengefasst haben.


Vielen Dank an alle Tippgeber!
0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.

157 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
uche2707
6 Jahre her

Galaxy Note 4 ist das Flaggschiff unter den aktuellen Smartphones.

EffEll
Reply to  uche2707
6 Jahre her

Es gibt nicht nur ein Flagship unter Android und ansonsten wüsste ich auch nicht was du uns damit sagen willst, es passt weder zum Thema noch hier hin.

uche2707
Reply to  EffEll
6 Jahre her

Schauen Sie bei Samsung die technischen Daten an.
2— Schauen Sie in YouTube (Samsung Galaxy Note 4 : Unboxing &Review, danach vergleichen Sie Galaxy Note 4 mit iPhone und Windows Phone 8.1 dann beantwortet sich Alles von selbst.

StolzerLumiaBesitzer
Reply to  uche2707
6 Jahre her

Troll

JamesSunderland
Reply to  uche2707
6 Jahre her

Wenn du das Note 4 so toll findest, dann hol es dir doch. Deswegen ist das S5 aber trotzdem noch das Flaggschiff von Samsung.

EffEll
Reply to  uche2707
6 Jahre her

Ja, schaue ich – und dann? Meine Frage war was das mit dem Artikel zu tun hat und was diese Aussage hier zu suchen hat. Diese Fragen wurden weder durch Youtube Videos, noch von ihrem Kommentar hier beantwortet…
Kommentieren sie lieber Youtube Videos.

uche2707
6 Jahre her

Goodbye Windows Phone. Mit Android hat man solche Probleme nicht.

Hoschi
Reply to  uche2707
6 Jahre her

Dafür gibts andere 😉

Urbino
Reply to  uche2707
6 Jahre her

Das Problem, dass Handys mit Updates versorgt werden?

StolzerLumiaBesitzer
Reply to  uche2707
6 Jahre her

Lol nur lol

EffEll
Reply to  StolzerLumiaBesitzer
6 Jahre her

Er hat doch recht. Entweder gibts das Update erst ein halbes Jahr später oder gar nicht. Meistens letzteres 😉

microne
Reply to  uche2707
6 Jahre her

Hat den das Standard s3 schon offiziell Android 5 bekommen? -Nö.
Hat es offiziell 4.4 bekommen? -Nö
Also frage ich mich wieso man mit Android solche Probleme nicht hat.

Die Probleme kommen doch durch Samsung.

http://m.androidnext.de/news/samsung-galaxy-s3-android-5-0-lollipop-laeuft-als-custom-rom/

diede
6 Jahre her

Am Ativ S die Developer Preview deaktiviert, deinstalliert und dann noch alles zurück geflasht auf GDR 2.
Updates drauf und jetzt ist der Kamerabug verschwunden.
Developer Preview wieder aktiviert und restliche Updates drauf.

Viel Arbeit, aber jetzt läuft es wieder wie geschmiert und hoffentlich noch lange.

Zur Nachahmung für alle anderen Leidensgenossen empfohlen. Anleitungen gibt es genug im Netz.

bartsch1986
6 Jahre her

Also ich hab bis heute nix erhalten…

Hab mir nun aber ein Lumia 830 geholt da das 535 doch etwas arg billig wirkte vom Display her, macht nicht immer das was es sollte 😀

lu-mia
Reply to  bartsch1986
6 Jahre her

Hallo, habe jetzt auch ein 535 hier liegen. Ansich ist das Gerät für den Preis unschlagbar, 2 Sachen nerven jedoch sehr extrem: 1. das Display reagiert absolut schlecht (auch nach Reset mit Lumia Software Recoverey, hier sollte das Update ja schon für das Display dabei sein); 2. die Wechselschale ist sehr dünn und sitzt nicht so fest wie man das von Lumias gewohnt ist, knarzt auch etwas. Ansonsten alles super, die Kamere macht akzeptable Blider, die Auflösung des Displays und die Helligkeit sind auch gut (kein Vergleich zum 530).

EffEll
Reply to  lu-mia
6 Jahre her

Habe auch beide hier liegen 530/535. Das Display ist im Vergleich zum 530 überragend. Aber für 69€ kann man da auch nicht meckern
Die Responsibility ist mMn in Ordnung hab das Update auch noch nicht drauf

Btw. Was hat das im Artikel des Ativ zu suchen? ^^

Edit: @Bartsch: Achso, verstehe. Das liegt wohl an der DP, musst du vom Ativ schmeißen, dann gibts auch 8.1.01

steinif
6 Jahre her

Hatte über nacht ein Update ohne PD.

bartsch1986
6 Jahre her

Wird wohl nix mehr für die dp Versionen? Schon seltsam leider. Werd mir wohl das Lumia 535 anlachen. Fast das gleich Handy nur bessere Update Politik 😉

MrOuzo
Reply to  bartsch1986
6 Jahre her

Hmm, es gab ja schon genügend User die mit DP das update bekamen. Ist das normal dass sich das so lange hinzieht bis es alle haben? Der Kamera Bug nervt halt gewaltig…

uche2707
6 Jahre her

Wie lange müssen wir noch warten? Das ist furchtbar.

silber8308
Reply to  uche2707
6 Jahre her

Wir werden es überleben

uche2707
6 Jahre her

Hoffen wir ab morgen gehts los für developer Preview Besitzer.

silber8308
Reply to  uche2707
6 Jahre her

Also bei mir kam noch nichts…..

diede
Reply to  uche2707
6 Jahre her

Nix bekommen bis jetzt

diede
6 Jahre her

Auch DP Update, auf das andere warte ich auch noch immer

silber8308
6 Jahre her

Habe gerade ein neues DP Update erhalten….aber immer noch kein Firmware Update…..

jeter22full
Reply to  silber8308
6 Jahre her

Habe ich gerade auch bekommen

uche2707
Reply to  silber8308
6 Jahre her

Ich auch

silber8308
6 Jahre her

Wie bekomme ich denn raus aus welchem Land mein Ativ kommt?

saxo
Reply to  silber8308
6 Jahre her

Wähltastatur:
##634# Samsung-Tool sichtbar machen
Diagnosis-App:
*#1234# Info

silber8308
Reply to  saxo
6 Jahre her

Vielen Dank für den Tip….DBT steht dann wohl für Deutschland?

saxo
Reply to  silber8308
6 Jahre her

Ja

silber8308
6 Jahre her

Ich warte auch noch….meine Frau hat es gestern bekommen

uche2707
Reply to  silber8308
6 Jahre her

Hast Ihre Frau auch developer Preview?

silber8308
Reply to  uche2707
6 Jahre her

Ja, hat Sie…..genau wie ich

54Rest10
6 Jahre her

Ich warte ebenfalls!

Southpole1978
6 Jahre her

Ich krieg das Update für mein deutsches Ativ S (DBT) mit Preview for Developers leider auch immer noch nicht. Übrigens auch nicht, wenn ich es auf ATO umstelle, also spart euch den Aufwand mit dem Wiederherstellen lieber. Habe aktuell Betriebssystem 8.10.14192.280 und Firmware 2424.13.5.1.

uche2707
6 Jahre her

Wie lange muss ich mit meinem developer Preview noch warten ? Ich möchte endlich meinen Kamera bug los werden .

X-RAY
Reply to  uche2707
6 Jahre her

Geht mir genauso, ich warte auch schon sehnsüchtig darauf…..

uche2707
Reply to  X-RAY
6 Jahre her

Das tröstet mich etwas-wenigstens bin ich nicht der Einzige

MrOuzo
Reply to  uche2707
6 Jahre her

Ich warte auch…

Dennis 914
Reply to  MrOuzo
6 Jahre her

Dito :/

saxo
Reply to  uche2707
6 Jahre her

Welche Firmware habt ihr?
Einige mit DP und 2424.13.5.1 bekommen einfach kein Samsungupdate.
Was sofort hilft – GDR2 Flash ohne DP!

Wp8
6 Jahre her

ich brauche Hilfe!!
mir ist mein Ativ s grad runtergefallen und als ich es angemacht hab , ist das irgendwie kaputt. die meisten Apps lassen sich nicht mehr anklicken und in der App Liste sind hinter den App namen komische symbole.
kann mir jemand helfen?

werwars118
Reply to  Wp8
6 Jahre her

Du musst etwas warten oder es neustarten, dann sollte es aufhören. ansonsten Softreset 😉

Wp8
Reply to  werwars118
6 Jahre her

hab schon paar mal neu gestartet und auch nach 5 stunden ist immernoch alles komisch , wenigstens gehen die wichtigen Apps wie Whatsapp.

EffEll
Reply to  Wp8
6 Jahre her

Hast du Apps auf SD? Hört sich so an als wäre diese nach dem Sturz nicht mehr lesbar. Schalte es aus und leg sie mal neu ein.

Wp8
Reply to  EffEll
6 Jahre her

hab ich bereits gemacht. wäre sie nicht lesbar würde er ja meine Bilder die auf der sd Karte drauf sind nicht anzeigen,aber er zeigt sie an.

EffEll
Reply to  Wp8
6 Jahre her

Das ist völlig unlogisch und teile deines internen MMC Speicher können nicht defekt sein. Hast du wirklich alle deine Bilder durchgeschaut?
Es kann nur an der SD liegen.
Das Whatsapp geht ist vollkommen klar, man kann es ja auch nicht auf SD auslagern.
Installier die fehlerhaften Apps neu, oder besser, sicher die Daten der SD und formatier sie neu.
Außerdem, was sind das für Symbole?

Aber gut, du willst dir ja nicht wirklich helfen lassen.

Wp8
Reply to  EffEll
6 Jahre her

alle apps gehen ausser die die von Microsoft vorinstalliert sind, ja alle meine Bilder sind noch da z.b.
onenote ,Stromsparmodus,Musik und Video etc lassen sich nicht anklicken, 9gag spielt keine Videos ab und bei instagram können viele Sachen nicht geladen werden. Screenshots können auch nicht gemacht werden.
in der appliste steht
@{Microsoft.Calend…} und das bei 6 Apps. die anderen Apps haben normale namen,wie sonst auch.

EffEll
Reply to  Wp8
6 Jahre her

Ja ok. Jetzt hast du es ja auch besser beschrieben. Das ist wirklich merkwürdig. ^^
Ich denke mal das du das Datum und die Uhrzeit bereits kontrolliert hast.
Leider funktioniert auch der Trick mit der Deinstallation nicht mehr. Aber probier es mal aus: Stell das Datum etwa 100 Jahre vor und versuche die Apps zu starten, du bekommst dann eine Deinstallieren-Meldung. Probier dir mal runterzuschmeißen.

Ansonsten hört es sich wirklich danach an, das der interne MMC Speicher durch den Sturz einen weg hat. ^^

Wp8
Reply to  EffEll
6 Jahre her

ne der tipp hat nicht funktioniert:/ was auch komisch ist, ich bekomm bei allen Apps verbindungsprobleme. z.b. bei der web.de App oder bei 6snap. hm muss es wohl einschicken nachdem ich das mit dem hard redet ausprobiert habe

uche2707
6 Jahre her

Wann bekommen die Leute mit developer preview endlich. Das update

Wp8
Reply to  uche2707
6 Jahre her

die meisten haben das schon,ich hab das z.b. auch , mit dp,deutsches Gerät und Branding:-) wird wohl bei den anderen in den nächsten tagen auch kommen

uche2707
Reply to  Wp8
6 Jahre her

Danke für die Info.

klein aber fein
6 Jahre her

…meine zukünftige Frau bekam vor 20 Minuten 8.1 und ich leider noch nicht … Sauerei!!!

EffEll
Reply to  klein aber fein
6 Jahre her

Tausch doch die Handys aus – wenn sie dich liebt, macht sie das ☺ 😉

ayyyoub
6 Jahre her

Wann kommt cortana für de weiß es einer?

Kris
Reply to  ayyyoub
6 Jahre her

2015.

EffEll
Reply to  Kris
6 Jahre her

Für Developer vielleicht schon ende des Jahres als Beta im GDR2
Spanisch und Französisch ist schon nahezu sicher und von Deutsch gehe ich stark aus

saxo
6 Jahre her

Habe 3 AtivS in der family – alle vor einigen Tagen mit CSS ATO aktualisiert.

1. AtivS (dbt) mit 2424.13.5.1 und DP aktualisierte nur nach gdr2 ato Flash.

2. AtivS (xef) mit 2424.10.1 und DP aktualisierte nach csc ato OHNE Flash.

3. AtivS (dbt) mit 2424.5.1 und DP flashte ich auf gdr3 ato ohne DP, was die 2424.13.11.2 enthält. Damit gab es KEINE aktuelle 2424.14.9.3! Also auch auf gdr2 ato zurückgeflasht…und alles i.O.

Die Depelover Preview (DP) kann zum Schluß, bei Bedarf, wieder installiert werden.

saxo
Reply to  saxo
6 Jahre her

4. Ativ (dbt) mit DP und 2424.13.5.1 bekam jetzt in D 2 Samsung-Updates:
Erst auf 2424.13.10.1, zum Schluß auf 2424.14.9.3
Habe dazu mein Test-AtivS auf gdr2 dbt zurückgeflasht.
Sofort Preview for Developers (DP) installiert und freigeschalten. Dann nach Updates gesucht und alles erhalten.