Totgesagte leben bekanntlich länger. Dies gilt wohl auch für Clipfish. Wir hatten das Videoportal schon längst vergessen und dachten, es würde zusammen mit den VZ Netzwerken und Myspace in der Bedeutungslosigkeit des Internets darauf warten, endgültig eingestellt zu werden. Die RTL Group, welche der Betreiber ist, scheint jedoch noch nicht aufgeben zu wollen. Zumindest ist Clipfish seit wenigen Tagen sowohl auf Windows Phone 8 als auch Windows 8/RT mit einer offiziellen Anwendung vertreten. Und sorgt mit dem Beschreibung der App sofort für unfreiwillige Lacher:
Bei uns brauchst du KEIN Abo, wie bei Netflix, Snap by Sky, Watchever oder Maxdome.
Das ist korrekt. Allerdings würde auch kaum jemand für die Zweitverwertung einer Fernsehserie, in der die Fahrzeuge bei der geringsten Berührung mit einem Brückenpfeiler explodieren, nur einen einzigen Euro springen lassen.
Mit der App erhaltet ihr Zugriff auf sämtliche Inhalte von Clipfish. Hierzu zählen Filme, Fernsehserien, Animes und Musikvideos. Funktionell wird lediglich Standardkost geboten. Was euch gefällt, könnt ihr zu euren Favoriten hinzufügen oder mit anderen teilen. Darüber hinaus ist eine Suchfunktion vorhanden.
Herunterladen (kostenlos) – ab Windows Phone 8 & Windows 8/RT
Vielen Dank an unseren Tippgeber Rolf.
Okay… Kurzes Feedback. Die App ist leider sehr unordentlich und die Streams sind „nur“ 720p was auf dem 1520 ungeeignet ist, aber auch leider bei anderen Apps vorkommt, zb ZDF mediathek :/ aber was wirklich nervt sind die Ruckler beim streamen, die dadurch entstehenden Bildfehler und die 1080p Werbung!
Die Bedienung könnte etwas intuitiver sein und die Übersicht klarer… Es ist eine Menge Müll mit dabei, ABER… Es gibt Perlen! Little Britain in OV oder Austin Power… Super! Genauso auch die Berechtigungen die die App braucht, Internetverbindung und das war es, danke!
Jede App mehr ist supi, zumal die Site im IE nicht läuft 🙂
Die hier belächelte Sendung wird allerdings in 120 Ländern ausgestrahlt.
Lustig fand ich die Anfangszeit. Die Hauptprotagonisten fuhren einen neuen BMW 3 e46, beim Umschnitt zu einen bevorstehenden Unfall verwandelte sich das Auto jedoch, natürlich völlig unbemerkt, in ein älteres Modell e36… XD
Ach ja…Clipfish. 😀
Das alte Internet der 2000er.
Gibts eigentlich eine StudiVZ-App? 😀
Ja, ich weiß „bööse“. Offtopic!
Ja einfach im Store nach VZ Netzwerke suchen