Wir alle kennen das Problem: Egal für welches Betriebssystem und welchen Hersteller wir uns entscheiden, im Vergleich zu unseren früheren Handys machen unsere Smartphones viel zu schnell schlapp. Und nicht selten im unpassendsten Moment, weshalb viele von uns zusätzliche Akkus oder portable Ladegeräte mit sich herumschleppen. Kein Wunder also, dass sich seit einiger Zeit Modelabels an Kleidungsstücken versuchen, welche unsere Geräte mit Energie versorgen können.
Tommy Hilfiger ist nun ebenfalls auf diesen Zug aufgesprungen. In der aktuellen Weihnachtskollektion finden sich zwei Jacken, auf deren Rücken Solarmodule angebracht sind. Diese bestehen aus Silizium, sind äußerst leicht, wasserresistent und speisen eine 6000 mAh-Batterie, die sich in der vorderen Jackentasche befindet. Deren zwei USB-Anschlüsse ermöglichen es, mehrere Geräte gleichzeitig zu laden. Sollte die Sonne einmal nicht scheinen, könnt ihr die Batterie vor dem Verlassen des Hauses auch an eine konventionelle Steckdose anschließen. Zudem lassen sich die Solarmodule, welche von Pvilion stammen, bei Nichtbedarf jederzeit abtrennen.
Die Jacken sind ab sofort im Onlinestore von Tommy Hilfiger erhältlich. Als Mann müsst ihr 349,00 für Euro auf den Tisch legen. Damen müssen sogar noch etwas tiefer in die Tasche greifen und 379,00 Euro berappen. Uns gefallen jedoch weder der Mantel noch der Parker, weshalb wir bei dieser limitierten Edition keinesfalls zugreifen werden.
(Bild-)Quelle(n): Tommy Hilfiger, Pvilion via Neowin